Bambus Deko

Bambus Deko

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBambus Deko-Guide

Erst seit einigen Jahren hat er Einzug gehalten in unsere Wohnungen: der Bambus. Deko, die aus ihm hergestellt wurde oder in die er miteinbezogen wird, hat einen ganz besonderes Flair, das einen schnell ins Träumen geraten lässt. Denn Bambus ist ein ganz besonderes Material, das besonders stark mit Asien und vor allem mit China verbunden wird. So erschafft schon ein wenig Bambus Deko einen Hauch von asiatischem Flair in der Wohnung, durch das man sich ein wenig wie auf Urlaub in Asien fühlt.

Keramik, Porzellan, Holz oder eben auch Bambus: Deko kann so vielseitig sein! Vielseitig wie Ihre ganze Einrichtung. Denn nicht nur jeder Mensch ist ein Individuum, auch jede Wohnung braucht den ganz eigenen persönlichen Anstrich – und die richtige Deko ist dafür ausschlaggebend. Wir bei Westwing lieben solch schöne Deko und all ihre Wandlungsmöglichkeiten einfach! Darum sind wir immer auf der Suche nach den neuesten Trends in diesem Bereich, damit Sie Ihr Zuhause noch schöner einrichten können – genießen Sie unsere Deko-Inspirationen!

Ein ganz besonderes Gras: Bambus

Tatsächlich ist Bambus kein Holz, auch wenn gerade größere Bambus-Stäbe so wirken können. Bambus ist eigentlich ein Gras, das allerdings stark verholzt – darum auch seine wunderbare Holz-Optik, die doch besonders zart wirkt und so perfekt aus Bambus Deko macht. Außerdem kann Bambus, der weltweit sehr verbreitet ist, auch grün in die Deko und Möbel eingebracht werden. Der besonders bekannte und beliebte Glücksbambus allerdings, der so oft in Vasen aufgestellt wird, ist eigentlich weder richtiger Bambus noch wie dieser ein Gras – tatsächlich gehört dieser zu den Spargelgewächsen. Richtiger Bambus dagegen sieht diesem sehr ähnlich und kann grün oder braun in die Deko eingebracht werden – und sehr jung verfeinert er sogar so manche Speise.

Bambus: Deko im Asia Style

 

Asia Deko mit Buddha

Besonders schön kann Bambus Deko werden, wenn er mit anderen Accessoires und Möbeln eingesetzt wird, die alle ein wenig an Asien erinnern. Dabei kann er sich hier an verschiedenen Ländern orientieren, wie

  • Thailand: perfekt sind hier zum Beispiel große Bambusrohre in grün oder braun, die neben einer thailändischen Buddha-Statue aufgestellt werden. Besonders toll kann das noch mit ein paar Orchideen und weiteren Grünpflanzen aussehen. So eine Kombi passt dann auch im Garten!
  • China: In China ist der Bambus unter anderem Symbol der Beständigkeit. Seine filigranen Zweige finden sich hier besonders oft auf Gemälden und Zeichnungen wieder, die jeden Wohnbereich verzaubern können. Manchmal macht Bambus Deko hier aber auch ganz süß: wie wäre es mit ein paar Bambusstangen, zwischen denen einige Pandabären sitzen – das macht Bambus Deko auch perfekt für einen süßen Kindergeburtstag!
  • Japan: Bei solcher Deko wird vor allem auf das zarte Material gesetzt, das verholztes Bambus mit sich bringt. Das passt perfekt zu Lampen mit zartem japanischem Papier, das von Bambus festgespannt wird.

So ergibt Bambus Deko, die für jeden Geschmack und Stil einzigartig ausfallen kann.

Bambus: Deko für den ganzen Haushalt

Aber auch wer nicht sein ganzes Zuhause asiatisch einrichten will, ist gut beraten bei Bambus. Deko damit kann ganz unterschiedlich ausfallen. So macht sich Bambus, ganz natürlich als einzelnes grünes Bambusrohr, wunderbar in einer schlichten Vase in einer Farbe wie Beige oder Weiß. Jeder Beistelltisch und Möbel wie Sideboards werden damit etwas ganz Besonderes mit diesem frisch aussehendem witzigem Eyecatcher.

Oder Sie setzen auf eine schlichte Schale aus Bambus. Deko dieser Art eignet sich in allen Bereichen der Wohnung gut, denn ob Küche oder Badezimmer: überall wirken auch Kleinigkeiten plötzlich ganz besonders, wenn er in solch feinen Schüsseln aufbewahrt wird. Und auch normales Obst wird so zum Superstar auf dem Tisch.

Die Ideen für eine solche Dekoration kennen keine Grenzen – Bambus Deko oder Möbel mit Bambus Elementen bringen filigranen Zauber in jedes Zimmer.

Bambus Deko online kaufen? So funktioniert Westwing: