Betten Birke

Betten Birke

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBetten Birke-Guide

So schön und spannend es auch ist, im Arbeitsleben ganzen Einsatz zu geben, so wunderbar ist es gleichzeitig, am Ende des Tages in ein perfekt eingerichtetes Zuhause zu kommen. Und was dort gar nicht fehlen darf, ist das ideale Bett, in dem man den vergangenen Tag Revue passieren lassen und in dem man seine Kräfte für den nächsten Tag sammeln kann. Natürlich muss dieses Bett auch eine Freude für die Augen sein – ein Bett aus Birke wäre da eine tolle Möglichkeit!

Ob Birke oder ein anderes Holz – die richtigen Materialien für die eigenen Möbel zu finden ist die beste Grundlage für die Einrichtung. Darum ist es uns bei Westwing auch so wichtig, Ihnen stets eine Fülle von Materialien und deren besondere Möglichkeiten vorzustellen, damit Sie die ganze Bandbreite Ihrer Wohnoptionen kennenlernen können. Inspiration ist für uns das Wichtigste – wie ein Schlaftraum in Form von einem Bett aus Birke

Chamäleon-Bett Birke

Holz ist immer ein besonders heimeliges und angenehmes Material für ein Bett. Birke zum Beispiel bietet da ganz besondere Vorteile! Ihren Siegeszug in die deutschen Wohnungen hat die Birke tatsächlich erst vor einigen Jahrzehnten so richtig begonnen, davor war sie eher in den nördlichen Ländern populär. Birke ist weniger massiv als andere Holzarten, darum lässt sie sich leichter bearbeiten und für viele Formen gut verwenden, ob in einem großen Bett aus Birke oder in kleinen Furnieren. Und noch einen Vorteil hat die Birke: leicht wandelbar wie sie ist, kann sie sogar anderen Holzarten wie Mahagoni ähnlich gemacht werden und als deren Double einspringen.

Unauffälliger Superstar

Schlicht und schön, hell und freundlich: das sind Eigenschaften, die Holz aus Birke mitbringt. Durch seine Wandlungsfähigkeit sind Betten aus Birke immer besonders abwechslungsreich und kommen in einer unglaublichen Vielseitigkeit. Durch die Leichtigkeit, die sie verbreiten, stehlen sie keinem anderen Möbelstück die Show, aber das glänzende Holz von so einem Bett aus Birke setzt seine ganz eigenen Akzente.

Besonders schön kann ein Bett aus Birke auch für Jugendliche sein, weil sich Birkenholz mit seiner Frische sehr schön in wilde Jugendzimmer einfügen kann.

Birkenbetten go Scandinavia

Schon steht das Bett, Birke als Material – und was jetzt? Die Wandlungsfähigkeit dieses Holzes ist noch lange nicht bei der Form vorbei. Da Betten in Birke so anpassungsfähig sind, lassen sie sich in fast jeden Stil einfügen – ob ein solches Bett romantische Kissen im Shabby Chic aufnimmt oder ganz bodenständig im Country Look erscheint, alles ist möglich. Besonders schön wirkt so ein Bett aus Birke aber im Scandinavian Style! Vielleicht liegt es daran, dass dieses Holz sowieso oft aus dem Norden kommt, aber der Scandinavian Style mit seinen natürlichen Farben und Materialien, die durch einzigartige Designstücke ergänzt werden, gelingt im Schlafzimmer hervorragend mit einem Bett aus Birke.

So bringt Birke auch in Ihr Schlafzimmer einen Hauch des Nordens!

Bett Birke online kaufen? So funktioniert Westwing: