Bettwäsche Grün

Bettwäsche Grün

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBettwäsche Grün-Guide

Ein grünes Schlafzimmer kann Sicherheit vermitteln, den Geist erfrischen und die Einheit mit der Umgebung wieder herstellen. Grün ist die Farbe der Hoffnung, der Natur und des Frühlings. Bettwäsche in Grün kann deshalb eine frische, harmonische und kraftspendende Atmosphäre ins Schlafzimmer zaubern, die man mit passenden Kissen, Kerzen, Gardinen oder Vasen aus Grünglas herrlich aufnehmen kann. Dazu eine Duftkerze mit ätherischen Ölen, die nach Tannenwald, Frühlingswiese oder Limetten-Käsekuchen riecht – und man hat ein traumhaftes Reich in Grün geschaffen.

Westwing steht bei jedem Projekt mit Styleguides und Einrichtungsideen zur Seite. Die Entscheidung für Bettwäsche in Grün mag einige überraschen, tatsächlich lassen sich damit aber wunderschöne Schlafzimmerträume gestalten. Wir erklären, wie man Grün am besten kombiniert, welcher Grünton der Richtige ist und welche Accessoires nicht fehlen dürfen. In unseren täglich neuen Themen-Sales haben wir garantiert das passende Zubehör für ein wundervolles Schlafzimmer mit grüner Bettwäsche!

So dekorieren Sie die grüne Bettwäsche für den Herbst:

Bettwäsche Grün – von Mint bis Tannengrün

Grüne Bettwäsche ist nicht gleich grüne Bettwäsche. Es gibt unendlich viele Farbnuancen und Schattierungen von Grün. Aber welches Grün ist das richtige für das eigene Schlafzimmer?

Mint: Ein zartes Mintgrün ist eine Art selbstbewusstes Understatement. Oft wird es von stilbewussten Frauen in Kombination mit Rosa gewählt. Diese Farbkombi sagt: Ich fühle mich weiblich und stehe dazu, aber mit Kitsch habe ich nichts zu tun! Eine Nachttischlampe oder eine Wanduhr im pastelligen Retro-Look passen perfekt dazu!Bettwäsche
Limette: Strahlendes, helles Limettengrün hat einen Schuss Gelb im Grün und wirkt deshalb fröhlich und frisch. Die Übergänge zwischen hellem Limettengrün und etwas kräftigerem Grasgrün sind oft fließend. In jedem Fall passt dieser Ton zu starken, familienbewussten Charakteren, die sich von nichts so leicht kleinkriegen lassen. Frische Blumen oder ein abstraktes Gemälde unterstreichen die natürliche Fröhlichkeit dieser Bettwäsche in Grün.
Olive: Warme, gedämpfte Grüntöne in Verbindung mit neutralen Naturfarben sind etwas für die Naturverbundenen. Graugrün, Khaki oder Olive – jede Bettwäsche in einem matten, ruhigen Grün bringt die Natur direkt in das eigene Schlafgemach, Ruhe und Frieden sind garantiert. Dazu passen große, runde Glasballons in warmem Flaschengrün und warmweiße Schaffelle.
Goldgrün: Goldgrün ist ein tiefes, sattes Grün mit einem goldenen Schimmer. Es verbindet Liebe zur Natur mit dem Reiz der Exotik. Bettwäsche in goldenem Grün wirkt am besten, wenn man sie mit Accessoires in erdfarbenen Ethno-Mustern kombiniert. Ein Bett aus Massivholz, Möbel mit schönen Schnitzereien und Akzente in Gold (Windlichter, Tablett, Kerzenständer) machen den Look perfekt.
Smaragdgrün: Im letzten Jahr hat es die Fashion Szene wie im Sturm erfasst: Das Kelly Green. Dieses bläuliche, dunkle und klare Grün war aber auch schon vorher bekannt, nämlich als Smaragdgrün. Seine edle Wirkung entfaltet es einerseits in Verbindung mit anderen Juwelentönen: Amethyst, Azurblau und Granatrot. Andererseits kann man es gut in puristisch-modernen Umgebungen wie Beton, Sperrholz oder Designer-Interieurs in Weiß als stilvolle Akzentfarbe einsetzen.
Tannengrün: Tannengrün ist ähnlich stark und dunkel wie Smaragdgrün, vom Ton her aber nicht ganz so hart und kompromisslos. Als typischer Ton der Landhaus- und Trachten-Mode weiß vielleicht nicht jeder etwas mit Tannengrün anzufangen. Trotzdem wird diese Bettwäsche in Grün im neuen Country Chic immer beliebter. Ein Deko-Hirschkopf an der Wand, industrielle Eisenlampen an der Decke und viel Holz mit sichtbaren Astlöchern machen das Schlafzimmer zum modernen Hüttentraum.

Grüne Bettwäsche gibt es also in einer großen Auswahl und kann mit immer anderen Farben und Materialien kombiniert werden. Der Preis für einen grünen Bettbezug variiert. Natürlich verlangt goldgrüne Satin-Bettwäsche etwas mehr Hingabe als buntgemusterte Biber-Bettwaren. Lohnen wird es sich aber garantiert!

Die Bettwäsche – Grün in sämtlichen Materialien

Ein wichtiges Element beim Dekorieren des Schlafzimmers ist die Bettwäsche. Grün ist eine tolle Farbe für jede Jahreszeit. Gewisse Materialien eigenen sich jedoch für den sommerlichen Bettbezug besser, als für die kühlen Wintermonate. Hier haben Sie einen Überblick über die verschiedenen Materialien, die Sie bei der Bettwäsche Grün wählen können:

  • Biber: Die Biber-Bettwäsche ist besonders für die kalten Monate geeignet. Das Material, welches aus reiner Baumwolle besteht, ist sehr flauschig und warm – einfach super zum einkuscheln im kalten Winter!
  • Frottier:Frottier Bettwäsche ähnelt beim Anfassen der flauschigen und warmen Biber-Bettwäsche. Das Material besteht aus Baumwolle und zugesetzten Kunstfasern. Die Frottier Bettwäsche ist perfekt für die kalte Jahreszeit.
  • Seersucker: Seersucker besteht aus 100% Baumwolle und ist für seine zerknitterte Oberfläche bekannt. Durch die unregelmäßige Oberfläche liegt der Stoff nicht komplett auf dem Körper auf und ermöglicht so eine gute Luftzirkulation. Dadurch ist die Seersucker Bettwäsche im Sommer sehr beliebt.
  • Satin:Ursprünglich wurde die Satin Bettwäsche aus Seide gemacht. Heutzutage ist sie jedoch aus Baumwolle oder Kunstfasern. Eine leichte Satin Bettwäsche – Grün ist auch eine gute Wahl für optische Leichtigkeit – ist sehr atmungsaktiv und daher ideal für die heißen Sommermonate.

Wichtig ist auch die richtige Reinigung der Bettwäsche. Grün gehört zu der Buntwäsche und sollte im Allgemeinen nicht wärmer als 60 Grad gewaschen werden, da die Farbe sonst schnell verblassen kann. Jedoch kann nicht jedes Material bei der Bettwäsche auf 60 Grad gewaschen werden. Bettwäsche aus Seide und mit Seidenanteil sollten Sie nur bis 30 Grad waschen und Satin bis 40 Grad. Bettwäsche aus Baumwolle kann ganz normal mit 60 Grad gewaschen werden.
Wählen Sie doch für Ihre Bettwäsche Grün – mehr Inspirationen für Ihr Schlafzimmer finden Sie jetzt auf Westwing!

Bettwäsche Grün online kaufen? So funktioniert Westwing: