Biedermeier Ohrensessel

Biedermeier Ohrensessel

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBiedermeier Ohrensessel-Guide

Ein Biedermeier Ohrensessel – das klingt im ersten Moment nicht wirklich aufregend. Aber glauben Sie uns, dass ist es! Denn ein Biedermeier Ohrensessel ist nicht nur ein Möbelstück mit Tradition, Geschichte und einem Hauch von Antike um sich, es ist auch einfach wunderbar anzusehen. Ein Sessel oder gar ein Ohrensessel verspricht sowieso immer beste Entspannung – und ein Biedermeier Ohrensessel erfüllt diese Aufhabe mit einer besonderen Prise Stil und Eleganz!

Westwing und der Biedermeier Ohrensessel

Auch bei Westwing können Sie immer wieder in den Sales einen Biedermeier Ohrensessel entdecken – auch wenn es bei Westwing natürlich keine Antiquitäten gibt, aber dafür umso mehr Möbel, die antik oder Vintage in ihrem Style sind. So kann man hier Sessel wie den Biedermeier Ohrensessel finden, die den Stil dieser Epoche in die Moderne transportieren. Mit oder ohne Armlehne, gerne mit passendem Hocker und natürlich zu einem tollen Preis!

Biedermeier Ohrensessel und ihre Geschichte

Die Biedermeier Ohrensessel fanden ihren Ursprung in der Gründerzeit und auch wenn „Biedermeier“ nicht nach Aufregung klingt, war es diese Zeit doch umso mehr. Aufgrund vieler politischer und kultureller Umwälzungen zog man sich gerne ins Private zurück und suchte nach schönen Möbeln, wie dem gemütlichen Biedermeier Ohrensessel. Holzarten wie Kirsche, Eiche und Nussbaum waren besonders häufig für die Biedermeier Stühle, beim Biedermeier Sessel zusätzlich musste angenehmer Stoff als Überzug sein. Oft wirkt so ein Biedermeier Ohrensessel ein wenig Barock in seinem Stil – und macht darum in jedem Zimmer umso mehr her!

Biedermeier Ohrensessel online kaufen? So funktioniert Westwing: