Bilderrahmen Holz

Bilderrahmen Holz

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBilderrahmen Holz-Guide

Die eigene Hochzeit, die Geburt des eigenen Kindes, der Abenteuerurlaub oder viele andere wundervolle Momente und Geschehnisse – sie alle wollen festgehalten werden. Und dies am besten als Foto, denn Fotos können einen kurzen Moment einfangen und wenn man sich diese Fotos ansieht, dann fühlt man sich gleich dorthin zurück versetzt. Und in einem hübschen Bilderrahmen aus Holz kommen all diese Fotos noch besser zur Geltung.

Bilderrahmen gibt es in großer Vielfalt bei Westwing. Eine schöne Collage im Holzbilderrahmen, ein tolles Foto im Rahmen aus Glas oder auch eine Zeichnung im Passepartout – der Fotorahmen ist sehr vielfältig einsetzbar. Ganz im Einklang mit der Natur ist der Bilderrahmen mit Holz eine gute Wahl und etwas edler ist die Variante in Silber oder Weiß mit Stuck versehen – Bilderrahmen mit persönlichen Bildern sind in jedem Fall eine wundervolle Dekoration. In unseren Themen-Sales gibt es eine tolle Auswahl an Bilderrahmen als Accessoire im Wohnraum!

Bilderrahmen Holz – die Vorteile

Holz ist ein traumhaftes Material, durch eine Nähe zur Natur bringen uns auch diese kleinen Details sehr viel Wärme in die Wohnung und haben einen positiven Einfluss auf unser Gemüt. Wenn in diesen Bilderrahmen aus Holz dann auch noch schöne Moment, tolle Urlaubstage und die liebsten Freunde und Familie festgehalten sind, dann ist das Ambiente perfekt.

Doch was viele nicht wissen: Holzrahmen sind super wandelbar – es gibt sie nicht nur in ihrer eigentlich schon wunderschönen Holzfarbe, sondern eben auch in vielen anderen Farben. Rahmen in Rot, Schwarz, Weiß, Grau oder Blau sind absolut keine Seltenheit. Das Gute ist eben, dass trotz der Farben die Natur-Struktur vom Holz erhalten bleibt.

bilderrahmen holzBilderrahmen Holz – die richtige Größe

Man kann eigentlich nicht sagen, dass es die perfekte Größe für Bilderrahmen gibt – je nach Aufstellungsort und Platzverhältnissen kann man sich für unterschiedliche große Bilderrahmen aus Holz entscheiden. Fotogrößen 10×15 cm und 13×18 cm sind sehr gängige Größen. Dennoch gibt es natürlich auch Bilderrahmen aus Holz, welche sehr viel größer daherkommen. Es gibt verschiedene Aufhängungen, die verschiedene Größen der Holzrahmen verlangen:

  • Holzrahmen auf der Leiste: Es sieht schön und gekonnt lässig aus, wenn man verschieden große Bilderrahmen aus Holz auf einer Leiste drapiert. So muss lediglich die Leiste an der Wand festgemacht werden und die Holzrahmen lassen sich kreuz und quer darauf verteilen. Hochkant oder liegend, 10×15 cm oder doch eine Poster-Größe – alles ist möglich, wenn man die Holzrahmen auf der Leiste verteilt.
  • An der Wand: Natürlich wollen viele Rahmen aus Holz auch einfach an die Wand. Hier sollte man schauen, wie viel Platz einem zur Verfügung steht, um die Bilder hübsch zu drapieren. Der Platz sollte dann auch gut ausgenutzt werden! Um einen ordentlichen Look zu kreieren, kann man zu gleichen Bilderrahmen greifen, da die Fotos in den Rahmen schon Abwechslung genug sind und es deshalb nie langweilig wird.

Gibt es Alternativen zum Bilderrahmen Holz?

Klar gibt es Alternativen zum Holzrahmen, aber durch die vorher genannten tollen Eigenschaften, ist es nur schwer, sich für Alternativen begeistern zu können. Jedenfalls sind der Kunststoffrahmen und der Alurahmen sehr bekannte und weit verbreitete Fotorahmen. Diese überzeugen durch ihre Wandelbarkeit, aber wirken keineswegs so natürlich und warm wie Holzrahmen!

Egal, welches Format, egal welche Farbe: Bilderrahmen aus Holz sind einfach toll und holen und ein Stück weit die Natur zurück ins Haus!

Bilderrahmen Holz online kaufen? So funktioniert Westwing: