Bodenkissen 60×60

Bodenkissen 60×60

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBodenkissen 60×60-Guide

Einfach so auf dem Boden herumfläzen, mit Freunden oder allein, mit einer Auswahl guter Bücher oder einfach nur zum Ausruhen – das geht am besten mit einer Auswahl von Bodenkissen. Ob diese Bodenkissen 60x60, 40x40 oder 50x 50 cm als Maße haben, ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks – und natürlich des Platzes. Gerade im Format 60x60 gibt es herrlich viel Platz, um sich auf einem solchen Sitzkissen bequem zu machen. Entweder liegen sie auf den Boden oder diese Kissen machen als Auflage jedes Möbelstück zum Glanzpunkt – Bodenkissen können (fast) alles.

Ob man sich zum Lesen darauf legt, zum Musik hören, zum Reden oder zum Fernsehen: jeder Haushalt wird bereichert durch Bodenkissen, 60x60 im Format – denn durch sie kann leicht ein Stuhl ersetzt werden oder die Wohnatmosphäre ungezwungener werden. Solche spontanen und witzigen Sitzlösungen lieben wir bei Westwing. Und überhaupt suchen wir immer nach den besten Wohnlösungen, die aus Ihrem Zuhause einen ganz besonderen Ort machen – finden Sie bei uns Inspirationen zum Thema „Bodenkissen“!

Einsatzorte für das Bodenkissen 60×60

In jeder möglichen Farbe, in jedem vorstellbaren Style: Bodenkissen machen jeden Boden zu einem Schmuckstück. Bodenkissen, 60×60 oder sogar kleiner in 40×40, passen eigentlich in jedes Zimmer super. Aber besonders Kinder lieben sie. Sitzen auf einem normalen Stuhl: langweilig. Sitzen auf einem Bodenkissen: toll! So kann man sich dann darauf wunderbar um den Wohnzimmertisch gruppieren, wenn dort ein Spiel gespielt wird, oder einfach zum Lesen darauflegen. Aber das Schönste an solchen Bodenkissen ist eine ganz andere Sache: Sie können wunderbar zum Spielen selbst benutzt werden. Aufeinandergestapelt, aneinandergereiht, zu Häuschen zusammengeschoben: die Phantasie kennt keine Grenzen, was das Spielen mit solchen Kissen betrifft.

Aber auch für Draußen sind Bodenkissen, 60×60 als Format, sehr gut geeignet. Entweder dienen sie als Auflagen für Gartenmöbel oder, wenn sie speziell für Outdoor angefertigt wurden und zum Beispiel ein robusteres Material mitbringen, auch direkt zum Sitzen im Garten. Dafür sollte es natürlich weder zu kalt noch zu nass sein. Sobald aber die Sonne schön warm draußen scheint, können ein paar aneinander gereihte Bodenkissen (60×60 sind hier als Maße perfekt!) eine Gartenliege ersetzen.

Bodenkissen (60 x 60) im Boho Style

Ein Bodenkissen, 60×60 und eckig oder gar im runden Format, lässt sich auch leicht in jeden Stil einbauen. Besonders gut passt der Boho Style dazu! Das Wort „Boho“ stammt dabei von „Bohemian“, also von intellektuellen Freigeistern, die ihr Leben so leben, wie es ihnen gefällt – und das natürlich auch im Wohnbereich. Intelligente Mischung ist hier das Motto! Also werden Möbel und Accessoires aus ganz unterschiedlichen Bereichen gemischt, wie Teile mit nostalgischem Vintage und zeitgenössische Designerstücke. Wichtig ist nur das besondere Flair, dass alles locker und leicht und nicht zu gewollt erscheint. Sitzkissen sind da ein wunderbarer Einrichtungsgegenstand, der sich gut in diesen Boho Style einfügt. Einfach zwei, drei Bodenkissen (60×60 sind hier sehr geeignete Maße) auf dem Boden verteilen, möglichst in kräftigen Farben wie Türkis oder Rot, dazu zum Beispiel noch ein ungewöhnlicher Couchtisch und ein paar bunte Lampen – und schon steht ein tolles Zimmer im Boho Style!
Mit farbigen Bodenkissen, 60×60 oder in einer ganz anderen Größe, bringen Sie eben frischen Schwung in jeden Raum!

Bodenkissen 60×60 online kaufen? So funktioniert Westwing: