Bogenlampe orange

Bogenlampe orange

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBogenlampe orange-Guide

Ein gemeinsamer Abend mit Freunden, ein gemütlicher Nachmittag vor dem Fernsehen oder ein langer Sonntag beim Schmökern guter Bücher – der Platz auf dem Sofa ist immer verbunden mit den schönsten Freizeitstunden. Das richtige Licht für diesen Platz ist aber auch entscheidend – wie wäre es mit einer Bogenlampe? Orange ist dafür eine herrliche Farbe: voller Wärme, Energie und Gemütlichkeit. Mit dem Licht der orangenen Bogenlampe erstrahlt jedes Wohnzimmer!

Ob Stehleuchten oder Bogenlampe: Orange, Gelb und Rot sind tolle Farben dafür, die deren Licht in ein echtes Feuerwerk verwandeln. Westwing liebt diese Lampen! Und da Westwing mehr ist als ein Shopping Club mit tollen Rabatten bis zu 70%, sind die Wohn-Experten von Westwing auch immer unterwegs, um für Sie die besten Trends zu entdecken – und natürlich die schönsten Produkte. Wie eben eine Bogenlampe – was die Vorteile einer solchen Lampe sind und in welchen Wohnstil sich solche Lampen am besten integrieren lassen, können Sie hier, auf den Ratgeber-Seiten von Westwing erfahren – lassen Sie sich inspirieren!

Die schönste Bogenlampe: Orange schenkt Wärme

Was unterscheidet eine normale Stehlampe von einer Bogenlampe? Wie es der Name schon sagt, zeichnet sich das Design einer Bogenleuchte durch den geschwungenen Ständer (oft mit einem Überzug aus Chrom) aus, der sich nicht gerade, sondern bogenförmig neigt. Darum ist die Bogenlampe vom Lampenfuß (oft ein Marmorfuß) bis zum Schirm oft über 200 cm lang und meist hat sie eine ähnliche Höhe – das macht sie, trotz des Bogens, sehr raumeinnehmend und passt am besten zu großen Räumen. Eines ist sicher bei der Bogenlampe: Orange ist eine großartige Farbe dafür, die viel Wärme schenkt. Denn Orange ist die Farbe der Energie, der Kreativität und der Lebensfreude – eben von allem, was es im Wohnzimmer geben soll! Gerade weil Orange als Farbe so stark wirken kann und darum besser ein wenig sparsam eingesetzt wird, setzt es umso stärkere Highlights! Wichtig ist dann aber auch das richtige Leuchtmittel. Gerade LED mit einem Sockel der Stufe E27 kommt hier häufig vor – perfekt für das Licht der Bogenlampe! Orange wird dann ein Teil seines Lichts scheinen und unvergessliche Abende schenken.

Die gestylte Bogenlampe: Orange für den Boho

Gerade, weil eine solche Bogenlampe, orange und voller Energie, so starke Akzente setzen kann, ist sie auch herrlich dafür geeignet, einen Wohnstil zu unterstützen – zum Beispiel den Boho. Der orientiert sich an den Bohemiens, den Freigeistern, die so leben und lieben, wie sie wollen – und sich auch so einrichten. Wichtig sind dafür bunte Möbel, wilde Textilien und Accessoires aus aller Welt, schließlich reist der Bohemien gerne. Ebenso wichtig sind starke Farben und natürlich Licht, das diese in Szene setzt – wie eben durch die Bogenlampe. Orange kann dann auch ein Sessel sein, der unter einer solchen Bogenleuchte steht. So ein Platz wirkt wie in einer Lounge der 70er und ist perfekt zum Schmökern, Schreiben oder einfach Leben – Orange setzt dem Boho Style noch das i- Tüpfelchen auf!

Bogenlampe orange online kaufen? So funktioniert Westwing: