Suche

Roommate

Tipi, Tipi, yeah! War ja klar – diese Kindersachen kommen aus Skandinavien. Schliesslich haben wir uns vom Fleck weg verliebt in die Spielzelte, Kinderleuchten und Knuddelkissen. Das dänische Label aus Kopenhagen hat mit seinem herzallerliebsten Design eben genau diesen faszinierenden nordischen Mix aus Kreativität und einem gewissen Coolness-Faktor perfektioniert! Lass auch Du Dich und Deine Kinder(zimmer) im Handumdrehen verzaubern!
Sortieren
34 Produkte
Sortieren

Roomate – das dänische Kinderdesign-Unternehmen

Roommate wurde von den zwei dänischen Designerinnen und Müttern Christine Schwarzer und Anne Birgitte Balle gegründet. Die große Leidenschaft für das Spiel, die Farben und die magische und fantastische Welt der Kinder vereint die beiden Kreativen seit 2004. Der Fokus des Unternehmens aus Kopenhagen liegt hierbei auf niedlichen Möbel- und Dekorationsutensilien, die jedes Baby- und Kinderzimmer zweifellos zu einem wahren Wohlfühlort für kleine Schützlinge machen.


Die kindliche Wohlfühloase mit Roommate

Positive und anregende Umgebungen für das kreative Spiel der Kinder – das ist das Ziel des dänischen Labels. Das Roommate-Universum ist gefüllt mit schönen Farbharmonien und fröhlichen Geschichten, die unsere Kleinen zum Spielen und Wohlfühlen anregen. Die Ideen hinter den Designs sind hierbei an die alltäglichen Bedürfnisse von Kindern angelehnt und sollen den Nachwuchs bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Tätigkeiten unterstützen.

Roommate steht für spielerisches Design, hohe Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Designs, die den Planeten schonen und Kindern gleichzeitig Spaß machen sollen. Zeichnungen von freundlichen Gesichtern stehen im Zentrum des Labels. Ob auf Kissen, Bettwäsche oder Bademänteln: in Form von süßen Koalas oder Tigern macht das Spielen und Leben im Kinderzimmer gleich doppelt so viel Spaß!


Nachhaltiges Design für das Kinderzimmer

Roommate hat sich zum Ziel gesetzt, Kinderzimmer mit grundlegendem Respekt für Mensch, Umwelt und Gesellschaft auszustatten. Hierbei legen sie Wert auf Verantwortlichkeit und stehen im Dialog mit allen Lieferanten, um der ökologischen und ethischen Anforderungen in der Produktion mit nichts nachzustehen.

Das Informieren, Aufklären und Motivieren der Mitarbeiter, dass diese ihre Arbeit in einer umweltverträglichen Weise ausführen, liegt hier ebenso im Fokus des Labels. Die Verantwortung für die Umwelt sollte ein selbstverständlicher Teil der täglichen Arbeit sein. Schließlich sollen alle Möbel und Accessoires in den Kinderzimmern unserer kleinen Schützlinge nicht nur sicher, sondern mit einem möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck produziert worden sein.

Fun Fact: Auch die GOTS-Zertifizierung des Unternehmens spiegelt das Engagement des Labels wider. GOTS steht für „Global Organic Textile Standard“ und ist ein internationales Gütesiegel für die Verarbeitung von Bio-Textilien, das sowohl ökologische als auch soziale Kriterien in der gesamten Produktions- und Lieferkette im Blick hat.