Bratpfannen Set

Bratpfannen Set

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBratpfannen Set-Guide

In vielen Küchen hingen sie, meist präsentieren sie sich auf dem Herd in Topform: schöne Bratpfannen. Set oder nicht: wenn die Pfannen in Bezug auf das Design zusammenpassen, ist für eine gute Optik gesorgt. Dann macht das Kochen gleich noch mehr Freude. In Grün oder Lila, Rot oder gar Pink strahlt uns bereits aus dem Schrank so mancher Topf entgegen und wartet nur darauf, uns seine treuen Dienste zu leisten.

Dass Design und Funktion beim Kochen besonders wichtig sind, wissen die Style-Experten von Westwing ganz genau! Deshalb sind sie immer auf der Suche nach dem schönsten Bratpfannen Set mit der besten Symbiose aus beiden Faktoren. Dann gelingt das Trendgericht ebenso schnell und gut wie Großmutters Lieblingsrezept. Lassen Sie sich hier bei Westwing im Ratgeber und im Westwing Magazin immer neu inspirieren und finden sie tolle Stücke für Ihre Küche in den Themen-Sales.

Das Bratpfannen Set: auch etwas für Koch-Anfänger

Wer gerade erst in die erste eigene Wohnung gezogen ist, oder zum ersten Mal ein vollständiges Geschirr und Topfset kauft, steht vor der Entscheidungsfrage: Welches Bratpfannen Set ist das richtige für mich? Das gängige Bratpfannen Set besteht aus:

  • Pfannen (zum Beispiel 24 cm und 28 cm)
  • Pfannendeckeln
  • Extras wie Griffen oder Brätern

Unbedingt sollte darauf geachtet werden. Dass die Maße der Pfannen auf die Platten des Ceranfeldes oder der Gasflamme passen, damit die Hitze optimal zum Bratgut verteilt werden kann.
So gelingt dann ein schönes Gericht vom Steak bis zum Fisch – und auch die perfekte Nudelsauce darf in einer der tieferen Pfannen im Bratpfannen Set leise vor sich hin köcheln und ihren Geschmack intensivieren. Ein gutes Bratpfannen Set ist für die gängigen Herde mit Kochfeldern aus Induktion, Gas oder Ceran geeignet.

Bunte Bratpfannen: Sets voller Farbfreude

Die meisten Töpfe, Pfannen und überhaupt so manches gängige Kochgeschirr wartet mit poliertem Edelstahl oder einer schwarzen und matten Oberfläche auf. Ein Bratpfannen Set aus Gusseisen zum Beispiel ist auf der Innenseite und auf der Außenseite rau.
Ganz der neuen Kochlust entsprechend sind neuere Bratpfannen Sets gerne bunt:

  • Rot
  • Blau
  • Lila
  • Grün
  • Weiß

und auch gemusterte Varianten begrüßen uns in der Küche. Dann ist nicht nur der Inhalt der Pfanne eine bunte Mischung, sondern auch das Bratpfannen Set selbst verspricht einen fröhlichen Look.

Bratpfannen Set online kaufen? So funktioniert Westwing: