Erstattung einer stornierten Bestellung

Erstattung auf die verwendete Zahlart

Sobald eine Stornierung einzelner Artikel oder einer ganzen Bestellung vollzogen wurde, erfolgt automatisch die Erstattung auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlart.

Deshalb können wir eine Stornierung auch nicht mehr rückgängig machen.

Die Bearbeitung der Erstattung kann etwa 3-4 Werktage in Anspruch nehmen.

Bei Kreditkartenzahlungen wird der erstattete Betrag häufig erst in der darauffolgenden Kreditkartenabrechnung von dem Kreditinstitut ausgewiesen. 

Falls Du bei der Zahlung per Vorkasse bereits den Kaufbetrag überwiesen hast, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, um uns Deine Bankverbindung für die Erstattung mitzuteilen. 

Manche Artikel werden direkt von dem jeweiligen Hersteller versendet, in diesen Fällen leiten wir Deine Anfrage zur Stornierung sofort an den Hersteller weiter. Nach Bestätigung der Stornierung durch den Versender wird die Stornierung automatisch vollzogen und der Kaufbetrag erstattet. 

 

Erstattung der Versandkosten

Wenn die komplette Bestellung storniert wurde, werden selbstverständlich auch die berechneten Versandkosten erstattet.

 

Erstattung verwendeter Gutscheine

Falls Du einen Gutschein bei der stornierten Bestellung verwendet hast, wird dieser durch die Erstattung wieder aufgeladen.

 

Kontakt zu Westwing