Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingCinas-Guide

Natürliche Materialien, helle Farben, ein Einsatz von Möbeln und Wohnaccessoires, der der Devise folgt „Weniger ist mehr“ – das ist der skandinavische Stil. In den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhundertes zum ersten Mal aufgekommen, erlebt die neue Edition des skandinavischen Stils hierzulande seit mehreren Jahren einen regelrechten Hype. Funktionalität, Minimalismus, Lässigkeit und ein Design, das höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt und doch erschwinglich ist, sind die Zutaten für das Erfolgsrezept Scandi-Stil.

Eine Marke, die die Werte des skandinavischen Stils verkörpert, ist Cinas. Das seit über hundert Jahren bestehende dänische Label überzeugt durch Entwürfe, die sich innovativ an Ansprüche modernen und urbanen Lebens anpassen, ganz im Sinn des berühmten Designs-Leitspruchs, dass ein Möbelstück erst dann vollständig ist, wenn es seinem Besitzer den Alltag erleichtert. Ebenso viel Wert legt Cinas auf Nachhaltigkeit der Materialien und Langlebigkeit seiner Produkte, egal ob Badezimmermöbel, Lampen oder Outdoor-Equipment.

Jetzt Produkte von Cinas entdecken

Möbel für den Eingangsbereich von Cinas

Das Entrée ist der Teil in unserem Zuhause, der oft links liegen gelassen wird, wenn es um schöne Einrichtung und Deko geht. Dabei ist die Atmosphäre im Eingangsbereich besonders wichtig, Logodamit Gäste sich auf Anhieb bei uns wohl fühlen. Cinas hat mit Mono eine Möbelserie für ebendiesen Bereich entworfen, die sich durch zeitloses Design, qualitativ hochwertige Materialien und Funktionalität auszeichnet. Garderobenbank, Flurkonsole und Garderobenspiegel sind in schwarz oder weiß lackiertem Mahagoni erhältlich und setzen ein stilvolles Statement in Ihrem Eingangsbereich, ohne ihn jemals überladen wirken zu lassen.

Badezimmermöbel von Cinas

Badematten, Aufbewahrungsboxen und Handtuchleitern aus naturbelassenem oder weiß lackiertem Teakholz – damit schafft Cinas ein freundliches, beinahe maritimes Flair in jedem Badezimmer. Auch hier steht wieder Funktionalität im Vordergrund, jedoch ohne den ästhetischen Aspekt zu vernachlässigen. Cinas geht bei seinen Badezimmermöbeln und –Accessoires aber noch einen Schritt weiter und setzt auf Nachhaltigkeit: Besonders bei Produkten, die dem täglichen Gebrauch ausgesetzt sind und mit Wasser in Berührung kommen, lohnt es sich, Holz aus Überschüssen zu verwenden und so wertvolle Rohstoffe zu sparen.

Esstische und Stühle von Cinas

Ein großer, einladender Holz-Esstisch – das ist Scandi-Stil pur. Wenn dann auch noch Esstisch-Stühle und –Hocker mit Holzbeinen und weißen Kunststoff-Sitzschalen darum gruppiert sind, dann ist das skandinavische Essplatz-Szenario perfekt. Cinas stellt Esstisch-Stühle mit Teakholz-Beinen und Fiberglas-Sitzschale her und bewegt sich damit in der exakt selben Ästhetik und Funktionalität wie bereits die alten Meister skandinavischen Möbeldesigns in den fünfziger Jahren. Der Esstisch ist aus Bambus gefertigt und ein weiterer Beweis, das Cinas auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzt. Bambus wächst besonders schnell nach, besitzt aber dieselben Qualitäten wie edle, aber rare Hölzer und besticht obendrauf durch seine besondere Optik.

Möbel von Cinas

Möbel für den Außenbereich von Cinas

Die Natur spielt eine wichtige Rolle für den skandinavischen Stil. Garten- und Balkonmöbeln von Cinas verbinden die Nähe zur Natur mit der Funktionalität und Langlebigkeit dänischer Möbel. Aus Teakwood, Bambus, Mahagoni, Kunstfaser-Rattan und Aluminium entstehen witterungsfeste Gartenmöbel, die mit der Schönheit der Natur um die Wette strahlen. Ein ganz besonderes Möbelstück ist ein Balkontisch mit unter der hochklappbaren Tischplatte integrierter Wäscheleine. In diesem besonderen Design manifestiert sich der Innovationsgedanke von Cinas und der Anspruch, Möbeldesign an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen – form follows function.

Cinas entwirft Möbel die Funktionalität, Diversität, Ästhetik, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit vereinen und den angesagten skandinavischen Stil verkörpern. So wird die Marke den Ansprüchen eines modernen, urbanen Lifestyles gerecht und wird sicher noch weitere hundert Jahre das Zuhause vieler Interior-Fans verschönern.