Cruccolini

Cruccolini

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingCruccolini-Guide

Leidenschaft und Qualität sind die Markenzeichen von Cruccolini, die Marke, die bekannt ist für „italienisches geschmiedetes Eisen“. Ein Hersteller von prachtvollen schmiedeeisernen Objekten, wie zum Beispiel eleganten Lampen fürs Haus, aber auch funktionellem Zubehör für Kamin und Grill – alles, was man sich aus geschmiedetem Eisen wünscht.

Die Geburt eines großen Unternehmens

CruccoliniEs war 1958 als Mario Cruccolini entschied, eine kleine Garagenwerkstatt in der Via della Libertà in Magione, einer kleinen Stadt mit 14.000 Einwohnern in Perugia, zu eröffnen. In dieser Werkstatt widmet er sich der künstlerischen Arbeit mit Kupferplatten, aus denen er wunderbare Accessoires zaubert. Dank der Kunstfertigkeit, mit der die Objekte hergestellt wurden, wurde aus dem kleinen Raum schnell eine Werkstatt von 100 m², an die sich ein paar Jahre später eine Halle und ein Lagerraum anschlossen, die immer weiter wuchsen, bis sie schließlich ihre aktuelle Struktur erreicht hatten: eine Fläche von über 10.000 m². Auch die Produktpalette wurde im Laufe der Zeit erweitert, vor allem nach dem Wechsel der Firmen-Mission im Jahr 1980: von der Produktion schmiedeeiserner Objekte als Auftragsarbeit, wurde Cruccolini zum Hersteller für Laternen und Accessoires für Feuerstellen, denen Lampen, Grills und Wohnaccessoires folgten. Sie alle werden selbstverständlich mit der gleichen Handwerkskunst angefertigt, die schon die Produkte aus der kleinen Garage in Magione ausgezeichnet haben.

Ein schmiedeeisernes Haus

CruccoliniDesign und Handwerk bilden die perfekte Kombination, um die Produkte von Cruccolini zu beschreiben: die Eleganz von geschmiedetem Eisen, mit dem sich Cruccolini zum besten Vertreter im italienischen Raum gemacht hat, wurde im Jahr 2005 mit der Geburt der Marke „italienisches Schmiedeeisen“ bestätigt, die es garantiert, die Qualität der Produkte auf den ersten Blick zu erkennen. Wunderschöne Lampen mit träumerischen Schnörkeln, Tischchen und Stühle als märchenhafter Blickfang, elegante und solide Grills, sowie funktionale und stilvolle Accessoires für den Kamin sind einige der führenden Produkte, die von Cruccolini angeboten werden, um Ihr Zuhause mit dem einzigartigen schmiedeeisernen Stil auszustatten.