Suche

Dekokissen in Grün

Sortieren
85 Produkte
Sortieren

Stilvolle Dekokissen in Grün

Dekokissen in Grün gelten als besonders stilvoll und lassen sich in viele verschiedene Einrichtungsstile integrieren. Überaus beliebt sind die Dekokissen in Grün bei dem sogenannten Landhaus-Stil. Beim Landhaus-Stil dreht sich alles um Natürlichkeit, Ruhe und rustikalen Charme. Dekokissen in Grün unterstreichen den ländlichen Charme ungemein, weshalb viele diese in ihre Einrichtung integrieren. Mit dem Country- oder Landhaus-Stil kannst Du solch einen Lifestyle jedoch auch in der Stadt genießen. Typisch für diesen Einrichtungsstil sind Naturmaterialien, wie etwa:

  • Holz
  • Keramik
  • Stein
  • Ton
  • Rattan
  • Baumwolle
  • Leder

  • Was die Farben angeht, eignen sich alle Nuancen von Grün (z.B.: Grasgrün oder Pastellgrün) aber auch Babyblau oder Weiß. Dies sind angenehme und freundliche Farben, die für eine wohlige Wohnatmosphäre sorgen. Die grünen Dekokissen lassen sich am besten in einem Abstand von einigen cm zueinander auf einer Couch platzieren. Dadurch sorgen die Accessoires für eine angenehme Auflockerung der Einrichtung.


    Deko mit Sofakissen: Grün für den Industrial Style

    Neben dem Landhausstil gibt es noch viele weitere Einrichtungsstile, in welchen man grüne Kissen zum Einsatz bringen kann. Er mag nicht der erste Wohnstil sein, den man mit Farben assoziiert, aber er braucht Farben unbedingt: der Industrial Style. Dieser Style hat seinen Ursprung im Look der Lofts der 60er Jahre, vor allem der Lofts in New York, will heißen: urbaner Chic, viele unverbaute, rohe Teile in den Wohnungen wie Rohre oder Ziegelwände sind deutlich in der Einrichtung sichtbar und der Rest der Möbel sind eher schlichte aber schöne Unikate mit Vintage-Flair. Und Sofakissen? Grün ist da tatsächlich eine schöne Farbe für die Kissenbezüge. Denn der Industrial Style setzt zwar stark auf eher dunkle, schlichte Farbtöne, aber braucht unbedingt einige Farbklekse als Kontrast. So wird Grün super für die Deko, die diesem Style erst das eigene Gesicht verleiht.


    Die Farbwirkung von einem Dekokissen in Grün

    Grün hat eine beruhigende und sehr angenehme Wirkung auf uns. Die Farbe wirkt ausgleichend, beruhigend und sorgt für ein Gefühl der Sicherheit. Darüber hinaus gilt Grün als äußerst kreativ und inspirierend. Dekokissen in Grün sind also nicht nur für das Wohnzimmer geeignet, sondern können auch im Arbeitszimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer gut eingesetzt werden.

    Eine Kissenhülle in der Farbe Grün regt die geistige Aktivität an und sorgt für viele neue und frische Ideen bei der Arbeit. Selbstverständlich kanns die Dekokissen in Grün aber auch einfach zum Entspannen im Wohn – oder Schlafzimmer einsetzen!


    Kissen fürs Gästezimmer

    Ganz besonders schön können grüne Sofakissen aber auch im Gästezimmer wirken. Denn dort steht meist eine Couch, die schnell in ein Bett verwandelt werden kann. Und solange die Couch noch nicht zur Schlafstätte geworden ist, wird sie eben verziert von Sofakissen. Grün ist dann eine Farbe, die gleich für positive Gefühle bei den Gästen sorgt, kaum haben sie das Zimmer betreten. Zudem kann über den Wechsel der Kissenhülle auch schnell das Aussehen des Zimmers wieder verändert werden. Jeder neue Kissenbezug trägt dann auch dazu bei, eine neue Farbe, mal uni, mal gemustert, im Zimmer vorherrschen zu lassen. Ob im Format 40x40 oder 50x50 cm – grüne Kissen verschönern jede Couch. Und mit einem Wechsel beim Sofakissen, grün zu blau zum Beispiel, sind den Dekorationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt!

    Du bist auf der Suche nach einem grünen Dekokissen? Lass Dich bei Westwing inspirieren und entdecke unsere Auswahl!