Duftlampe rot

Duftlampe rot

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingDuftlampe rot-Guide

Wenn eine Duftlampe rot und leuchtend auf dem Tisch flackert, dann verändert sich nicht nur der Duft eines Zimmers – nein, seine ganze Stimmung verwandelt sich. Denn mit Düften ändert jeder Raum ganz schnell sein Gesicht – und man kann sich in jede beliebige Stimmung damit versetzen. Gerade für die großen Feste, wie allen voran Weihnachten, eignet sich so eine Duftlampe (Rot passt am besten zu Weihnachten!) hervorragend, um ganz schnell Weihnachtsfeeling aufzubringen – ruck-zuck scheint der Weihnachtsmann vor der Tür zu stehen.

Ob schon Weihnachten ist, noch Vorfreude darauf herrscht oder eine ganz andere Jahreszeit herrscht: Düfte sind wichtig für unser Wohlbefinden und gehören zu einer Wohnung wie die richtige Einrichtung. Deshalb begeistert sich Westwing ja auch so für Düfte und Duftlampen, rot, grün oder blau! Denn eine Duftlampe setzt noch das spezielle i-Tüpfelchen auf das Design jeder Wohnung – bei Westwing finden Sie darum nicht nur tolle Inspirationen für Ihre Einrichtung, sondern auch einzigartige Rabatte bis zu 70 Prozent!

Weihnachtsdüfte für die Duftlampe: rot, weihnachtlich, duftend

Weihnachten ist das Fest der Düfte schlechthin! Denn vor Heiligabend wird gebacken und gebrutzelt und dekoriert, was das Zeug hält! Dadurch streifen viele Düfte durch die Wohnungen und sogar die weihnachtlichen Straßen, bei denen automatisch Gedanken an Weihnachten in den Sinn kommen. Eine Duftlampe, rot wie die Kleidung des Weihnachtsmanns, holt diese Düfte dann ohne weiteren Aufwand herbei. Typisch für Weihnachten sind vor allem folgende Gerüche:

  • Tannenduft: Natürlich alles, was nach Wald riecht! Auch Fichtennadelduft oder andere holzige Düfte sind möglich – erinnern sie doch sofort an den Weihnachtsbaum und die verschneiten Wälder zur Weihnachtszeit. Eine rote Duftlampe mit Tannenduft im Wasserschälchen holt den Weihnachtsbaum schon dann ins Zimmer, wenn die Tanne noch im Wald wartet.
  • Vanille: Das Aroma von Vanille gehört nicht nur in (fast) jeden Plätzchenteig – auch in die Duftlampe! Rot und glänzend leuchtet dann die Lampe, während sie einen herrlich süßen Duft verbreitet. Aber auch andere süße Düfte werden immer beliebter, wie der Duft nach Cookies oder sogar nach Schokolade. Weihnachten liebt eben alle Süßigkeiten – und will ebenso danach duften!
  • Zimt: Das Weihnachtsgewürz schlechthin! Denn Zimt macht sich sowohl in den heißbegehrten Zimtplätzchen gut, als auch in der Duftlampe. Rot ist dann nicht nur die Duftlampe, sondern auch das passende rotbraune Gewürz (Zimt stammt übrigens von der Rinde des Zimtbaumes).

Deko für die Duftlampe: Rot bedeutet Weihnachten!

Natürlich kann so eine Duftlampe (Rot ist dafür eine wunderbare Farbe) nicht alleine für Weihnachten sorgen, auch wenn sie mit ihrem Duft schon mal die beste Atmosphäre schafft. Am besten die Duftlampe mitten auf dem Tisch platzieren, damit sie wirklich als Eye Catcher wirken kann. Die Tischdecke sollten natürlich passen zur Duftlampe. Rot ist auch dafür eine wunderbare Farbe, noch schöner sieht sie mit weihnachtlichen Mustern in Weiß oder Grün aus. Dazu dann natürlich noch einen Plätzchenteller mit den besten Leckereien und schließlich ein paar Teelichter über den Tisch verteilen – fertig ist eine wunderbare weihnachtliche Tafel!

Duftlampe rot online kaufen? So funktioniert Westwing: