Esstisch quadratisch

Esstisch quadratisch

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingEsstisch quadratisch-Guide

Quadratisch, praktisch, schön! Das gilt nicht nur für Ordnungssysteme, sondern auch für den Esstisch. Quadratisch und schön fügt sich der Esstisch in jedes Esszimmer oder auch in die Küche ein und wirkt noch dazu sehr kompakt. Gerade in kleinen Küchen, können Esstische in diesem Format schnell in einer Ecke des Raumes verschwinden und nehmen nicht mehr Raum in Anspruch als unbedingt nötig. Einen Esstisch in quadratischen Formen gibt es in allen Stilrichtungen und für jeden Geschmack!

Das gemütliche Zusammensein mit der Familie und Freunden ist ganz besonders wichtig für eine gute Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Damit dafür auch in kleineren Räumen Möglichkeiten gefunden werden, gibt es bei Westwing viele schöne Inspirationen für Esszimmer, Küchen und Esstische. Quadratisch, rund oder oval – je nach gewünschtem Look und individuellem Geschmack kann jedes Esszimmer das Zentrum des Zusammenlebens werden!

Keinen Platz für den Esstisch? Quadratisch klappt’s!

Gerade in den Großstädten und Altbauwohnungen sind sie oft ein Problem: kleine Küchen. Damit auch in kleinen Räumen die notwendige Ess- und Sitzecke eingerichtet werden kann, sind kleine Esstische – quadratisch oder rund – ein guter Anfang. Umgeben von platzsparenden, nicht zu wuchtigen Sitzgelegenheiten, sind solche Essplätze eine häufig gefundene und schnelle Lösung.

Wer seinen Esstisch und die Kücheneinrichtung nicht nur von den baulichen Voraussetzungen abhängig machen will, kann mit einem individuellen Esstisch (quadratisch und bunt) einen kleinen Eye-Catcher in die Wohnung bringen, der nicht nur Gästen gut gefällt. Ob morgens bei der ersten Tasse Kaffee oder am Abend zum entspannenden Essen, der quadratische Esstisch ist ein treuer Begleiter.

Auszihebarer quadratischer Esstisch aus Holz

Schöner Esstisch: Quadratisch und harmonisch

Viele Einrichtungsstile leben von einer ruhigen und unkomplizierten Atmosphäre. Ohne zu viele Details und Farben wird auf ein aufgeräumtes und dennoch gemütliches Interieur geachtet. Wem Landhausmöbel zu verspielt und Industrial zu kühl ist, der kann mit einem Esstisch – quadratisch sollte er sein – und zusätzlichen Möbeln in anderen Formen für Abwechslung sorgen, ohne einen zu aufgeregten Look zu kreieren.

Für geradlinige Charaktere ist bei der Formsprache Vorsicht geboten – insbesondere am Esstisch. Quadratisch geschnitten bietet er allen Gästen exakt den gleichen Platz und ermöglicht eine perfekt symmetrische Aufteilung der Tischfläche. Schönes Eindecken war noch nie so einfach!

Ganz gleich, für welchen Esstisch – quadratisch, rund, oder oval – Sie sich entscheiden, auf die persönlichen Bedürfnisse sollte er abgestimmt sein!

Esstisch quadratisch online kaufen? So funktioniert Westwing:

Material für den Esstisch – quadratisch, rund oder oval

Der Esstisch (quadratisch, rund oder oval) ist der zentrale Ort, an welchem die ganze Familie, aber auch Freunde und Bekannte zusammen kommen, um gemeinsam zu essen und Zeit zu verbringen. In der Küche oder im Esszimmer platziert, bietet der Küchentisch in der Mitte des Raumes genug Platz für leckere Speisen, wunderschöne Dekoration und tolle Gemeinschaftsspiele. Zu den restlichen Möbel des Raumes und den Stühlen, sowie zum bestehenden Stil sollte natürlich auch das Material vom zukünftigen Esstisch (quadratisch, rund oder oval) passen. Unabhängig von der Form und dem Design strahlt schon das Material eine ganz besondere Wirkung aus.

  • Holz: Massivholz ist das wohl beliebteste Material für den Esstisch. Quadratisch oder doch lieber rund – das Material Holz bietet eine breite Vielfalt. Eiche, Buche und Nussbaum sind nicht nur in ihren natürlichen Musterungen und Farben verfügbar, sondern auch durch Lack und Farbe behandelt in allen möglichen Farben vorzufinden.
  • Metall: Anthrazit, Schwarz oder Silber glänzt der Esstisch (quadratisch) in Metall. Die meist spiegelnde Oberfläche wirkt sehr modern. Um eine wenig mehr Gemütlichkeit in den Raum zu bringen, kann man das Esszimmer in freundlichen Tönen streichen und so die eher puristisch veranlagte Metalloberfläche etwas auflockern.
  • Glas: Quadratische Esstische sind allein von ihrer Form her schon etwas ganz besonderes, aber in Kombination mit einer Glasoberfläche werden sie endgültig zum Hingucker. Wunderschön und offen ist das durchsichtige Material perfekt geeignet für kleine Räume. Aber auch farbige Akzente im Glas können stilvolle Highlights setzten. Auch ausziehbar ist der Esstisch (quadratisch) aus Glas erhältlich und kann damit auf jeden Fall mit den anderen Materialien in Sachen praktischer Nutzung mithalten.

Entdecken Sie die große Vielfalt, welche Ihnen durch den Esstisch (quadratisch) eröffnet wird bei Westwing!