Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingHorst Schäfer GmbH-Guide

„Wie man sich bettet, so liegt man“, heißt es in einer alten Redewendung – und nichts könnte wahrer sein. Denn egal ob man sich gleich in den tiefen Schlaf und ins Reich der Träume stürzen will, ob man einfach einen Nachmittag im Bett dösen möchte oder ob man den Sonntagmorgen die Zeitung in den weichen Kissen lesen will: die richtigen Decken und Kissen sind entscheidend, wie sehr man sich im Bett wohlfühlt – und führt einen in den siebten Himmel des Schlafes!

Horst Schäfer GmbH

Schlaf – das stellt ein Drittel des Lebens dar, das wichtiger nicht sein könnte. Darum achtet auch Westwing immer wieder in seinen Sales darauf, tolle Produkte rund um das Bett anzubieten. Und ebenso Produkte von der Horst Schäfer GmbH. Denn dieses Unternehmen hat sich auf wunderbar weiche Kissen und herrlich warme Decken in allen Variationen spezialisiert. So bekommen Sie dank der Horst Schäfer GmbH die Chance auf einen noch besseren Schlaf – lassen Sie sich bei Westwing zu neuen Möglichkeiten inspirieren!

Die Horst Schäfer GmbH: ein Unternehmen für den besten Schlaf

„Ich ging nach Haus und schlief, als ob die Engel gewiegt mich hätten. Man ruht in deutschen Betten so weich, denn das sind Federbetten.“ Fast glaubt man in diesem Zitat von Heine, dass dieser die Decken und Kissen der Horst Schäfer GmbH gekannt hätte. Auch wenn es noch nicht ganz zu Heines Zeiten zurückreicht: die Horst Schäfer GmbH blickt auf weit über vier Jahrzehnte Erfahrung und Tradition in Sachen Daunen zurück.

Horst Schäfer GmbH

Und dieses Wissen spürt man beim Echinger Unternehmen in jeder Feder und Daune. Denn neben der bestmöglichen Qualität steht für die Horst Schäfer GmbH vor allem eine Sache im Vordergrund: dass die Wünsche der Kunden erfüllt werden. Deshalb gehört Flexibilität zu den wichtigsten Werten des Gründers Horst Schäfer und seinem Stiefsohn Karl Lamprechtinger. Ob es ein spezielles Kissen in Übergröße oder eine Decke in einer besonderen Verarbeitung sein soll: die Horst Schäfer GmbH nimmt sich aller Kundenwünsche an!

Qualität als höchstes Ziel bei der Horst Schäfer GmbH

Eine der Besonderheiten der Produktion bei der Horst Schäfer GmbH ist, dass nur Ware hergestellt wird, deren Füllung auch lose erhältlich ist. So bekommt der Kunde immer größtmögliche Transparenz über den Produktionsprozess und weiß, was dort verarbeitet wird. Dabei geht die Produktion bei diesem Echinger Unternehmen so vonstatten:

  • Waschen und Trocknen der Daunen: Sauberkeit ist das Wichtigste! Darum werden alle Federn und Daunen gründlich und mehrfach gereinigt. Anschließend werden sie bei großer Hitze getrocknet – so werden alle Bakterien abgetötet und man erhält absolut beste Rohware.
  • Sortieren der Daunen: Mittels einer speziellen Sortiermaschine können die Daunen vorsortiert werden, denn durch unterschiedliche Luftzüge werden die Daunen in unterschiedliche Kammern transportiert. So kann wunderbar nach unterschiedlichen Qualitäten und Gewichtsklassen bei den Daunen sortiert werden, so dass jeder Kunde das individuell beste Produkt erhält.
  • Verfüllen: Sind die Daunen und Federn erst richtig sortiert, können sie in die jeweiligen Decken oder Kissen abgefüllt werden. So gibt es in jeder Decke und in jedem Kissen der Horst Schäfer GmbH die jeweils beste Füllung.

Horst Schäfer GmbH

Etwa 100 Tonnen an Daunen und Federn verarbeitet die Horst Schäfer GmbH dabei jährlich – und natürlich alles nur von der besten Qualität. Alle Daunen stammen aus guten Herkunftsländern wie Kanada und werden ausschließlich in Eching weiterverarbeitet. So sorgt die Horst Schäfer GmbH für bestmögliche Qualität ihrer Produkte.

Kuschelig weich: Herrlich auf Horst Schäfer GmbH Produkten gebettet

Welche Produkte kann man nun bei der Horst Schäfer GmbH entdecken? Kurz: fast alles und noch viel mehr, weil das Echinger Familienunternehmen ja auch Spezialanfertigungen anbietet. Aber auch das immer vorhandene Sortiment kann sich sehen lassen, so gibt es zum Beispiel:

  • Daunendecken „Bavarian Dream“: Nicht nur ein bayerischer Traum wird hier wahr. Vom Wärmegrad 1 für den Sommer mit dem Namen „Chiemsee“ bis zum Wärmegrad 4 namens „Linderhof“ findet sich hier jede Variation einer Decke für den besten Schlaf – auch außerhalb Bayerns.
  • Kopfkissen in allen Variationen: „Carpe noctem“, „nutze die Nacht“ heißt eine Sorte von Kopfkissen der Horst Schäfer GmbH – und was anderes wäre auch möglich bei Kissen mit bis zu 100% arktischer Wildentenfedern. Aber von „Standard“ über „Premium“ bis „de luxe“ ist auch hier alles möglich an Kissenarten mit unterschiedlichen Füllungen für jeden Geschmack. Und immer in den Variationen „fest“, „weich“ und „mittel“, damit jeder seinen Kopf ganz nach Wunsch betten kann.
  • Bettwaren für Kinder: „Kindertraum – einfach märchenhaft“, so nennt die Horst Schäfer GmbH ihr Programm für Kinder. Diese sind immer 100% Naturprodukte und damit absolut frei von Schadstoffen – für die Kleinen eben nur das Beste. Leicht sind diese Bettwaren zudem immer, damit die Kinder unbeschwert schlafen können, und natürlich pflegeleicht und immer richtig für die jeweilige Jahreszeit. So finden Kinder den besten Schlaf!

Ob Groß, ob Klein: bei der Horst Schäfer GmbH wird kein Wunsch unerfüllt gelassen, was Decken und Kissen betrifft. So finden auch Sie tolle Produkte für einen angenehmen Schlaf.