Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Hera Lind Sofa Wohnzimmer

Fast nebenan von Mozarts Geburtshaus wohnen, klingt doch schon ganz schön edel, nicht? Das ist es auch! Und Du solltest es Dir unbedingt selbst ansehen: Die Altstadtwohnung aus dem Jahr 1360 im Herzen Salzburgs (und im ältesten Haus der Stadt!) von Hera Lind und ihrem Mann. Denn nicht nur Heras Bücher, sondern auch ihre eigenen 4 Wände beweisen Geschmack und Kreativität. Wir fassen kurz zusammen: Hera Lind ist Autorin von 40 Büchern, die zum Teil in bis zu 17 Sprachen übersetzt wurden und von welchen es 8 Kinoverfilmungen gibt. In Salzburg zu wohnen und zu schreiben, war schon als Studentin Heras Traum – wer kann es ihr verdenken. Viel Spaß beim Kurztrip in die charmante Stadt und Heras Traumresidenz!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das Wohnen nach Hera Lind

Hera Lind CI Infos

Die volle Kompetenz beim Interior ist Heras Mann Engelbert zugeteilt. Denn er hat lange Luxus-Hotels geleitet und somit jede Menge Know-How – klassische Möbel und Deko passen perfekt in das elegante Konzept. Gemütlichkeit schreibt er dabei groß – warme Farben treffen auf Holz und Samt. Vor allem zu kalten Tagen ein unübertrefflicher Mix. Da setzen die beiden dann auch noch auf behagliche Kerzen in Fenstern für die ultimative Cozyness.

Hera Lind CI Infos Kindheitswunsch Salzburg Stadt

Die Farbwelt: Mediterran

Warm und freundlich-elegant – von Sand, Gold und Orange bis hin zu dunklem Rot ist das Farbschema hier äußerst stimmig. Durch diese Kombinationen wirkt selbst das dunkle Rot vom Sofa im Gesamtbild einladend und freundlich. Besonders Orangetöne in „Abendsonnefarben“ sind ein hoher Wohlfühlfaktor in der Wohnung und finden auch im Arbeitszimmer Platz.

Hochwertig: Die Materialien

Holz, Samt und zur Auflockerung etwas Glas und Metall: Die Materialien wirken auf jeden Fall stilvoll und elegant. Besonders der Mix aus Samt und Holz unterstreicht den klassischen Stil von Hera. Metall-Akzente in Gold sorgen für den Glamour, Glas für einen Hauch Coolness und Leichtigkeit.

Die Top 5 Produkte für die Einrichtung nach Hera Lind

Du wünschst Dir ebenfalls so einen klassisch-eleganten Look in Deinem Zuhause? Dann lass Dich von diesen 5 Einrichtungs-Pieces inspirieren. Mehr über die Produkte erfährst Du hier:

  1. Der moderne Samt-Sessel ist in der Key-Farbe und aus cozy Samt ein echt schicker Eyecatcher.
  2. Die Konsole mit Glasplatte ist im Mix aus Glas und goldfarbenem Metall genau das richtige Piece, um Deko zu inszenieren.
  3. Couchtisch 4er-Set mit Spiegel-Böden lockert „schwere“ Samt Sofas wie bei Hera durch das moderne Design auf.
  4. Der runde Marmor-Beistelltisch punktet durch zeitlose Eleganz und ergänzt dezent aber schick auffällige Sessel.
  5. Teppich im Vintage Style bringt Muster und Gemütlichkeit in die Sofaecke. Das Vintage Design ist zwar mega angesagt, aber dennoch klassisch. Ein Match zum restlichen Look.

Die einzelnen Räume bei Hera Lind

Vom Treffpunkt für alle bis zur ganz privaten Kreativ-Stube von Hera – warm und willkommen fühlt man sich in jedem Raum. Wie Hera selbst sagt:

Hier herrscht eine kreative, fröhliche Stimmung.

Hera Lind

Wenn Du diese mal selbst erleben möchtest – in der Wohnung finden regelmäßig spannende Schreibseminare statt.

Das Wohnzimmer

Hera Lind CI Infos Deko Wohnzimmer

Wusstest Du, dass Hera Gesang studiert hat? Und das wunderschöne Klavier in ihrem Wohnzimmer verrät: Sie hat auch mehr musikalische Talente. Und auch ihre Gäste sind hier mehr als willkommen, zu musizieren. Die edlen roten Sofas daneben hat übrigens Hera ausgesucht. Denn in die hat sie sich buchstäblich schockverliebt. Sie setzen einen schönen Kontrast zu den gelben Wänden und der Helligkeit des restlichen Raumes.

Hera Lind CI Infos Wohnzimmer

Auffällig ist die persönliche und gemütliche Deko im Wohnzimmer. Jede Menge Familienfotos und Kerzen sorgen für einen ganz besonderen Wohlfühl-Effekt.

Reich der Bücher: Hera’s Arbeitszimmer

Hera Lind CI Info Arbeitszimmer Deko Bücher

Morgenstund hat Gold im Mund – daher wird in Hera’s Arbeitszimmer auch morgens erstmal Sport in Form von Yoga, Pilates oder Kraftübungen gemacht. Und wenn es dann ans Arbeiten geht, stärken die vielen Bücher im Regal hinter ihrem Schreibtisch den Rücken. Täglich vergisst sie hier bis zu 10 Stunden die Welt um sich herum und schlüpft hingegen in ihre Roman-Welt. Helle Farben bei der Einrichtung lassen sie dabei kreativ sein. Ein moderner Schreibtisch aus Glas, der besonders „leicht“ im Raum wirkt, wird mit Stühlen in Orangetönen kombiniert. Die Wände in Gelb und ein cremefarbener Teppich sorgen für die Cozyness.

Hera Lind CI Infos Arbeitszimmer Bücher

Shop the look: Der Stil von Hera Lind für Dein Zuhause

Du bist auch ein Fan der Klassik, gemütlich interpretiert? Online bei Westwing kannst Du viele passende Produkte dazu nachshoppen. Wir hoffen, wir konnten Dich inspirieren – zum Hera Lind Bücher lesen oder Wohnung neu einrichten. Dein Westwing-Team!