Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Thore Schölermann Jana Bett Hund Schlafzimmer

In einem Wellness Hotel wohnen? Tja, Jana und Thore Schölermann, bekannt als Schauspieler und Moderatoren (zum Beispiel bei Verbotene Liebe und verschiedenen Pro7 Sendungen), haben sich diesen Traum quasi erfüllt. Da die werdenden Eltern sowieso viel am Arbeiten und unterwegs sind, möchten sie ihre 4 Wände einfach ungern am Wochenende für ein Wellness Hotel verlassen müssen. Stilistisch liebt das Paar den modernen Bauhausstil. Da sie aber auch gerne in den Bergen wandern, sollte es auch Einflüsse aus dem romantischen und gemütlichen Chalet Style geben. Wie sie es geschafft haben, diese Stile harmonisch miteinander zu verbinden, erfährst Du exklusiv bei uns.

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das Wellness Wohnen nach Jana und Thore Schölermann

Zuhause ist der Ort, wo man immer gerne zurückkommt und sich immer darauf freut, egal, wo man gerade ist, ob im Urlaub oder beruflich irgendwo.

Thore Schölermann

Sich auf das Zuhause freuen, wenn man gerade in einem schönen Wellness Hotel ist, funktioniert natürlich nur unter bestimmten Umständen. Dabei spielt der Chalet Stil, den wir gerade schon erwähnt haben, natürlich eine wichtige Rolle. Denn was ist schon erholsamer, als ein gemütliches Chalet, das meist auch Wellness-Optionen wie eine Sauna beinhaltet? Erster Schritt beim Bau war, sich mit dem Architekten absolute Must-haves für die Bauweise zu überlegen, zum Beispiel bezogen auf die Badewanne (die siehst Du weiter unten). Helle Farben und der Minimalismus des Bauhausstils dazu ergeben eine freundliche Ruheoase, wo maximal relaxt werden kann. Klare Formen, viel Holz, eine Sauna und gemütliche Textilien sind die Must-haves für das Wellness-Glück daheim.

Die Farbwelt: hell und dezent

Im Prinzip ist die Farbwelt bei dem Paar hell. Und unaufgeregt. Bunt ist eher nicht ihr Stil. Hingegen treffen hier Schwarz und Weiß auf verschiedene Grau- und Braun-Nuancen.

Konträr: Die Materialien

Sie haben auf kalte und warme Materialien im Mix gesetzt. Das bedeutet: Stein trifft Holz, weiche Textilien treffen auf Metall. Somit wirkt der Raum cozy und dennoch cool, genau passend zu den ausgesuchten Stilrichtungen.

Die Top 5 Produkte von Jana und Thore Schölermann

Der Hotel Spa Stil ist absolut Dein Ding? Wir haben für Dich die Top Produkte rausgesucht, mit denen auch Du etwas Wellness Feeling in Deine 4 Wände bringen kannst. Here we go:

  1. Das Polsterbett Dusk verkörpert den Inbegriff eines Hotelbetts: Schick – gemütlich – groß. Schließlich ist ein guter Schlaf ja die einfachste Form von Wellness.
  2. Das Handtuch-Set Premium ist natürlich ein Must im Spa. Gute Handtücher sind besonders weich auf der Haut und saugstark. Qualität zahlt sich hier aus.
  3. Der gerahmte Digitaldruck Akt Lady III sorgt dafür, dass die Wände nicht überladen, aber auch nicht kahl sind. Schließlich entstehen ansonsten keine Ruhe und Gemütlichkeit.
  4. Die Bodenvase Drop aus recyceltem Glas ist ein Deko Highlight, das im minimalistischen Stil in Kombination mit Pampasgras ebenfalls ruhig und natürlich wirkt.
  5. Die Baumwollperkal-Bettwäsche Faith mit getufteter Verzierung vollendet das gemütliche Bett erst. Der Boho Look erinnert an Urlaub.

Moderner Chalet Hotel Style: die einzelnen Räume bei Jana und Thore

Jetzt bist Du sicher schon maximal gespannt auf den Rest des Zuhauses von Thore und Jana. Wir möchten Dich nicht auf die Folter spannen und zeigen Dir nun exklusiv die wichtigsten Räume:

Das Schlafzimmer und die Sauna

Ihr perfekter Tag startet so: ein Kaffee zum Aufwachen und damit direkt ausm Bett auf die Terrasse. Am liebsten legen sie auch einfach das Handy weg und starten planlos in den Tag, wenn es mal möglich ist. Dann heißt es: Hauptsache draußen sein, auch wenn es regnet. Und den Blick auf die Natur genießen, durchatmen bei frischer Luft und dann abends wieder ab ins Bett. Praktisch, dass das durch die große Terrasse, die direkt am Schlafzimmer liegt, möglich ist.

Das Schlafzimmer ist dabei wirklich sehr gemütlich gestaltet. Ein großes Polsterbett aus Samt, viele Kissen und Decken sowie Teppiche und Deko machen es möglich.

Warum denn für die Sauna in den Keller gehen? Da war dem Paar die Lage direkt im Schlafzimmer deutlich lieber. Frische Luft und ein schöner Ausblick auf die Terrasse, um es gemütlicher zu haben, waren die ausschlaggebenden Punkte. Daher war auch klar: Die Sauna aus natürlichem Holz braucht eine Glaswand.

Dein Badezimmer

Das Badezimmer überzeugt ebenfalls im Hotel-Stil. Schicke Stein-Fliesen in Grau und eine perfekte Deko inklusive Aufbewahrungskörben, Vasen und Kerzen sowie jede Menge Handtuchrollen machen den Traum vom Home Spa wahr. Was ihnen am wichtigsten war: Die Badewanne wurde praktisch mit einem Podest zum Ablegen oder Hinlegen kombiniert.

Das Schmink- und Ankleidezimmer

Das Ankleidezimmer wurde sehr elegant und feminin eingerichtet. Samt wird mit einem edlen Kronleuchter und einzelnen Goldelementen zum Rezept für den Glam Room! Aber: Auch hier bleiben sie dem Bauhaus Minimalismus treu und übertreiben es nicht. Für Jana ideal: Der im Schrank integrierte Schminktisch mit beleuchtetem Spiegel! Welche Frau würde da nicht schwach werden?!

Shop the look: Der „Wellness daheim Style“ wie im Hotel von Jana und Thore Schölermann für Dein Zuhause

Du magst es ebenfalls gerne wie im Wellness Hotel zuhause? Online bei Westwing kannst Du passende Produkte zu dem Style nachshoppen. Wir hoffen, wir konnten Dich inspirieren! Mehr Inspiration gibt es auf den Instagram Accounts @thoreschoelermann und @janaschoelermann! Dein Westwing-Team!


Lese-Tipps: Klick auch in unsere Homestory von Verena Prechtl.