Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Egg Chair Alternative

Das Schöne an der Möbel- und Lifestylewelt ist, dass viele Designs nach einiger Zeit wiederentdeckt werden und nie wirklich verschwinden. Der Egg Chair ist ein Paradebeispiel dafür und ein wahrer Klassiker der Möbelwelt. Das zeitlose Design wurde bereits Ende der 50er-Jahre im Zuge einer Hoteleröffnung in Kopenhagen entworfen und fand seinen Weg aus der Hotellobby heraus in die Wohnzimmer der Welt. Auch heute noch wird der Design-Klassiker immer wieder neu erfunden. Das zeitlose Design lässt sich stilvoll in eine moderne Raumgestaltung einbinden. Entdecke die besten Egg Chair Alternativen jetzt online!

Egg Chair: Dänisches Trenddesign in seiner schönsten Form

Der dänische Designer Arne Jacobsen vertritt den modernen Funktionalismus. Seine Entwürfe sind der Grundstein für den schlichten und schnörkellosen Egg Chair. Er orientiert sich bei seinen Designs an Tieren oder Formen aus der Natur. So erinnern seine Kreationen an einen Schwan, eine Ameise oder eben das Ei.

Der Egg Chair, welcher 1958 für das SAS-Hotel in Kopenhagen entworfen wurde, ist auch heute noch ein begehrtes Interieur-Piece. Ein futuristisch geformter Sessel, der mittlerweile zu den bekanntesten Wohnklassikern überhaupt zählt! Typisch für den Scandi Chic aus Dänemark ist der Mix aus Funktionalität, Moderne und Wohnlichkeit. Klare Linien und eine einfache Form prägen das Möbelstück und lassen die Silhouette des Egg Sessels unter Hunderten Modellen auf Anhieb erkennen.

Im Gegensatz zu einem klassischen Ohrensessel wird beim Egg Chair die Lehne nach oben breiter. Der Arne Jacobsen Stuhl punktet zudem mit seinem drehbaren Design. Insgesamt ist der Egg Sessel ein gemütlicher Sessel, der zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Perfekte Alternativen zum Möbel-Klassiker

Das Designer-Original des Egg Chair ist eine wahre Investition. Wer sich in das dänische Design verliebt hat, jedoch auf eine Alternative zum Original setzen möchte, für den haben wir genau das Richtige! Lass Dich von den wunderbaren Alternativen inspirieren.

Verschiedene Varianten für Deine Räume

Der Klassiker von Designer Arne Jacobsen ist nach wie vor eine Bereicherung für jeden Wohnbereich. Das gemütliche Polster kann sowohl mit Leder als auch Stoff bezogen sein. Das originale Möbelstück wurde aufgrund seines Prestiges oft in edlen Hotels eingesetzt. Nachbildungen und Alternativen sind mittlerweile auch in jedem Haushalt ein echter Hingucker.

Besonders schön sehen die Alternativen beispielsweise als frei stehende Sessel in einer Leseecke oder im Wohnzimmer aus. Aber nicht nur als Lesesessel, sondern auch als edles Designerstück im Schlafzimmer macht sich die Egg Chair Alternative einfach fantastisch.

  • Wohnzimmer: Zu einem eleganten Ledersofa passt ein Egg Chair aus Leder perfekt. Richtig gut zur Geltung kommt dieser in großräumigen Wohnzimmern. Gemeinsam mit einem Hocker als Fußablage entsteht ein gemütlicher Ort zum abendlichen Entspannen.
  • Arbeitszimmer: Durch seine hohe Rückenlehne und bequeme Sitzfläche kann der Sessel auch im Home-Office Platz finden. Wer jedoch täglich mehrere Stunden von Zuhause arbeitet, sollte lieber auf einen richtigen Bürostuhl setzen. Als imposantes Highlight oder zum Empfangen von Gästen ist er jedoch hervorragend für das Büro geeignet.
  • Garten: Neuinterpretationen des Egg Chair sind auch als Gartenmöbel geeignet. Aus robustem Kunststoff gefertigt, sind Modelle für den Garten erhältlich. Aber auch hängende Varianten aus Polyrattan sind wunderbare Outdoor Alternativen. Somit schaffst Du Dir eine ideale Entspannungs-Oase im eigenen Garten, ohne dabei auf den Komfort eines Sessels zu verzichten!

Styling-Tipp: Wenn Du Deinen Egg Chair in Szene setzen möchtest, greife am besten zu einem leuchtenden Farbton, der den Stuhl zum Eyecatcher avancieren lässt! Ein leuchtendes Rot oder Blau sind ein klares Design-Statement. Der Sessel in Braun harmoniert dagegen wunderschön zu Möbelstücken aus Holz und hellen Farben.

3 Gründe, weshalb der Egg Chair in Dein Zuhause gehört

  1. Der Egg Chair gilt als echter Design-Klassiker. Durch sein schlichtes und dennoch ungewöhnliches Design kann der Sessel in nahezu jeden Wohnstil integriert werden.
  2. Ob im Wohnzimmer, im Büro oder Schlafzimmer – Der Sessel macht in jedem Raum eine gute Figur.
  3. Leder oder Stoff, Rot, Blau oder dezente Farben! Der Sessel punktet mit vielfältigen Material-Möglichkeiten und Farb-Kombinationen. Fans von natürlichen Tönen investieren in einen Leder Egg Chair in Braun oder Schwarz. Wenn es etwas exzentrischer sein darf, sind Rot, Blau oder auch ein knalliges Gelb perfekt als Eyecatcher geeignet.

Lass Dich von den Alternativen des legendären Egg Chair inspirieren und kaufe Dein Traum-Modell direkt online!