Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Ein Sofa mit Kissen und Trend Deko im Wohnzimmer

Home Sweet Home! Dein Zuhause ist ein Ort, an dem Dein Herz wohnt! Für Deine eigenen vier Wände gibt es allerhand schöne Weisheiten, die den Einzug zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Vielleicht ziehst Du demnächst um und bist noch auf der Suche nach coolen Sprüchen für Deine Einladungskarten zur Einweihungsparty oder Du kennst jemanden, der seine erste eigene Wohnung gefunden hat. So oder so: Eindrucksvolle Sprüche zum Einzug gibt es zuhauf. Wir haben Dir die 25 schönsten Zitate und Sprüche zum Einzug gesammelt. Lass Dich gerne inspirieren!

Du hättest gerne individuelle Einrichtungsberatung oder Dein persönliches 3D Einrichtungskonzept? Dann kontaktiere unsere Einrichtungsberater vom Westwing Design Service!

Westwing-Design-Service-Banner-Interior-Beratung

Glückwünsche zum Einzug


1. Neue Wohnung, neues Glück.

2. Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)

3. Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)

4. Zuhause ist nicht da, wo der Schlüssel passt, sondern da, wo das Herz sich wohlfühlt.

5. Viele schöne Momente im neuen Zuhause!


Wünsche zum Einzug


1. Ich wünsche Dir in Deiner neuen Wohnung ganz viel Wärme, Erfolg und das Gefühl daheim zu sein.

2. Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl.

3. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Alles Gute zum Einzug.

4. Wo sich Dein Herz wohlfühlt, ist Dein Zuhause.

5. Es ist Zeit für ein neues Abenteuer!


Glückwünsche zum eigenen Haus


  1. Dieses Gefühl: Ankommen. Daheim sein. Ruhe finden. Genieß dein neues Heim!
  2. Liebe soll dieses Haus umhüllen und jeden der eintritt mit Glück erfüllen.
  3. Möge stets Lachen und Fröhlichkeit durch Dein neues Haus ziehen!
  4. In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück ein. (Cicero)
  5. Ein neues Haus, ein neuer Mensch. (Johann Wolfgang von Goethe)

Glückwünsche zur neuen Wohnung


  1. Häuser bestehen aus Steinen, Zement und Mörtel.
    Ein Zuhause besteht aus Liebe, Wärme und Wohlbefinden.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Deiner neuen Wohnung stets gut aufgehoben fühlst.
  2. Eine neue Wohnung ist auch immer der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg in Deiner neuen Umgebung.
  3. Tür zu. Welt aus. Dieses Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit wünschen wir Dir in Deiner neuen Wohnung.
  4. Umziehen ist toll – wenn ich nicht helfen muss. Die besten Wünsche zur neuen Wohnung.
  5. Lass den heutigen Tag den Anfang von etwas Neuem sein. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Lustige Sprüche zum Einzug


1. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. (André Gide)

2. Ich wünsche dir, dass Deine neue Wohnung stets zu klein für alle Deine Freunde ist.

3. Zuhause ist wo sich das WLAN automatisch verbindet.

4. New home. New adventures. New memories.

5. Home is where the Bauch doesn’t have to be eingezogen.


Jetzt im Trend – Möbel, Deko und Textilien: 

Jetzt im Trend – Lampen:

Karte zum Einzug

Neben etwas Brot und Salz darf auch eine schöne Karte als kleines Mitbringsel zum Einzug neuer Nachbarn, lieb gewonnener Kollegen oder nahestehender Personen auf keinen Fall fehlen. Schließlich geht doch nichts über selbst geschriebene Worte, die den Umzug in das neue Heim versüßen. Wenn Du gerne kreativ unterwegs bist, kannst Du die Karte sogar als DIY-Projekt umsetzen. Lass Deinen gestalterischen Fähigkeiten freien Lauf. Derzeit sind vor allem Karten mit Sprüchen im Handlettering Stil total angesagt.


Ein witziger oder liebevoller Spruch für den Umzug Deiner besten Freundin ist bereits gefunden? Prima. Dann entdecke doch passend dazu gerne unsere schönsten Geschenke zum Einzug für Deinen Lieblingsmenschen. Unsere Ideen machen sich perfekt mit einer selbst geschriebenen Karte plus ein paar persönlicher Worte – und verwandeln das neue Zuhause obendrein in eine behagliche Wohlfühloase.