Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Tatoo Sprüche - 3 Worte

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte? Vielleicht, aber manche Worte sind so prägnant, so treffend formuliert oder so inspirierend, dass sie unter die Haut gehen. Bei Tattoo Sprüchen wortwörtlich! Du bist Dir noch nicht sicher, welche Message die richtige für Dich ist und suchst Inspiration? Dann bist Du hier richtig, denn wir haben die schönsten, coolsten, emotionalsten und prägnantesten Tattoo Sprüche für Dich zusammengestellt. Egal ob kurz oder etwas länger, auf Englisch, Deutsch oder Latein, ob Zitat oder Lebensweisheit, hier findest Du jede Menge Ideen!

Tattoo Sprüche – powerful & persönlich

Um auszudrücken, was Dir wichtig ist, bedarf es nicht unbedingt vieler Worte. Das gilt auch für Tattoo-Sprüche, die in der Regel sehr persönlich und emotional sind. Poetische Erinnerungen an Momente, Personen, Gefühle, Ziele. Dabei kannst Du eigene Worte wählen, kurze Zitate, Aphorismen, Auszüge aus Songs oder Gedichten, Lebensweisheiten oder einfach zwei Worte – wie be yourself!

Für Außenstehende mögen die Worte unverständlich sein oder keine besondere Bedeutung haben, für denjenigen, der sie als Tattoo trägt, besitzen sie jedoch eine große Kraft und Wirkung. Es handelt sich um Sprüche, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Und deshalb ist es umso wichtiger, dass die Bedeutung des Tattoo Spruchs zu Dir passt.

Tattoo Sprüche, die unter die Haut gehen

Welcher Spruch passt zu mir?

Weißt Du noch nicht so recht, welcher Spruch zu Dir passt bzw. ob der gewählte Spruch wirklich der richtige für Dich ist? Dann hilft Dir vielleicht diese Info: Ein Tattoo Spruch ist dann passend für Dich, wenn er etwas in Dir auslöst. Sei es Freude, Mut, Kraft, Fantasie, Hoffnung oder Dankbarkeit. Wenn Du Dich mit der Message identifizieren kannst, dann passt sie zu Dir. Überlege Dir, was Dich begeistert, was Deine Leidenschaft oder Dein Interesse weckt. Oder welche Menschen Dich inspirieren.

Reist Du besonders gerne und viel? Dann könnte ein Travel Quote vielleicht das Richtige für Dich sein. Bist Du besonders sportbegeistert? Wie wäre es dann mit einem Zitat von einem*einer Sportler*in zu dem*der Du aufschaust? Ebenso können auch Sätze aus einem Buch, einem Song oder Gedicht zu Dir passen. Oder Du bist über ein Zitat gestolpert, das Du nicht mehr loslässt, das Dich in schweren Zeiten motiviert oder getröstet hat, das Dich inspiriert oder ermutigt.

Probieren geht über studieren

Your Body! Your Rules! Wenn es um den eigenen Körper geht, gilt: Erlaubt ist was gefällt. Ein Zitat des Lieblings-Musikers? Oder der eigenen Großmutter? Beides geht. Eine altbewehrte Lebensweisheit auf Deutsch, Latein oder Japanisch? Warum nicht? Die ersten Worte Deines Kindes oder Deiner Kinder. Ein Satz aus Deinem Lieblingsbuch, eine Redewendung oder ein Wortspiel, Du hast die Wahl!

Das macht es nicht unbedingt leichter, sich für ein geschriebenes Tattoo Motiv zu entscheiden, aber ein paar Vorüberlegungen und das eigene Bauchgefühl helfen Dir bestimmt. Sicherheitshalber empfiehlt sich auch ein Probelauf mit Eyeliner oder Ähnlichem, um zu testen, wie es sich anfühlt, die gewählten Worte auf der Haut zu tragen. So kannst Du unterschiedlichen Körperstellen für Dein Tattoo testen!

Tattoo Spruch auf den Fingern

Kurze Tattoo Sprüche

Kurze Tattoo Sprüche können jede Menge Inhalt haben. Sie begleiten Dich ein Leben lang, erinnern oder führen durch einen Lebensabschnitt. Zwei oder drei Worte reichen dabei schon aus, um uns zu inspirieren oder motivieren. Außerdem lässt sich ein kurzer Spruch schnell stechen, kostet weniger als ein langer Satz und findet fast überall Platz – je nachdem, welche Körperstelle und Schriftgröße Du wählst. Hier ein paar Beispiele für schöne kurze Tattoo Sprüche.

Tattoo Sprüche 2 Wörter

  1. Sei stark
  2. Strahle hell
  3. Carpe diem
  4. Lass los!
  5. Bleib wahr
  6. Bleib stark
  7. Sei wunderbar
  8. Liebe gewinnt
  9. Sei nett
  10. Hoch hinaus
Tatoo Spruch aus der Bibel

Tattoo Sprüche 3 Wörter

  1. Hör niemals auf zu träumen
  2. Das Leben geht weiter
  3. Sei einfach du selbst
  4. Das wird vorübergehen
  5. Gib niemals auf
  6. Glaub an dich
  7. Dolce far niente
  8. Alles wird gut
  9. C’est la vie
  10. Lebe das Abenteuer

Tattoo Sprüche international

Vielleicht möchtest Du mit Deinem Tattoo Deine Liebe zum italienischen Lebensstil oder schöne Erinnerungen an Deine Zeit in Frankreich festhalten. Oder hast Du weit zurückliegende Wurzeln in Skandinavien, Asien oder Lateinamerika? Egal was es ist, manchmal klingt ein Tattoo Spruch einfach besser in einer fremden Sprache. Außerdem kannst Du die Message des Spruchs für Dein Umfeld auch “verschlüsseln”, indem Du eine andere Sprache wählst oder Du kannst sie sogar mehr Menschen zugänglich machen, indem Du Dich für eine Sprache wie Englisch entscheidest, die auf der ganzen Welt verstanden wird.

Manche Dinge lassen sich in einer anderen Sprache auch knapper bzw. präsziser ausdrücken. Zudem haben manche Sprachen besondere schöne Wörter oder Kultworte hervorgebracht, wie etwa das schwedische Hygge oder das italienische Dolce far niente, das aktuell wieder auf Instagram boomt. Die Lateinische Sprache hingegen bietet vor allem alte Weisheiten und philosophische Sprüche, die sich wunderbar als Tattoo eignen.

Englische Tattoo Sprüche

  1. Mach alles mit Liebe.
  2. Leicht kommen, leicht gehen.
  3. Lerne aus der Vergangenheit. Lebe im Moment. Hoffe auf morgen.
  4. Abwechslung ist das Salz des Lebens.
  5. Ohne Dunkelheit würden wir die Sterne nie sehen.

Tattoo Sprüche Latein

  1. Mens sana in corpore sano – In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist
  2. Amantes amentes. – Liebende sind von Sinnen.
  3. Caritas omnia potest. Caritas omnia tolerat. – Liebe vermag alles. Liebe erträgt alles.
  4. Dies diem docet. – Ein Tag lehrt den anderen.
  5. Dum spiro, spero. – Solange ich atme, hoffe ich.

Wichtig: Bevor Du Dir einen Tattoo Spruch in einer Fremdsprache stechen lässt, checke noch einmal ganz genau die Bedeutung der Worte sowie die Grammatik und Rechtschreibung. Denn nichts ist peinlicher als ein Tattoo Fail!

Tattoo Sprüche Männer

Natürlich kannst Du Deinen Tattoo Spruch unabhängig von dem Geschlecht wählen, dem Du Dich zugehörig fühlst. Alle Sprüche funktionieren wunderbar auf jedem Körper. Trotzdem gibt es einige Klassiker, die hauptsächlich von einem Geschlecht getragen werden. Vielleicht dienen diese Dir als Inspiration.

  1. Ich bin der Kapitän meiner Seele.
  2. Ohne Schmerz kein Erfolg.
  3. Ehre, wem Ehre gebührt.
  4. Siege, aber triumphiere nicht.
  5. Gesagt, getan.

Tattoo Sprüche Frauen

Tattoo Sprüche für Frauen

Ähnlich wie die eben genannten typisch „männlichen“ Tattoo Sprüche gibt es auch solche, die häufiger Frauen zugeschrieben werden. Wobei natürlich auch jede Person stolz „GIRL POWER“ auf ihren Arm schreiben kann.

  1. Sie hat Feuer in ihrer Seele und Anmut in ihrem Herzen
  2. Sie glaubte, sie könnte es schaffen, also tat sie es.
  3. Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.
  4. Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel zum Fliegen habe.
  5. Sei frech, wild und wunderbar!

Zitate als Tattoo

Gibt es jemanden in Deinem Leben, der Dich inspiriert? Egal ob Du diese Person persönlich kennst oder nicht, ein Zitat als Tattoo kann eine schöne Erinnerung sein, Kraft spenden oder als Inspirationsquelle dienen. Dabei gibt es zahlreiche Quellen für schöne Zitate: Gedichtbände, Songtexte, die Bibel, alles ist erlaubt.

Tattoo Sprüche nach Themen

Einen Tattoo Spruch trägt man fürs Leben. Vorausgesetzt, man verdeckt ihn nicht später mit weiteren Motiven oder lässt ihn gar weglasern. Aber legt man sich unter die Nadel, ist der Gedanke dahinter natürlich immer, dass der Spruch für die Ewigkeit halten soll.

Tiefgründige Sprüche, die Hoffnung schenken, Mut machen, sind dementsprechend schöne Motive für die Ewigkeit. Ebenso Worte, die der Familie, der Liebe oder der Willensstärke gewidmet sind. Wenn Dein Tattoo Spruch etwas ganz Besonderes sein soll, dann haben wir hier ein paar Ideen für Dich.

Lebensmotto Tattoo Sprüche mit Hoffnung

Tattoo Sprüche Hoffnung
  1. Pain is temporary, pride is forever.
  2. Die Zeit heilt alle Wunden.
  3. Dum spiro spero. – Solange ich atme, hoffe ich.
  4. Finche c’e vita, c’e speranza. – Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung.
  5. Querer es poder. – Glauben heißt können.
  6. Keep calm and let Karma finish it.

Tattoo Sprüche zu Familie

  1. Better together
  2. Liebe. Glück. Leben. Familie.
  3. My tribe. My vibe.
  4. Ohana bedeutet Familie
  5. The hurting, the healing, the loving.
  6. Family first.

Idee: Als erweiterte oder selbst gewählte Familie spielen Freunde eine große Rolle in unserem Leben. Warum nicht Freundschaft als Tattoo-Thema aufgreifen oder zusammen mit Deinem Lieblingsmenschen ein Freundschaftstattoo stechen lassen?

Tattoo Sprüche über Liebe

Tattoo Spruch über Liebe
  1. Der Liebe ist kein Weg zu weit.
  2. Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt.
  3. Der Lohn der Liebe ist sie selbst.
  4. El amor abre todas las puertas, el rencor las cierra. – Liebe öffnet alle Türen, Wut schließt sie.
  5. Semper fidelis. – Für immer treu.
  6. Love never fails.

Tattoo Sprüche für Stärke

  1. By changing nothing, nothing changes.
  2. Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.
  3. If you can dream it, you can do it.
  4. Stop wishing, start doing.
  5. Vivere militare est. – Zu leben heißt zu kämpfen.
  6. No action, no change.
Tattoo Spruch mit Lebensmotto

Tattoo Sprüche für Selbstbewusstsein

  1. Agradezco a mi destino. – Ich danke meinem Schicksal.
  2. Glück findet man unterwegs, nicht am Ende einer Reise.
  3. Mein Leben, meine Regeln.
  4. Segui i tuoi sogni. – Folge Deinem Traum.
  5. Sogna senza paura. – Träume ohne Furcht.
  6. Live your dream. – Lebe Deinen Traum.

FAQs – Tattoo Sprüche

Du hast Deinen Tattoo Spruch bereits gefunden? Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht hast Du aber noch ein paar Fragen, bevor es ins Tattoo-Studio geht. Hier kommen noch drei Fragen, die häufig aufkommen, wenn es ums Tätowieren von Motto Tattoos geht:

Mehr Fragen kann Dir das Tattoo Studio Mommy I´m Sorry beantworten.