Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Deko Trends 2024: skulpturale Marmor Objekte

Neues Jahr, neues Deko-Glück! Im Bezug auf die bevorstehenden Trends können wir verraten: Auffällige Formen spielen hier die Hauptrolle. Pastellige Nuancen dazu wirken freundlich und leicht. Und da sich 2024 alles noch mehr um die Natur und die Nachhaltigkeit dreht, sind natürlich auch die Materialien entscheidend. Bist Du schon gespannt? Dann wollen wir die Hüllen fallen lassen für die Deko Trends für 2024. Das Beste: Die passenden Produkte dazu kannst Du direkt online nachshoppen – entdecke am besten auch unsere aktuellen Must-haves!

Trend 1: Skulpturale Formen für die Deko

Skulpturale Formen setzen ein Statement im Raum. Deko und Accessoires sprechen für sich und sind auf nichts weiteres angewiesen. Vasen zum Beispiel wirken hier auch ganz ohne Blumen. Deko Objekte werden als Solokünstler auf Beistelltischen statt in Regalen inszeniert.

Trend 2: Knoten Design

Knoten Kissen findest Du als Trend-Pieces schon etwas länger bei uns im Accessoire Repertoire. Die Knoten machen nun aber auch nicht mehr halt vor Kerzenständern und Deko Objekten. Das moderne Design wird am besten minimalistisch inszeniert.

Deko Trend 3: Modern Living mit asymmetrischen Formen

Asymmetrische Formen sind jetzt angesagt! Egal ob an der Wand oder auf dem Tisch. Organische Formen wirken dabei harmonisch, sie kommen oft in der Natur vor. Ob Wolken, Regenbogen oder Obst als Inspiration: geschwungene Umrisse sind aus unserem Zuhause nicht mehr wegzudenken. Der Look ist natürlich und harmonisch. Organische Formen next level zeigen sich im Wellen-Design! Setze damit ein Statement im Raum, welches garantiert jedes Auge catcht.

Trend 4: Calm Minimalism

Vor allem sanfte Töne spielen hier die Hauptrolle. Dazu kommen klare, einfache Formen. Gerne kann auch Holz beim “ruhigen Minimalismus” mitspielen, so wird es extra gemütlich!

Trend 5: Deko aus Marmor

Nachhaltige und natürliche Materialien sind nicht mehr aus dem Interior wegzudenken, wie Du auch in unseren Wohntrends entdecken kannst! Das wird 2024 maximiert – groß im Trend ist vor allem Stein. Ob Steingut oder edler Marmor – die Accessoires kommen cool als Statement Pieces daher.

Besonders aber ist Marmor 2024 groß im Kommen! Beliebt dabei sind auch “Regenbogen-ähnliche” und runde Formen. Die Accessoires in Form von Buchstützen oder auch Deko Objekten lassen sich super zum minimalistischen Stil stylen.



Wir hoffen, wir konnten Dich mit unseren Deko Trends 2024 inspirieren! Klicke doch auch mal in die Wohzimmer Trends und die Frühlingsdeko Trends. Mehr zum Wohnung dekorieren gibt es ebenfalls bei uns. Dein Westwing-Team!