Suche

Teddy Sessel

Sortieren
34 Produkte
Sortieren

Teddy Sessel: Der kuscheligste Interior-Liebling

Du bist unser absolutes Lieblings-It-Piece für die kalte Jahreszeit: der kuschelige Sessel aus Teddyfell. Denn das Interior-Highlight erlebt gerade ein fulminantes Comeback! Bist auch Du bereit für eine ultimative Portion Gemütlichkeit in Deinen vier Wänden? Dann ist der Teddy Sessel ein echtes Muss! Egal in welcher Form, ob in weiß oder grau – das Trend-Möbelstück sieht nicht nur kuschelig aus, sondern fühlt sich auch genauso an. Doch wie kannst Du die außergewöhnliche Sitzgelegenheit am schönsten stylen? Wir zeigen Dir, wie Du den flauschigen Hingucker stilvoll in Deine Wohnung integrierst!


Die Geschichte des Teddy Sessels

Es gibt wohl kaum ein anderes Möbelstück, das von den großen Interior Designern so oft mit Teddyfell bezogen wurde wie der beliebte Sessel. Schon im frühen 20. Jahrhundert begeisterten die ersten Entwürfe von Designer Flemming Lassen. Sein flauschiges Modell „The Tired Man“ von 1935 im sogenannten Shearling Look war damals ein Riesenerfolg. Dasselbe gilt für den „Clam Chair“ des dänischen Architekten Philip Arctander aus dem Jahr 1944.

In dieser Saison zieht die moderne Version des Teddy Sessels endlich auch bei uns ein. Besonders skandinavische Marken legen die einstigen Klassiker pünktlich zum Revival des Teddyfells neu auf. Wusstest Du, dass der Bezug klassischerweise aus Schaf- oder Lammfell besteht? Falls Du allerdings Kunstfell bevorzugst, findest Du viele schöne Alternativen bei Westwing.


So integrierst Du den Teddy-Sessel in Dein Zuhause

Die schönen fluffigen Teddy Sessel machen sofort Lust auf einen gemütlichen Nachmittag mit einem heißen Kakao und einem guten Buch. Herrlich! Gerade die kalte Jahreszeit ist einfach perfekt, um Deinen vier Wänden noch einmal ein kuscheliges Update zu verleihen.

  • Entscheidest Du Dich für einen Teddy Sessel, brauchst Du weiter gar nicht mehr viel Deko, um eine wohnliche Ecke im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer zu gestalten. Ganz im Gegenteil! Der Trend Sessel wirkt in cleaner Umgebung noch schöner.

  • Achte auch darauf, nicht alles in Teddyfell einzurichten. Das wirkt sonst schnell etwas zu viel und zu überladen. Setze den Teddy-Sessel stattdessen als Key-Piece in Szene und halte das restliche Ambiente ruhig und einfach. Sehr schön machen sich die flauschigen Möbel deshalb zum schlichten Scandi Chic!

  • Da sich der Teddy-Sessel als gemütliches Sitzmöbelstück vor allem in neutralen Farben – von Grau über Beige bis Cognac – präsentiert, sollte auch die vorherrschende Einrichtung eher minimalistisch und elegant gehalten sein. Dadurch fügt sich das Möbelstück nahtlos in den anhaltenden Trend zu Naturtönen und Naturmaterialien ein.

  • Für noch mehr Gemütlichkeit sind softe Textilien wie WolldeckenSitzkissen aus Samt oder ein kleiner Hocker fabelhaft. Weiter lässt sich der moderne Sessel mit Teddyfell auch gut zum trendy Design Sofa und einer zeitlosen Bogenlampe kombinieren.

  • Toll macht er sich auch in Kombination mit fransigen Kissen im Boho Stil oder dem nordischen Look mit seinen hellen Farben und warmen Materialien aus Holz. Spannend: Kombiniere den Sessel doch mal mit anderen Fellarten, zum Beispiel einem Kissen in Kuhfell-Optik!

  • Tipp: Weniger ist definitiv mehr! Der Teddy-Sessel ist ein besonderes Hingucker-Objekt in jedem Raum. Eine eindrucksvolle Wirkung entfaltet das Trendmöbelstück etwa als kuschelige Sitzgelegenheit am Schminktisch, in der Leseecke oder als Sitzplatz neben Kommoden im Schlafzimmer.