Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Ein Wohnzimmer mit Sessel und einer Wand in Nude

Zahlen können laut Wissenschaft einen großen Einfluss darauf haben, wie wir unser Leben gestalten und welche Persönlichkeit wir haben. Die Schicksalszahl kann zum Beispiel darauf Aufschluss geben, worin unsere Stärken und Schwächen liegen. Sogar unsere Adresse kann, in Zahlen umgewandelt, einiges über den jeweiligen Menschen verraten. Hast Du das Gefühl, dass Dir häufig oder vor allem in letzter Zeit die ähnlichen Zahlenfolgen begegnen? Sei es auf der Uhr, beim Preisschild oder ähnliches. Das muss kein Zufall sein, sondern könnten auch sogenannte Engelszahlen sein. Diese sind wiederkehrende Zahlenfolgen, die laut der Numerologie eine spirituelle Bedeutung haben. Sie bestärken Dich in Deinem Weg und zeigen Dir den richtigen Weg auf.

Wegweiser fürs Leben: Wir erklären, was eine Engelszahl ist

Bei der Frage, wann eine Zahl zu einer Engelszahl wird, ist es vor allem wichtig, eine Verbindung zwischen beidem herzustellen. Vor allem Mystiker gehen davon aus, dass Engel Kontakt zu uns aufnehmen, um uns einen bestimmten Weg zu weisen. Hierbei nutzen sie immer wiederkehrende Muster. Zum Beispiel, indem sie uns immer wieder die gleichen Zahlenfolgen zeigen. Von Engelszahlen spricht man also, wenn man eine bestimmte Zahlenkombination besonders häufig sieht. Man ist überzeugt davon, dass bestimmte Zahlen spezielle Bedeutungen und Kräfte besitzen. Somit sollen Engelszahlen aufzeigen, dass Dein Engel Dich hört bzw. sieht und bei Entscheidungen zur Seite steht. Siehst Du bestimmte Zahlen immer wieder, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Deine Schutzengel in Deiner Nähe sind und Dich unterstützen. Die Zahlenfolgen sollen Dir genau diese Gewissheit geben und dabei helfen, optimistisch und hoffnungsvoll durchs Leben zu gehen.

So kannst Du Deine Engelszahlen finden

Beim Entdecken Deiner persönlichen Engelszahl musst Du Dich nicht extra auf die Suche begeben. Ein gewisser Glaube an Engel und die Kraft des Universums spielt eine große Rolle. Es wird davon ausgegangen, dass die Engel dafür sorgen, dass Du diese Zahlen ganz einfach sehen kannst und die Engel uns auf den Weg bringen, sie zu entdecken. Die Zahlen können an gewohnten Orten auftauchen oder auch dort, wo Du sie vielleicht nicht unbedingt erwartest, auf einem Nummernschild, auf der Straße oder aber am Anfang bzw. Ende einer Telefonnummer. Solange Du sie nicht entdeckt hast oder sie nicht als Engelszahlen wahrnimmst, werden die Engel auch weiterhin versuchen, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Engelszahlen richtig interpretieren: So geht’s

Die Botschaft, die Engelszahlen uns vermitteln wollen, hängt vor allem von der jeweiligen Zahlenfolge ab. Es gibt einige, die sehr selten auftauchen, aber dadurch nicht weniger wichtig sind. Einige Engelszahlen sind hingegen am signifikantesten und erscheinen sehr häufig. Das sind die Zahlen mit sich wiederholenden Sequenzen. Wir haben die wichtigsten Reihenfolgen und deren Botschaft zusammengefasst.


Jetzt im Trend


Das bedeutet die Engelszahl 000

Die Zahl 000 steht für großes Potential und Möglichkeiten. Sie ist es, aus dem alle anderen Zahlen hervorgehen. Sie ist ein Zeichen dafür, Veränderungen im Leben zuzulassen. Nimm sie mit offenem Herzen an und wage einen Neuanfang. Meist ist die 000 eine Botschaft dafür, dass ein Kapitel Deines Lebens abgeschlossen ist. Dass der Kreis sich geschlossen hat und Du Dich nur noch in die Richtung bewegen musst, zu der Du Dich am meisten hingezogen fühlst.


Das bedeutet die Engelszahl 111

Diese Zahlenkombi steht für Neuanfang und Erneuerung. Wenn Du die 111 zu bestimmten Tageszeiten oft siehst, zum Beispiel auf der Uhr 1:11, ist es an der Zeit, Deine Gedanken zu filtern. Konzentriere Dich auf die Dinge, die Du wirklich willst. Diese Zahl ermutigt Dich, bessere Gedanken zu haben.


Das bedeutet die Engelszahl 222

Bei der 222 wirst Du daran erinnert, im Moment zu leben und den Fokus voll und ganz auf Dich zu setzen. Vertrauen statt vergleichen lautet das Motto, auf das die Engel Dich hinweisen wollen.


Das bedeutet die Engelszahl 333

Diese Zahl ist ein Hinweis darauf, Deine Gedanken und Gefühle los- und rauszulassen. Du brauchst nichts zu verbergen, ganz egal ob negativ oder positiv. Dinge in sich zu behalten, wird Dich eher krank machen. Also lass sie raus. Außerdem kann die 333 auch ein Zeichen dafür sein, dass Du Dich am besten treu bleiben solltest und auf Dich vertrauen.


Das bedeutet die Engelszahl 444

Die 444 bedeutet vor allem, dass Hilfe auf dem Weg ist. In welcher Form auch immer, aber die Engel haben Deine Gebete erhört und werden Dir helfen, Dich auf den richtigen Weg zu führen. Ein wunderbares Zeichen der Unterstützung.


Das bedeutet die Engelszahl 555

Vor allem Menschen, die dabei sind, ein neues Kapitel in Deinem Leben aufzuschlagen, könnten dieser Zahlenfolge häufig begegnen. Sie ist ein Zeichen dafür, dass Dein Engel Dich bei der neuen Reise begleitet und bei Entscheidungen leitet und unterstützt.


Das bedeutet die Engelszahl 666

Die 666 zeigt Dir auf, dass Du in einem Gedanken feststeckst, aus dem Du raus musst. Nur so kannst Du eine schlechte Erinnerung oder Erfahrung verarbeiten. Sie wird oft als ein schlechtes Omen gesehen. Das ist sie aber keinesfalls, sie hilft Dir lediglich dabei, Deine Sichtweise auf bestimmte Dinge zu ändern, um so eine Verbesserung herzustellen.


Das bedeutet die Engelszahl 777

Für Wunder und geistige Herrschaft steht die 777. Wenn Du diese Zahl siehst, darfst Du Dich vor allem freuen. Sie soll ein Zeichen dafür sein, dass die Engel sehr glücklich damit sind, was Du im Leben bereits erreicht und geschaffen hast.


Das bedeutet die Engelszahl 888

Etwas Gutes ist im Anmarsch, genau dafür steht die Zahl 888. Sei es ein Jobangebot oder eine neue Beziehung – die Zeit dafür ist genau jetzt gekommen.


Das bedeutet die Engelszahl 999

Die 999 ist immer ein Symbol für Endpunkte. Ein Kapitel in Deinem Leben steht kurz vor dem Abschluss, das kann auf ganz unterschiedlichen Ebenen sein. Die 999 soll Dir zeigen, dass Dein Engel an Deiner Seite ist, um die letzten Schritte zu vollenden. Das ist aber absolut nicht negativ behaftet, sondern kann auch einen wunderbaren Neuanfang beinhalten.

Andere Zahlenkombinationen, die Dir begegnen können

Neben den offensichtlichen Kombinationen aus immer derselben Zahl, gibt es noch einige andere mögliche Engelszahlen. Wir haben für Dich eine kleine Übersicht zusammengestellt.

  • 911: Das ist eine sehr spirituelle Zahl und ein Zeichen dafür, dass sich Dir aufgrund Deiner positiven Gedanken, Handlungen und Absichten eine neue Tür geöffnet hat. Daher ist es an der Zeit, die karmischen Belohnungen für gut geleistete Arbeit zu ernten. Nutze also diese Gelegenheiten und lebe ein Leben, für das Du bestimmt bist.
  • 0101: Diese Zahl ist das Symbol für eine starke Persönlichkeit, Ehrgeiz und Kampfgeist. Menschen, die von dieser Zahl häufig begleitet werden, sind geborene Anführer und haben das Potenzial zu großem Erfolg. Wenn Du Dir dessen noch nicht bewusst warst, lautet die Botschaft der Engel, Dein Bewusstsein dafür zu stärken. Dein Selbstvertrauen und Deine innere Kraft sind dazu bereit, sie brauchen lediglich einen kleinen Antrieb. Deine Engel ermutigen dich dazu, Fortschritte zu machen, versuche Ideen zu entwickeln und andere Menschen zu führen.
  • 1212: Die Nummer 1212 deutet darauf hin, dass Du entweder gerade einen Wandel erlebst oder in eine Phase eines Neuanfangs eintrittst. Die Engel ermutigen Dich dazu, Deine Ängste fallen zu lassen. Sie halten Dir den Rücken frei und weisen Dich darauf hin, dass Du Dich in Deinem Leben an einen Ort perfekter Harmonie und Ausgeglichenheit bewegst.
  • 1234: In der Numerologie bezeichnet man die Zahlenfolge 1234 als Vollkreiszahl. Die Zahlen 1, 2, 3 und 4 kommen im natürlichen Zahlensystem alle hintereinander vor und werden in der Esoterik als Botschaft der Engel gesehen, das Leben Schritt für Schritt anzugehen. Die 1234 ist ein Zeichen dafür, dass Du Dein Leben Schritt für Schritt vereinfachen und etwas minimalistischer leben solltest. Dieses Aufräumen bedeutet aber auch, die Unordnung in Dir selbst loszuwerden. Versuche Dich von inneren Blockaden zu lösen, das können zum Beispiel vergangene Ereignisse sein, an denen Du festhängst. Die Engel ermutigen Dich, Dich davon freizumachen und wieder aufzuleben.
  • 1313: Die 13 ist eine sehr schicksalshafte Zahl, in doppelter Ausführung ist sie also eine besonders machtvolle Engelszahl. Sie steht für etwas sehr Positives. Die Engelszahl 1 ist ja das Symbol für Neuanfang und die 3 steht für die Reife und den fortlaufenden Prozess des Lebens. Bei der 1313 hast Du also gleich die volle Power und sie ist eine Botschaft für einen lang gehegten Neuanfang. Das kann beruflich oder auch privat sein. Die Engel senden mit dieser Zahl den Hinweis, dass der Weg für solch einen Neustart bereit ist. Hoffnungen und Sehnsüchte können endlich in die Tat umgesetzt werden.

Wir hoffen, wir konnten Dich mit unseren Informationen zu den Engel-Zahlen – den himmlischen Botschaften von den Engeln – inspirieren!