Krauthobel Elektrisch

Krauthobel Elektrisch

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingKrauthobel Elektrisch-Guide

Sauerkraut ist eine leckere Sache – und gesund wie kaum ein zweites Kraut! Vor allem im Winter wird es zum zuverlässigen Vitamin C-Lieferanten, den man immer auf Lager haben kann. Aus der Dose ist es natürlich gut, aber noch besser schmeckt es frisch aus dem Krauthobel. Elektrisch lässt sich das Teil noch viel leichter bedienen als der klassische Krauthebel – elektrisch geht eben alles leichter! Westwing liebt diese kleinen Küchenhelfer, die gute Speisen noch leichter erreichbar machen – mehr Informationen und Angebote (und kleine Preise) entdecken Sie bei Westwing!

Gründe für den Krauthobel Elektrisch

Der Krauthobel, elektrisch oder nicht, kann ein echter Lebensretter sein. Früher war Kraut, vor allem Sauerkraut, unbedingt nötig im Winter: denn als man noch keine Südfrüchte und andere Vitaminlieferanten aus anderen Ländern während des Winters importieren konnte, war Skorbut, also Mangel an Vitamin C, eine echte Bedrohung. Mit dem Krauthobel (elektrisch war der damals natürlich noch nicht) konnten die großen Krautköpfe in kleine Stücke von ca 10 bis 15 mm Breite verwandelt werden.

Vorteile bei einem Krauthobel Elektrisch

Wenn ein Krauthobel elektrisch zu bedienen ist, gibt es viele tolle Vorzüge daran zu entdecken, zum Beispiel

  • leichte Handhabung, denn ein solches Modell ist sogar leichter zu bedienen als ein Messer,
  • Schnelligkeit, schließlich kann ein Krauthobel elektrisch alles viel schneller schneiden und spart so viel Zeit,
  • Universelle Einsatzmöglichkeiten, denn ein Krauthobel (elektrisch) kann auch einen Gemüseschneider aus Edelstahl ersetzen.

Wenn ein Krauthobel elektrisch funktioniert, dann wird er zum zuverlässigen Zubehör in jeder Küche!

Krauthobel Elektrisch online kaufen? So funktioniert Westwing: