Küchensofa Landhaus

Küchensofa Landhaus

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingKüchensofa Landhaus-Guide

Lange Spaziergänge an der frischen Luft, der Anblick der unberührten Natur fernab der Stadt, die Eindrücke des schönen Landlebens – ein Ausflug ins Grüne ist eben immer wunderbar. Noch schöner ist es dann nur, wenn man von so herrlichen Wanderungen zurückkehren kann und sich in einer warmen Küche entspannen kann: am besten auf einem schönen Küchensofa. Landhaus und Co. können dann nicht nur der ideale Ort für so ein Küchensofa sein – auch Landhaus als Stil sieht hier wunderbar aus– und bringt sogar ein wenig Ausflugsstimmung in die Wohnung in der Stadt.

Egal, ob Ihr Küchensofa Landhaus, Stadtloft oder die WG schmücken soll – es ist eine wunderbare Erfindung! Westwing ist ganz begeistert von dieser tollen Art des Sofas, das eben auch mal die Küche schmückt. Überhaupt: Westwing hat nicht nur tolle Rabatte von bis zu 70% im Programm, sondern begeistert sich für Wohnen allgemein, ob das nun die perfekten Accessoires oder die schönsten Möbel bedeutet. Die besten Ideen, wie ein Küchensofa, Landhaus Style, finden Sie darum auch in unserem Guide beschrieben – inklusive der wichtigsten Tipps, was man bei einem solchen Sofa beachten sollte und wie man es perfekt stylt!

Die besten Tipps für ein Küchensofa – Landhaus Style

Es muss ja nicht immer das Wohnzimmer sein! Die Küche ist ebenso ein wunderbarer Ort, an dem man sich schön zusammenfinden kann und gemütlich sitzen, essen und lachen will. Und jeder, der schon mal auf einer WG-Party war, weiß ohnehin, dass die Küche der wichtigste Ort jeder Party ist – vor allem bei einem Küchensofa. Landhaus als Style bringt dann noch eine Menge Gemütlichkeit dazu. Beachten sollten Sie bei einem Küchensofa auf jeden Fall diese Dinge:

  • gutes Material: Ein Küchensofa, Landhaus oder nicht, muss auf jeden Fall bei seinem Material etwas mitmachen können. Toll sind darum Materialien, die etwas robuster sind – sowohl bei den Textilien dafür als auch bei den restlichen Materialien, aus denen die Couch besteht. Holz kann sich hier sehr hübsch machen, wenn es sichtbar ist, vor allem als Massivholz aus Eiche oder Kiefer. Am besten sind waschbare Hussen als Überzug: ob ein paar Flecken auf das Sofa gekommen sind oder ob sich ein wenig Küchenduft dann darin festgesetzt hat, ist dann egal, denn ruck-zuck kann der Überzug gewaschen werden.
  • die richtige Höhe und Größe
  • : wie viel Platz in der Küche übrig ist für das Küchensofa (Landhaus vor allem), bestimmt dann natürlich die Größe des Sofas. Wichtig ist aber auch die Sitzhöhe: denkt man sich das Küchensofa wie eine Küchenbank, sollte die Sitzhöhe etwas höher sein als bei anderen Sofas. Dann kann bequem ein Tisch vorgeschoben und daran gegessen werden (weshalb es manchmal sogar Tischsofa genannt wird).

  • das passende Design: Gerade die Küche ist ein Ort, der schon eine Menge Design mitbringt. Fliesen, Einbauschränke und Küchengeräte bestimmen den jeweiligen Look, der eben dann schon bestimmte Farben und Designs zeigt. Danach richten muss sich auch das Küchensofa. Landhaus bedeutet hier dann, dass man sowieso eher zurückhaltende, warme Farben wählen sollte – gut abgestimmt auf die restliche Küche, sodass sich stilistisch nichts schneidet.

Nicht nur ein Küchensofa! Landhaus als ganzer Style

Ob beim Küchensofa Landhaus nun den Stil des Designs bedeutet oder gleich den Ort, an dem das Sofa steht, ist gar nicht so wichtig – wenn die Accessoires und Textilen stimmen! Denn der Landhausstil liebt alles, was warm und gemütlich aussieht: Weiß ist hier gut, aber auch Braun oder dunkles Rot machen sich gut bei den Hussen für die Küchensofas. Gut sind aber auch weiche Decken und Kissen mit schönem, rustikalem Blumenmuster, die gleich zum bequemen Liegen auf dem Küchensofa einladen.
Als weitere Accessoires um das Küchensofa herum sind dann übrigens Kerzen auf dem Tisch davor toll, außerdem Pflanzentöpfe mit Kräutern oder eine Duftlampe, die die Küchengerüche ein wenig neutralisieren kann. Eine besondere Art für das Küchensofa, Landhaus als Stil, ist dann übrigens das Ostfriesensofa mit abklappbaren Lehnen, das noch einmal echt nordischen Chic bringt. Ein schöneres oder bequemerer Möbelstück als das Küchensofa (Landhaus als Stil dafür), um seine Küche zu genießen, ist wirklich nicht möglich!

Küchensofa Landhaus online kaufen? So funktioniert Westwing: