Lifestyle Möbel

Lifestyle Möbel

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingLifestyle Möbel-Guide

Modern, aber keinen kurzfristigen Trend verfolgend, Massenware, aber dennoch einzigartig: Lifestyle Möbel gehören vielen Gattungen an, denn bei Lifestyle Möbeln kommt es auch vor allem darauf an, wie man sie kombiniert und wie man sie in Szene setzt. Es müssen keine Designklassiker sein, Lifestyle Möbel sind auch oft selbst desingt und selbst gestaltet, dennoch können sich hier auch Designermöbel wieder finden. So lassen sich Lifestyle Möbel gar nicht direkt klassifizieren, aber wir haben einige solcher Möbel hier zusammengefasst.

Lifestyle Möbel DIY: Europaletten und Weinkisten

Wandregale, Beistelltische oder Couchtische – all diese Möbel und natürlich noch andere kann man aus Europaletten und Weinkisten bauen. Hier heißt die Devise: Do it yourself! Aber es lohnt sich, denn diese Lifestyle Möbel sind garantiert einzigartig. Doch die Paletten und Kisten müssen keinesfalls in ihrer natürlichen Farbe daherkommen, gerade der Anstrich mit unterschiedlichen Farben sorgt dafür, dass aus diesen Möbeln echte und coole Lifestyle Möbel werden.

Für den Couchtisch benötigt man zum Beispiel vier Weinkisten und eine Glasscheibe. Die Holzkisten werden lackiert, zusammengeschraubt und als Finish kommt die Glasplatte als Tischplatte oben drauf. Wer etwas Mobilität bevorzugt, der kann unter die Weinkisten noch Rollen schrauben, dann lässt sich der stylische Couchtisch schnell Beiseite schieben.

Industrial Lifestyle Möbel: Glühbirnen-Lampen

lifestylemöbelDer Industrial Style verwendet viele Lifestyle Möbel und Lifestyle Elemente. Ein solches Element ist die Leuchte, die aussieht wie eine übergroße Glühbirne. Durch dieses Understatement wird ein Statement gesetzt – ein Lifestyle Statement! Es wird kein auffälliger Lampenschirm notwendig – nur Geradlinigkeit und ohne jegliche Auffälligkeiten.

Koffer als Lifestyle Möbel

Was haben denn Koffer mit Lifestyle Möbeln zu tun? Wir verraten es! Alte Koffer und Truhen, die gerade im Kolonialstil großen Anklang finden, sind Lifestyle Möbel. Die verkörpern Reiselust, Leichtigkeit und dennoch eine gewisse Beständigkeit, weshalb sie so beliebt sind. Doch nicht nur im Kolonialstil sollten sie ihren Platz finden – diese Lifestyle Möbel können auch in Wohnungen stehen, die im Industrial Style oder auch in einem klassischen Einrichtungsstil gehalten sind. Aber auch als Gegensatz in minimalistisch und eher kühl eingerichteten Wohnräumen kommen die Koffer als Lifestyle Möbel wundervoll zur Geltung.

Lifestyle pur: Modulare Sofas

Das Wohnzimmer ist eines der wichtigsten Räume in einer Wohnung und das Sofa ist meist das Herzstück in diesem wundervollen Wohnraum – jeder von uns hat ein Sofa in seiner Wohnung stehen, das ist also kaum etwas Besonderes. Die Extraportion Lifestyle bekommt man durch etwas neues, etwas anderes: Wie durch ein modulares Sofa! Modulare Sofas sind haben wenig mit der Sofa-Garnitur gemein, die man kaufen kann; es sind vielmehr einzelne Sofastücke oder Polster, die sich je nach Belieben und Vorstellungen zusammenfügen lassen. So kann das ganz persönliche Design Sofa erschaffen werden – normal, aber dennoch individuell.

Lifestyle Möbel – das Gute an ihnen ist, dass diese Möbel etwas ganz Besonderes sind – aber diese Besonderheit erlangen sie nicht durch eine Hochglanz-Oberfläche oder ähnlichem, sondern eher durch Understatement und Kreativität.

Lifestyle Möbel online kaufen? So funktioniert Westwing: