Melchers Möbel

Melchers Möbel

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingMelchers Möbel-Guide

Möbel – sie sind vielmehr als nur reine Elemente in der Einrichtung. Sie sind die guten Freunde, auf die man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag sinken lässt und die Schönheiten, die das eigene Zuhause erst so ansprechend machen. Möbel richten nicht nur ein, sie erschaffen einen Raum erst wirklich und sorgen dafür, dass wir uns wirklich wohlfühlen. Deshalb ist es für das persönliche Wohlgefühl absolut entscheidend, die besten Möbel für die eigene Persönlichkeit zu finden.

Melchers Möbel

Die richtigen Möbel für sich zu entdecken – damit kennen wir von Westwing uns richtig gut aus! Denn für uns gibt es nichts Schöneres, als Sie auf die tollsten Innovationen aufmerksam zu machen. Darum suchen wir immer nach den schönsten Möbeln, den witzigsten Accessoires, eben nach dem ganz Besonderen, das Ihrem Zuhause noch den letzten Schliff zur Perfektion verpassen kann. Und Melchers Möbel bietet solche tollen Möbelstücke an! Kleine Meisterstücke, die jeden Wohnbereich adeln können. Denn Melchers Möbel aus aller Welt sorgen für das besondere Flair daheim, das nur echte Unikate mit Charme bieten können!

Melchers Möbel: Fachwissen trifft globale Netzwerke

1806 – das ist das Jahr, in dem die Geschichte des Unternehmens Melchers begann. Und was für eine Geschichte! Denn im Jahre 1806 wurde das Unternehmen in Bremen gegründet. Damals lag der Fokus noch auf dem Außenhandel mit Amerika. Schon einige Jahre später expandierte der Handel, und zwar nach Fernost: seit dem Jahr 1866 besteht Melchers & Co Hong Kong und sorgt damit für die beste Verbindung nach Asien.

Melchers Möbel

Diese globale Unternehmensstruktur hat sich in den letzten Jahren immer weiter verstärkt und so gehören, passend zu den veränderten Märkten, heute über 50 Unternehmen zu Melchers. Das macht Melchers so erfolgreich, weil so auf viel Wissen und Erfahrung aus verschiedenen Märkten und Kulturen zurückgegriffen werden kann. Zudem ist heute Melchers Möbel besonders im asiatischen Raum ungemein erfolgreich, vor allem, was den Import von Indoor-Möbeln betrifft. Das Beste: all diese Möbel und anderen Gegenstände sind immer von der besten Qualität.

Melchers Möbel: Alt trifft neu trifft wunderschön

Einer der wichtigsten Werte von Melchers Möbel ist der bewusste Umgang mit der Natur. Deshalb benutzt Melchers für seine Möbel nur schnell nachwachsende Hölzer von Plantagen, um kostbare und alte Bäume vor allem im Regenwald zu schonen. Doch Melchers Möbel macht noch etwas ganz besonderes: alte Hölzer werden recycelt und so wird hnen ein neues Leben geschenkt. Gerade kostbarere Hölzer wie Teak oder Akazie, die für Boote, Brücken oder abgerissene Häuser verwendet wurden, werden durch Melchers als neue Möbel wiedergeboren. So vermischen sich alte und neue Hölzer und ergeben bei Melchers Möbel wunderschöne Unikate für Ihr Zuhause!

Für echte Individualisten: Melchers Möbel

Melchers Möbel sind nicht nur umweltschonend und schön anzusehen, sondern vor allem eines: echte Einzelstücke. Denn durch die recycelten Hölzer kommen immer neue Materialien hinzu, die schon in ihrem früheren Leben etwas erlebt haben. So wird die Hölzer eines Bootes zur Oberfläche einer Kommode und scheint in diesem Möbelstück Geschichten von der indonesischen See zu erzählen. Oder Bretter aus einem alten Haus gehen in einen Couchtisch über, den damit das Flair eines anderen Daseins umgibt, voller sagenhafter Erlebnisse. Zusätzlich reagieren die schon einmal benutzen Hölzer ganz individuell auf neue Farbe, sodass sich jeder kleine Riss und jede einzigartige Unebenheit noch einmal besonders abzeichnet. Dadurch strahlen Melchers Möbel mit Lebensfreude und Einzigartigkeit!

Melchers Möbel

Diese Risse und Unebenheiten machen Melchers Möbel zu echten Einzelstücken für Individualisten – jedes Möbelstück erzählt uns seine Geschichte. Auch Schweißnähte und Schleifspuren werden deshalb bei den Möbeln nicht verborgen, sondern besonders betont – wunderbar für den Industrial Style! Der herbe Charme dieser Möbel macht sie perfekt für diesen Stil, der seine Inspirationen von New Yorker Lofts abgeschaut hat. So reisen Melchers Möbel nicht nur um die ganze Welt, sondern bringen diese auch in Ihr Zuhause!