Ostergeschenke für KinderWeihnachten ist die Zeit der Geschenke – aber auch Ostergeschenke für Kinder? Die sind tatsächlich eine wunderbare Möglichkeit, ein so schönes Fest wie Ostern noch schöner zu machen. Und es muss ja nicht immer nur Schokolade sein! Denn davon bekommen die Kleinen wahrlich genug, also ist es doch bedeutend besser, ein wenig Action in das Ganze zu bringen – die richtigen Ostergeschenke für Kinder helfen da sehr, die Kleinen ein wenig auf Trab zu bringen. Und Spaß machen solche Geschenke sowieso!

Ostergeschenke für Kinder sind nur ein Teil des Spaßes, den Ostern für die ganze Familie ausmachen kann. So ein Familienfest besteht aus vielen Teilen: aus lustigen Geschenken, aus gutem Essen, aus der richtigen Deko – und wir bei Westwing lieben es, Sie bei jedem dieser Punkte zu unterstützen. Wir suchen immer nach den neuesten Trends und den besten Ideen, die Ihr Zuhause noch schöner machen. Und bei dieser Ostersuche hätten wir ein paar Ideen für passende Ostergeschenke – für Kinder sowie für ganze Familien.

Ostergeschenke für Kinder für draußen

Endlich kann man wieder nach draußen! Meistens ist die Zeit um Ostern ja auch die Zeit, in der die Kinder zum ersten Mal wieder draußen spielen können – und Ferien sind meistens auch. Ostergeschenke für Kinder können darum auch ruhig schon ein bisschen für draußen gedacht sein. Klar, für den aufblasbaren Pool und den Sandkasten ist es vielleicht noch ein wenig zu kalt, aber es gibt ja eine Menge anderer Dinge, die ein Kind draußen spielen kann.

Besonders alle Ostergeschenke, für Kinder als auch für Erwachsene, die Action und Schwung bringen, sind super, denn sie sorgen damit auch dafür, dass den Kleinen vor lauter Bewegung nicht frieren können. Toll sind darum zum Beispiel Roller, Dreiräder und Fahrräder als Geschenk, also alles, was zu einem kleinen Osterrennen einlädt!

Oder wie wäre es mit einer Runde Tischtennis? Selbst wenn die Sonne sich erst ein bisschen raus wagt, ist so ein kleines Match an der Tischtennisplatte eine tolle Sache. Oder eine kleine Partie Federball? Oder gleich mit dem neuen Ball für die überübernächste Weltmeisterschaft trainieren? Überhaupt sind alle Ostergeschenke für Kinder wunderbar, die mit sportlichen Aktivitäten zu tun haben und die ganze Familie ein wenig auf Trab bringen. So kommt ganz sicher keine Langeweile auf – höchstens ein wenig Fitness!

Spiele für die ganze Familie als Ostergeschenke

OsterdekorationDas Wetter macht ja leider nicht bei jeden Ostern so richtig mit, darum muss manchmal sogar die Jagd nach den Ostereiern drinnen stattfinden muss. Aber deshalb macht sie doch immer noch Spaß! Wenn Ostern also drinnen verbracht werden muss und sogar der beliebte Osterspaziergang in der erblühten Natur wortwörtlich ins Wasser fällt, sind die richtigen Ostergeschenke für Kinder oft die beste Möglichkeit, aus der Schlechtwetterfront doch noch wunderbare Feiertage zu machen.

Super sind hier vor allem Puzzle oder, fast noch besser, Gesellschaftsspiele. Denn solche Spiele sind nicht nur tolle Geschenke für Weihnachten oder den Geburtstag, sondern auch herrliche Ostergeschenke. Für Kinder ist daran einfach am schönsten, dass sie die ganze Familie um das Spielebrett versammeln können. Dann wird gelacht, gewonnen, vielleicht manchmal ein wenig diskutiert, aber im Endeffekt ist es das Schönste für Kinder, wenn die ganze Familie sich um den Tisch versammelt. Damit wird die Osterzeit zur Familienzeit.

Bastelsachen als Ostergeschenke für Kinder

Gerade vor Ostern wird viel gebastelt: schöne Osterdeko für den Tisch, kleine Hasenbilder für die Fenster, süße Deko für die Osternester, vielleicht werden sogar die Ostergeschenke für die Kinder selbst gebastelt. Aber warum nicht die freien Tage über Ostern nutzen, um den Kindern gleich etwas zum Basteln selbst zu schenken? Dann klagt der Nachwuchs sicher nie über Langeweile!

Denn bloß weil der Osterhase eben vorbeigehoppelt kam und die Geschenke abgeliefert hat, heißt das noch lange nicht, dass er gleich weiter muss. Sind unter den Ostergeschenken für die Kinder also zum Beispiel buntes Papier und weitere Bastelsachen, könnten die Kleinen dem Osterhasen ein hübsches Nest – oder gleich ein ganzes Apartment-Nest – basteln. Bücher mit Ostergeschichten – übrigens auch eine ganz wunderbare Idee für Ostergeschenke für Kinder – liefern da jede Menge Inspirationen. Dann wird geklebt und geschnitten und gefaltet – und Ostern wird zum kreativen Spielspaß! Solche Geschenkideen helfen auch, dass Kinder ihre Phantasie künstlerisch ausleben können.

Sie schenken Ostern also wirklich das spezielle Etwas: Ostergeschenke! Für Kinder werden die Feiertage so ein Heidenspaß.

Ostergeschenke für Kinder online kaufen? So funktioniert Westwing:

Diese Sales starten heute

Kommende Sales