Pommesschneider Elektrisch

Pommesschneider Elektrisch

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingPommesschneider Elektrisch-Guide

Kinder lieben sie, Erwachsene lieben sie, aller lieben sie: die Pommes Frites! Wenn deren Duft durch die Küche strömt, bedeutet das eines: das war ein Einsatz für den Pommesschneider. Elektrisch betrieben ist dieser ein echtes Wunderwerk, das ganz fix aus Kartoffeln die passenden Stücke für Pommes zaubert. So ein Pommesschneider, elektrisch betrieben natürlich, sollte darum in keiner Küche fehlen – findet Westwing. Bei Westwing finden Sie darum Angebote für alle Schneider und sonstigen Küchengeräte und natürlich die besten Informationen – lassen Sie sich inspirieren!

Genuss mit Pommes und Pommesschneider: elektrisch und schnell

Meist werden die Pommes fälschlich als reines Fast Food abgetan – dabei gibt es sie schon seit Jahrhunderten, wenn auch ohne Pommesschneider (elektrisch zumindest). In Belgien, ihrem Herkunftsland, waren sie anfangs typisch in den Fischerstädten, als Beilage oder als Ersatz für den Fisch. In Deutschland wurden sie zum ersten Mal im 19. Jahrhundert erwähnt, in einem Kochbuch der damals berühmten Köchin Henriette Davidis – diese empfahl die Pommes als Beilage zu Wild. Dass Pommes als fettige und zu kalorienreiche Speise verschrien sind, ist sowieso falsch: wichtig ist hier nur die Zubereitung, nämlich in möglichst hoher Temperatur des Fetts, denn dann speichern die Pommes weniger davon – natürlich nachdem sie vom Pommesschneider, elektrisch am besten, geschnitten wurden.

Wunderwerk Pommesschneider: elektrisch geht alles

Wenn der Pommesschneider elektrisch betrieben ist, bedeutet das in jedem Fall eines: eine ungeheure Zeitersparnis. Denn mit dieser Schneidemaschine sind die Kartoffeln ruck-zuck geschnitten – und übrigens auch so manches andere Gemüse, denn ein solches Gerät kann einen Gemüseschneider ersetzen und ein Messer macht es gleich ganz überflüssig.
Einfach die Kartoffeln schälen und dann rein in den Pommesschneider! Elektrisch lässt sich auch die Länge gut regeln und besser schneiden, ca 15 cm Länge sind für Pommes perfekt (und ca 10 mm Durchmesser). So ein elektrischer Pommesschneider (am besten ist das gute Stück aus Edelstahl) sorgt dann ganz schnell für das beste Stück Pommes, das dann nur noch frittiert werden muss – die Sauce dazu können Sie ganz nach Geschmack auswählen!

Pommesschneider Elektrisch online kaufen? So funktioniert Westwing: