RITUALS

RITUALS

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingRITUALS-Guide

Das Label RITUALS bietet verschiedene Kollektionen hochwertiger und luxuriöser Gesichts- und Körperpflege sowie Parfüm, Tees, Diffuser und Duftkerzen an. Die Marke lebt nach dem Konzept, dass das Glück in den noch so kleinen Dingen im Leben liegt.

Im Jahr 2000 – vor nun mehr als 13 Jahren - gründete Raymond Cloosterman aus einer Inspiration heraus sein Label RITUALS. Der Firmengründer, der vorher selbst ein gehetzter Manager bei Unilever war, hat es sich zur Mission gemacht alltäglich Routine in stimmungsvolle Rituale zu verwandeln und begann sein Abenteuer mit RITUALS.


1999 nahm sich Cloosterman eine Auszeit von seinem Job und bereiste drei Monate lang die Welt. Von dieser Tour kam der Geschäftsmann mit viele neuen Inspirationen und Ideen zurück und hob schließlich RITUALS aus der Taufe. Aus Cloostermans Philosophie, dass man auch alltäglichen Details mehr Aufmerksamkeit schenkt und somit entspannende und schöne Momente zaubern kann, ging sein Konzept hervor: Die Kombination von Body- und Homeartikeln für sich selbst und sein Zuhause.

Das Konzept von RITUALS

Mit den qualitativ hochwertigen Produkten von RITUALS wird der Alltag mit besinnlichen Momenten gespickt, die man mit allen Sinnen genießen sollte. Entspannung statt Aufregung – Ruhe statt Rastlosigkeit. Mit einer heißen Tasse Tee, einem entspannenden Schaumbad oder mit einer verwöhnenden Bodylotion möchte RITUALS diese besonderen Augenblicke erschaffen. Die Leidenschaft, das Leben der Menschen mit etwas Luxus zu verschönern, kommt in allen Produkten zum Ausdruck.

Inspirationen

An ihre Produkte und die verwendeten Inhaltsstoffe setzt sich RITUALS hohe Ansprüche und Maßstäbe. All die Inspirationen für die gesamte Produktpalette kommt aus der Natur – darum werden hauptsächlich natürliche und nachhaltige Rohstoffe eingesetzt und verarbeitet. Für das, was nicht aus biologischen Stoffen hergestellt werden kann, verwendet RITUALS unbedenkliche Grundstoffe.

Verantwortung

Die Marke stellt sich nicht nur der Herausforderung und der Verantwortung den Menschen gegenüber, um ihnen schöne Augenblicke zu verschaffen, sondern RITUALS ist ebenfalls darum besorgt, dass sie Umweltbewusst produzieren. Damit der ökologische Fußabdruck des Unternehmens so klein wie möglich bleibt, wird ein Großteil der Produkte in Europa hergestellt. Ebenso wie für die Herstellung wird auch bei den Verpackungen Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern verwendet.

Tierversuche lehnt RITUALS strikt ab, so werden die Produkte nur an freiwilligen Testpersonen getestet und sind auch für Vegetarier geeignet. Das Unternehmen verwendet in keiner einzigen Produktformel Inhaltsstoffe, die aus totem tierischen Material gewonnen werden.Weiterhin arbeitet das Label auch nur mit Lieferanten und anderen Unternehmen zusammen, die sich ebenfalls an die Tierschutz-Normen halten!

Produktsegmente von RITUALS

Das Unternehmen ist die weltweit erste Marke, die Home- und Body-Produkte unter ein Dach bringt und somit unterteilt sich die Produktwelt in drei Segmente: Körper, Gesicht und Zuhause.

Körperpflege

Die Produktpalette in der Rubrik Körper umfasst alle Produkte rund um das Thema Körperpflege: Von Cremes und Duschgels über Haarpflegeprodukte und Parfüm bis hin zu Produkten für die Pflege von Händen und Füßen.

Gesichtspflege

Ebenso wie für Frauen bietet RITUALS auch Gesichtspflege für Männer an. Neben diesen Pflegeprodukten ist die Produktpalette für Frauen noch um Make-up erweitert.

Zuhause

Raymond Cloosterman ist nicht nur die Pflege der Haut wichtig, sondern auch die Entspannung aller Sinne. Mit der Home-Kollektion schafft er mit seiner Marke genau das: Duftkerzen, Diffuser, Tee, Badezimmertextilien wie Bademäntel und Handtücher sowie Seifen erschafft RITUALS die angenehme Erholung für den ganzen Körper und die Seele.