Schlafzimmer Deko

Schlafzimmer Deko

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSchlafzimmer Deko-Guide

Das Schlafzimmer ist der Teil der Wohnung, der immer etwas privater ist als die anderen Räume. Hier erholen wir uns, kleiden uns an, hier mümmeln wir uns im Winter ein, wenn Schnee und Kälte zwar Freude, aber auch fröstelnde Füße verursacht haben. Das Schlafzimmer mit einer schönen Deko zu verzieren ist deshalb immer ein Gewinn. Denn: Der Raum, in dem wir uns die Energie zurückholen, die wir für den nächsten Tag brauchen, sollte so schön sein wie möglich!

Mit Westwing kann aus jedem Schlafzimmer ein schönes Schlafzimmer werden. Deko beginnt nicht bei kleinen Figürchen oder Aufstellern. Sie beginnt bereits mit der Wandfarbe und der Wahl der Möbel und zieht sich durch Bettwäsche (von Bettwäsche 135×200 bis Bettwäsche 155×220 cm) und Vorleger bis hin zum Garderobenhaken an der Wand. Wenn alle Stücke des Schlafzimmers harmonisch aufeinander abgestimmt werden, ist die Schlafzimmer Deko ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Tolle Stücke und zauberhafte Kleinigkeiten finden sich vielleicht schon im nächsten Themen-Sale.
Schlafzimmer Deko mit Himmelbett und Baldachin

Der Mittelpunkt des Schlafzimmers: Ein Bett zum Träumen

Eine kleine Insel inmitten eines großen Raums – wer ein Bett nicht nur als Schlafgelegenheit, sondern auch als großen Blickfang betrachtet, wird es auch in die Schlafzimmer Deko einbeziehen. Doch wie lässt sich ein Bett wirklich schön dekorieren? Wir haben einige Tipps für wunderschöne Schlafzimmer Deko zusammengestellt!

  • Kissen: Woran denkt man als erstes beim Thema Bett und Schlafzimmer? Natürlich an Kissen! Weich sollen sie sein und sich wunderbar anfühlen. Schöne Kissen in verschiedenen Größen, die am Kopfende des Bettes aufgestellt werden, machen aus jedem Bett eine Sensation, ganz so wie im Film! Mit tollen Kissenbezügen, die zur restlichen Schlafzimmer Deko passen, entsteht eine kleine Wolke, auf der man schlafen kann wie im schönsten Traum.

  • Tagesdecke: Zu den Kissen passend kann auch immer eine schöne große Tagesdecke oder ein Überwurf auf das Bett gelegt werden. So bleibt die Bettwäsche gut geschützt und es entsteht ein harmonisches Bild. So wird das Bett selbst zur Schlafzimmer Deko!
    Schlafzimmer Deko mit hinreißenden Tagesdecken

  • Nachtschränke und Lampen: Auch neben dem Bett sollte einiges geschehen. Schöne, vielleicht auch verspielte Nachtschränke, die Platz für Bücher, Magazine und vieles mehr liefern, dürfen natürlich nicht fehlen. Weil man im Bett auch Licht benötigt, sollten kleine Nachttischleuchten als Schlafzimmer Deko entweder auf den Nachtschränken stehen oder aber an der Stirnseite des Betts angebracht werden. Indirekte Beleuchtung zaubert außerdem immer schöne Lichtreflexe an die Wand und schafft eine beruhigende Atmosphäre im Schlafzimmer, passend zu einer besinnlichen Schlafzimmer Deko.
  • Truhen und Vorleger: Am Morgen als erstes den kalten Fußboden unter den Zehen zu spüren ist nicht gerade angenehm. Für ein flauschig-weiches Schlafzimmer bietet sich deshalb auch eine weiche Deko an: Flor-Teppiche oder auch Lammfelle eignen sich besonders gut! Wer es weniger haarig und lieber glatt mag, kann auch einfach auf einen flachen Webteppich zurückgreifen.
  • Schlafzimmer Deko mit tollen Teppichen

Raumteiler als Schlafzimmer Deko

Gerade im Schlafzimmer gibt es Dinge, die dem Blick der Besucher lieber verborgen bleiben sollten. Diese Bereiche können ganz dezent mit einem wunderschönen Paravent oder Vorhang versteckt werden. So holt man sich auch einen grandiosen Blickfang ins Schlafzimmer und hat für tolle Schlafzimmer Deko gesorgt.
Schlafzimmer Deko mit Paravents als Raumteiler
Schlafzimmer Deko können aber auch Vorhänge rund ums Bett sein, die entweder vom Betthimmel hängen oder aber von Leisten an der Decke. Solche flexiblen Raumteiler können auch den Kleiderschrank verbergen oder einfach nur schön aussehen und zur Schlafzimmer Deko beitragen.

Die Wände für die Schlafzimmer Deko nutzen!

Damit ein schönes abgerundetes Bild der Schlafzimmer Deko entsteht, sollten auch die Wände genutzt werden. Schöne Fotos in tollen Rahmen, eine Galerie von Kunstdrucken, Wandspiegel, stylische Objekte an der Wand und vieles mehr können als Blickfang dienen. Zusätzlich sind Kerzen, Schmuckständer, Schmuckkästen und Figuren als Schlafzimmer Deko sehr gut geeignet!
Schlafzimmer Deko für die Wand
Grundsätzlich gilt: Mit verschiedenen Themen- oder Farbsets kann so eine Schlafzimmer Deko immer wieder gewechselt werden. Ob es nun für jede Jahreszeit oder vielleicht nur für Weihnachten eine passende Dekoration mit wundervollen Wohnaccessoires sein soll – eine frische Farbe, die zur aktuellen Gemütslage passt, macht den Schlaf besonders angenehm!

Unverzichtbare Schlafzimmer Deko: Spiegel

Was wäre das Schlafzimmer sowie die Schlafzimmer Deko ohne Spiegel? Spiegel haben zunächst einen sehr praktischen Nutzen: Mit einem Blick zeigen sie uns, wie wir gerade aussehen und ob uns das Outfit passt. In den meisten Schlafzimmern befindet sich auch der Kleiderschrank, deswegen ist ein Spiegel dort unverzichtbar. Aber dieses hilfreiche Utensil beim Anziehen und Schminken kann noch viel mehr! Ein Spiegel reflektiert nicht nur seine Umgebung, sondern auch die Lichtstrahlen, welche auf die Spiegeloberfläche auftreten. So werden diese ungebrochen in das Schlafzimmer gestrahlt und sorgen für ein helleres Ambiente. Der Clou: So können Sie auch den Raum größer erscheinen lassen!
Schlafzimmer Deko mit verschiedenen Spiegel
Spiegel als Schlafzimmer Deko überzeugen aber nicht nur mit ihren praktischen Eigenschaften. Es gibt sie außerdem in vielen außergewöhnlichen Formen und Designs. So können Sie kleine Spiegel in beispielsweise Rautenform auf Ihre Wand in beliebiger Anordnung aufhängen und erhalten eine zauberhafte und einzigartige Wanddekoration. In Hinblick auf Schlafzimmer Deko sollten Sie die Spiegel also auf keinen Fall vergessen! Sie sind überaus zweckmäßig, aber auch sehr ästhetisch.

Schlafzimmer Deko online kaufen? So funktioniert Westwing: