WestwingNow Warenkunde:

Schminkspiegel

Make-up auflegen, Haare machen und den Eyeliner in Perfektion auftragen: Die meisten Frauen lieben es einfach, sich hübsch zu machen, sich zu schminken und mit einer zauberhaften Frisur aus dem Haus zu gehen. Doch um sich so richtig aufzuhübschen ist es natürlich notwendig, dass man sich vor seinen Schminkspiegel setzt und mit der mehr oder weniger langen Prozedur anfängt.

Einen Schminkspiegel mit oder ohne Beleuchtung können Sie aufstellen, wo auch immer Sie mögen: im Badezimmer kann er eine Ecke einnehmen, ebenso jedoch im Wohnzimmer oder im begehbaren Kleiderschrank. Wenn es dort zu dunkel ist, gibt es verschiedene Varianten der Beleuchtung, die Schminkspiegel und geschminktes Gesicht in vollem Licht präsentieren. Finden Sie im Westwing Ratgeber tolle Inspirationen rund um Spiegel und Beleuchtung, die Sie auf ganz neue Ideen bringen werden. Das nächste Lieblingsstück wartet vielleicht bereits im kommenden Themen-Sale!

Schminkspiegel bei WestwingNow entdecken

Schminktisch weiß mit Lampe

Welche Schminkspiegel gibt es?

Es gibt verschiedene Schminkspiegel, die wir hier vorstellen möchten! Zum einen gibt es den kleinen Kosmetikspiegel – dieser Miniatur-Schminkspiegel ist ideal für unterwegs! Egal wo man ist, der Kosmetikspiegel passt in jede Tasche und lässt sich egal ob im Büro, in der Bahn oder beim Shoppen schnell zücken. So kann man auf die Schnelle überprüfen, ob der Lippenstift auch wirklich noch da sitzt wo er soll!

Weiterhin gibt es einen Rasier- und Schminkspiegel. Dieser Spiegel wird meist im Bad mit einem beweglichen Arm an der Wand befestigt. Dieser Wandspiegel hat eine normale Spiegel-Seite und eine Seite mit einer Vergrößerung. Diese x-fache Vergrößerung sorgt dafür, dass man(n) sich hier besser und genauer das Gesicht rasieren kann und für die Frauen der Schöpfung ist ein solcher Rasier- und Schminkspiegel ideal, um sich die Augenbrauen zu zupfen. Ob 5-fach oder 10-fach – wenn man sich etwas mit der Materie Schminkspiegel auseinander setzt, dann findet man für sich mit Sicherheit schnell das passende Modell!

Dann gibt es noch Standspiegel – diese Schminkspiegel lassen sich immer da aufstellen, wo man den Spiegel gerade benötigt. Man ist also mit diesem Kosmetikspiegel super flexibel und kann sich auch mal im Schlafzimmer schminken, wenn das Bad zu lange besetzt ist. Auch diese Schminkspiegel haben eine Seite mit einer Spiegel-Vergrößerung für die detaillierte Ansicht!

Zu guter Letzt gibt es noch die großen Schminkspiegel, die sich auf einer Schminkkommode oder auf einem Schminktisch wiederfinden! Mit dieser Art Schminkspiegel fühlen sich wahrscheinlich die meisten Mädchen und Frauen wie ein kleiner Star – von der Beleuchtung gekonnt in Szene gesetzt!

Schminkspiegel mit Beleuchtung

Schminktisch weiß mit Spiegel

Besonders toll ist es, wenn der Schminkspiegel beleuchtet ist! Denn dann entgeht einem kein Härchen mehr beim Augenbrauenzupfen und auch der Lidschatten lässt sich wohl besser auftragen. Doch woher kommt immer dieser nervige Schatten im Gesicht? Man kann das Make-up so gar nicht richtig auftragen. Diese Schatten im Gesicht entstehen meist dadurch, dass sich nur Licht über oder hinter uns befindet, wenn wir vor dem Schminkspiegel sitzen! Um sich wirklich perfekt zu schminken oder die Augenbrauen zu zupfen und die Wimpern zu tuschen brauchen wir Licht von vorne!

Es gibt Schminkspiegel, in die ist bereits die Beleuchtung eingebaut – entweder so wie man das aus einigen Filmen kennt, dass glühbirnen-förmige Leuchten den Spiegel Rahmen oder so, dass das Licht unter der Spiegeloberfläche am Rand eingebaut ist. Welche Variante der Spiegelbeleuchtung man an seinem Schminkspiegel bevorzugt, ist dem eigenen Geschmack überlassen.

Sehr beliebt für diese Beleuchtung sind LED-Lampen, denn diese haben nicht nur die ideale Lichtfarbe, sondern sind auch in so vielen verschiedenen Größen erhältlich, dass sie sich perfekt in einem Schminkspiegel verarbeiten lassen. Zudem sind LED-Leuchtmittel sehr stromsparend, sodass man sich nicht vor einer zu hohen Stromrechnung fürchten muss.

Der Schminkspiegel mit Beleuchtung ist dann kein Luxus mehr, er wird vielmehr ein geliebter Schatz, der jeden Umzug mitmacht. Wir von Westwing meinen: schöner geht es nicht!