Schmusedecke

Schmusedecke

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSchmusedecke-Guide

Was gibt es in der Winterzeit Schöneres, als sich mit dem Liebsten oder den Kids in eine gemütliche, warme Decke zu kuscheln und auf dem Sofa zu entspannen? Die Anforderungen an die Schmusedecke sind dabei ganz klar definiert: Groß und weich soll sie sein und uns verwöhnend einhüllen und warmhalten. Wenn sie dann auch noch stylisch aussieht, ist fast alles perfekt – dann fehlt nur noch eine heiße Tasse Tee!

Westwing liebt es kuschelig und genau aus dem Grund gibt es in zahlreichen Sales Schmusedecken in Form von Plaids, Überwürfen und Co. in vielen verschiedenen Designs, Styles, Farben und Materialien. Von der edlen Fake-Fur Decke für luxuriöses Chalet-Flair pur über das schottische Karoplaid für einen klassischen britischen Wohnstil bis zur bunten Patchwork-Decke im angesagten Ethno-Stil ist alles dabei. So bleiben keine Wünsche offen und einem verschmusten Start in den Winter steht nichts mehr entgegen!

Schmusedecken – Winterfeeling pur

Während es uns in den warmen Monaten nicht leicht und luftig genug sein kann, lieben wir es in der kalten Saison behaglich und warm. Schmusedecken sind wichtige Akteure, wenn es darum geht, das Zuhause winterfit zu machen, denn sie verwandeln Wohn- und Schlafzimmer nicht nur optisch in eine gemütliche Wohlfühl-Insel, sondern sorgen auch dafür, dass wir es abends beim Entspannen auf der Couch oder im Bett wohlig warm haben. Auch wenn die Freundinnen am Sonntagnachmittag zum Tee da sind, gibt es nichts Schöneres, als sich gemeinsam unter eine Schmusedecke zu kuscheln und Neuigkeiten auszutauschen.

Schmusedecken – Was gibt es zu beachten?

Die perfekte Schmusedecke soll in erster Linie natürlich warm und weich sein. Material und Design spielen jedoch eine wichtige Rolle und sollten bei der Wahl nicht vernachlässigt werden. Ein hoher Anteil an natürlichen Fasern wie Wolle ist unverzichtbar für ein angenehmes Gefühl und sorgt dafür, dass Luft und Feuchtigkeit weiter gut zirkulieren können, wenn es unter der Decke einmal richtig warm wird. Optisch sollte sich die Schmusedecke natürlich in den Rest der Einrichtung integrieren. Hier stehen viele Stile wie Ethno, Glamour und Scandi zur Auswahl, die eine Schmusedecke abdeckt.

Die Schmusedecke – ein Must-have für den Winter! Mit der richtigen Auswahl hält sie nicht nur angenehm warm, sondern ist auch optisch ein echtes Highlight!

Schmusedecke online kaufen? So funktioniert Westwing: