Spiegel Holz

Spiegel Holz

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSpiegel Holz-Guide

Holz kommt wohl in jedem Haus oder jeder Wohnung in den Möbeln vor. Als natürlicher Werkstoff ist Holz einfach sehr beliebt und schafft stets eine gemütliche Atmosphäre. Zusätzlich bezaubert uns ein Tisch oder Stuhl aus Holz mit seinem Duft, der an den Wald erinnert, so auch beim Spiegel. Holz ist ein tolles und vielseitiges Material. Schlicht mit einem Rahmen aus Buche oder Eiche oder ausgefallen mit einem Rahmen aus Treibholz oder Sheesham hat der Spiegel aus Holz immer neue Gesichter.

Spiegel zählen zu den absoluten Lieblingen von Westwing. Wir könnten in jedem Raum einen Spiegel platzieren! Sie sind nämlich eine tolle Alternative zu Bildern bei der Wanddekoration. Verwendet man beim Spiegel Holz für den Rahmen, lässt er sich je nach Design in die verschiedensten Wohnstile eingliedern. Natürlicher Skandi Stil, orientalisch angehauchter Boho oder gemütlicher Landhausstil – alles ist möglich! Westwing gibt Dekorationstipps!

Natürlicher Spiegel: Holz im Skandi Stil

Der Skandi Stil lebt von seiner Natürlichkeit und Geradlinigkeit. Die Möbel sind kantig sowie schlicht und wirken modern und designermäßig. Eingesetzte Materialien sind Baumwolle, Fell und außerdem viel Holz.
Keine Frage also, dass auch der Spiegel aus Holz sein muss. Am besten zu diesem Look passt ein schlichter runder oder rechteckiger Spiegel. Holz – vor allem helle Hölzer wie Ahorn oder Buche – ist in seinem breiten Rahmen verarbeitet. Der Rahmen ist nur pflegend bearbeitet, sodass er möglichst natürlich aussieht, und hat keine Verzierungen. Er wirkt durch seine kantige Geradlinigkeit.

Exzentrischer Spiegel: Holz im Boho

En Spiegel aus Holz passt auch zum Boho Stil. Dieser Stil vereint Dekoration und Accessoires aus aller Welt und allen Kulturen in einem Raum. Bunte, knallige Farben, Seide, Samt sowie Kupfer gehören dazu.

Der Spiegel aus Holz kann in diesem Interieur entweder Wandspiegel oder Standspiegel sein. Der Holzrahmen besteht aus Treibholz oder Sheesham, welches ein dunkles Holz mit grober Struktur ist. Solche Rahmen sehen außergewöhnlich aus und strahlen eine gewisse Wärme sowie Gemütlichkeit aus. Die Bretter des Rahmens dürfen auch ruhig ein wenig schief zusammen genagelt sein, das gibt dem Spiegel eine Persönlichkeit.

Verzierungen in Gold oder Silber, die antik wirken, sind hier willkommen.

Country Spiegel: Holz im Landhausstil

Holz ist das Material für den Landhausstil. Der Einsatz von vielen Möbeln aus Holz gibt dem Raum in Landhausstil seine Gemütlichkeit. Ergänzt werden die Holztische und –stühle von Fellen, Kissen und Plaids. Die Bauweise der Möbel ist schlicht und massiv.

Nehmen Sie also auch für den Spiegel Holz! Ein massiver, breiter Rahmen, der weiß lackiert ist, passt beim Wandspiegel am besten. Auch Schnitzereien oder über dem Spiegel liegende ausgefräste Formen fügen sich toll in den Landhaus Look ein. So bekommt der Spiegel etwa die Form eines Herzes, indem über ihn ein Brett mit Herzausschnitt gelegt wird.

Der Spiegel aus Holz offenbart folglich viele Möglichkeiten, um ihn in Wohnstile einzubinden. Finden Sie jetzt den zu Ihrem Wohnstil passenden Spiegel – Holz natürlich!

Spiegel Holz online kaufen? So funktioniert Westwing: