Spiegel rund

Spiegel rund

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSpiegel rund-Guide

In keinem Haushalt darf er fehlen: Der Spiegel. Rund, eckig oder in ganz ausgefallenem Design, der Spiegel schafft den Spagat zwischen Gebrauchsgegenstand und Dekoaccessoire meisterlich. Vom schlichten Badezimmerspiegel mit funktionellem Charakter zum kunstvollen Wandspiegel, der als Schmuckobjekt inszeniert wird – Spiegel sind unglaublich vielseitig. Runde Spiegel eignen sich besonders gut als minimalistische, praktische oder verspielte Wandspiegel, gleichermaßen für den täglichen Gebrauch und für den Einsatz als Wanddeko mit besonderem Twist.

Westwing ist bekannt für seine ikonischen Möbelstücke und Wohnaccessoires. Eines davon ist der Sonnenspiegel – er ist mit der Identität Westwings eng verbunden und als absolute Dekorarität ein heiß geliebter Bestseller. Genau durch diese sorgfältige und liebevolle Auswahl an besonderen Produkten zeichnet Westwing sich aus. Wenn Sie also das nächste Mal nach einem ausgefallenen Stück suchen, denken Sie an Westwing. Das Beste: Zu den Produkten gibt es wertvolle Dekotipps auf den Westwing Ratgeberseiten und im Magazin gleich dazu!

Faszination Spiegel – rund als Urform

Das eigene Spiegelbild – seit Menschengedenken löst es Faszination aus und tausend Mythen rankten sich schon vor tausenden von Jahren um den Spiegel. Rund war schon der Urzeit-Spiegel, denn unsere Vorfahren bedienten sich einer runden Schale mit Wasser, in dem sich ihr Antlitz spiegelte. Im Lauf der Zeit hat sich die Erscheinungsform der Spiegels weiterentwickelt und diversifiziert. Heute kennen wir Wandspiegel, Handspiegel, Standspiegel, Badspiegel mit Beleuchtung, Autospiegel und viele mehr.

In einer Zeit, in der Detailverliebtheit in der Einrichtung wieder eine große Rolle spielt, kommt einer immer mehr zum Einsatz – der Spiegel. Rund verschönert er vor allem Wände in Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur – wo noch ein Fleckchen undekoriertes Weiß ist, macht ein simpler oder auch elaborierterer Spiegel immer eine gute Figur.

Ob lässig auf eine Kommode gestellt, wie ein Gemälde an der Wand haftend oder in Midcentury Manier an einer Schlaufe oder Schnur aufgehangen, der Spiegel ist rund nicht nur aufgrund seiner reflektierenden Fläche ein echter Blickfang.

Allroundtalent Spiegel – rund verspricht er Vielseitigkeit

Ist Ihr neuer Spiegel rund, haben die die Qual der Wahl, wie sie ihn einsetzen, denn runde Spiegel sind echte Alleskönner. Egal ob als

  • Kosmetikspiegel
  • Wandspiegel
  • Standspiegel
  • Flurspiegel oder einfach als
  • Hübscher Dekospiegel,

die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.

Sie suchen noch ausgefallene Deko für die Wand oder wollen einen Raum optisch vergrößern? Denken Sie an einen Spiegel – rund ist er besonders vielseitig!

Spiegel rund online kaufen? So funktioniert Westwing:

Sonnen-Spiegel: Rund & elegant

Holen Sie sich die natürlichste Beleuchtung die es gibt ins Haus und zwar mit einem Sonnen-Spiegel. Rund und elegant spiegelt er das Licht der Sonne, welches von außen durch die Fenster hineinfällt, wider und sorgt dabei noch durch sein Aussehen für allerlei Aufmerksamkeit. Dieser Spiegel – rund im Design – verleiht jedem Raum neuen Glanz.

Der Rahmen vom Spiegel (rund als Grundform) ist für den Sonnen-Spiegel das entscheidende Stil-Element. Meist als Wandspiegel verwendet, können hierdurch die einzelnen Strahlen, wie bei der Sonne auch, vom Mittelpunkt nach außen reichen. Die runde Gesamtform wirkt dabei sehr harmonisch und kann durch das auffällige Design der Strahlen sehr glamourös werden. So kann man den Rahmen in Silber, Gold oder auch mit Kristallsteinen besetzt als Dekoration im Wohnraum verwenden. Beleuchtet wird der Spiegel auch am Abend zum Highlight und bringt das Sonnenlicht des Tages wieder in das Zimmer.

Material für den Rahmen vom Spiegel rund

Die Auswahl ist groß, wenn man nach einem Material für den Spiegel rund sucht. Runde Rahmen sind dabei keine Seltenheit, denn den Spiegel rund zu gestalten ist immer mehr im Trend. Ob in Küche, Schlafzimmer oder als Badspiegel – der Spiegel, rund in der Form, überzeugt in jedem Fall auf ganzer Linie.

Materialien für den Rahmen des Spiegels:

  • Holz: Gerade für den Landhausstil ist ein Spiegelrahmen aus Holz wundervoll geeignet, aber auch der Scandy-Look wird mit einem Spiegel, rund und mit Rahmen in Weiß, perfekt in das Raumbild eingefügt.
  • Metall: Vintage und Industrial Style sind oft durch Metall in Dekoration und Möbeln geprägt.
  • Kuststoff: Farben und Formen vom Spiegelrahmen haben bei Kunststoff kaum Grenzen. Auch ein Antik-Flair mit Stuck-Verzierungen aus Kunststoff ist so beim Spiegel rund möglich.

Entdecken Sie tolle Spiegel – rund oder eckig – jetzt online bei Westwing!