Teilen

Sternzeichen Steinbock: Style und Persönlichkeit

Steinböcke sind für ihr Streben nach Beständigkeit, Zeitlosigkeit und Tradition bekannt. Wer in diesem Sternzeichen geboren ist, den charakterisieren Wesenszüge wie ein ruhiges Gemüt, Anmut und eine diplomatische, angenehme Art. Manche sagen Steinböcken nach, konservativ zu sein, dabei ist der Steinbock einfach nur seiner Linie treu, ruht in sich und weiß wer er ist, was zu ihm passt und wie er das Beste aus sich herausholt – in allen Lebensbereichen.

In Sachen Mode ist Steinböcken gleichermaßen ein gutes Aussehen wie auch Komfort wichtig. Ein Mix aus casual und elegant beschreibt den Stil von Steinböcken am besten. Einige Klassiker aus Bekleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires dürfen nicht fehlen, werden aber stets mit unkomplizierten Stücken kombiniert, um keinen too much Effekt zu riskieren. Steinböcke sind organisiert und pragmatisch und so muss sich ihre Garderobe ihrem Leben in jeder Situation anpassen. Perfekt sitzende blue Jeans, eine hellblaue maßgeschneiderte Bluse, ein klassischer Trench, bequeme und doch elegante Slipper und wohl dosiert eingesetzte Schmuck Klassiker, gepaart mit einer zeitlosen Handtasche, ergeben einen typischen Steinbock Alltagslook.

Karriere spielt eine wichtige Rolle im Leben von Steinbock-Frauen, doch wollen diese ehrgeizigen Multitasking-Talente auch alle anderen Lebensbereiche nicht zu kurz kommen lassen. Familie, Haushalt, Freizeit: Steinböcke haben den Anspruch, das alles mit ihrem anspruchsvollen Berufsalltag zu vereinen. Ausgleich und Entspannung finden sie in ihren Lieblingsbeschäftigungen wie Lesen oder Einzelsportarten.

Crapicorn_bnr_small_DE

Scandi

Die eigenen vier Wände sind von großer Bedeutung für den Steinbock. Sie symbolisieren Konsistenz, Zuverlässigkeit und Tradition und dienen als Anker im herausfordernden Alltag. Hochwertige Möbel aus Holz, flauschige Teppiche, Textilien mit einer Haptik, die wie Balsam für die Seele ist, sind die Lieblinge des Steinbocks. Sein Interieur muss Stabilität und Festigkeit verkörpern. Gleichzeitig fühlt sich der Steinbock in einer leicht aufgelockerten Umgebung wohl, die den Druck aus dem Alltag nimmt. Ein perfekt passender Wohnstil ist das skandinavisches Design.

Der Scandi Stil vereint Tradition, Zeitlosigkeit, Klassiker und zurückhaltende Ästhetik mit modernen, lässigen Akzenten und entspricht damit der geerdeten, traditionsbewussten und gleichzeitig kontemporären Steinbock-Frau. Design-Klassiker aus den fünfziger Jahren, Teakholz-Konsolen in typischer Retro-Form sowie ikonische Nierentische werden mit Naturtextilien – Felle, Leinen, Baumwolle – gemischt und um ausladende Sofas, große Massivholz-Esstische und Deko-Highlights ergänzt. Die Farbpalette reicht dabei von Weiß über Grau bis zu kleinen Akzenten in Pastellfarben.

Steinböcke bevorzugen ruhige Erd- und Holztöne. Schattierungen von Braun finden sich in den zahlreichen Holzmöbeln und -accessoires, Grau dient als zarte Wandfarbe oder ist durch eine freigelegte Concrete-Wand präsent und ein sanftes Grau, Grün und Rosa holt die Farben der Natur, zentrales Element des Scandi-Stils, in Form von Kissen, Wandbildern oder Vasen in die vier Wände. Weiche Lederpolster auf Sofa und Stühlen, flauschige Teppiche unter den Füßen, eine warme WolldeckeScandi ist Gemütlichkeit pur, doch ohne die Schwere eines Landhaus-Stils. Dass Steinböcke sich trotzdem um einen Kamin herum wohlfühlen, das Knistern des Feuers in den Ohren und die Wärme im Gesicht, ist kein Gegensatz!

Passende Marken für das Sternzeichen Steinbock

brands

Bo concept Nordlux Iitala

Capricorn_bnr_interior_1_DE
Capricorn_bnr_interior_3_DECapricorn_bnr_interior_2_DE

Must-haves für das Sternzeichen Steinbock

Zentrale Stücke des Scandi-Looks sind ein langer, rechteckiger Massivholzesstisch. An ihm bringt die Steinbock-Frau die vielen Facetten ihres Alltags zusammen: Gemeinsam mit der Familie wird das Essen zelebriert und auch der Workaholic in ihr lebt sich hier in einer nächtlichen Arbeitssession aus. Mit Fellen, Kissen in zarten Farben und kuscheligen Plaids wird es gemütlich. Ein Ecksofa in Grau oder zurückhaltenden Cremetönen ist ein Muss für den Scandi Stil. Vasen und Kerzenhalter setzen Deko-Akzente.

Capricorn_bnr_must_haves_DEFotos © Living4Media

Bekannte Personen geboren im Sternzeichen Steinbock:

Hier können Sie die weiteren Sternzeichen entdecken

zodiac_nav

Widder Stier Zwillinge Krebs Löwe Jungfrau Waage Skorpion Schütze Steinbock Wassermann Fisch

Expertenmeinungen zum Sternzeichen Steinbock

„Der Steinbock verbindet Ehrgeiz mit Zähigkeit solange, bis er seine gesteckten Ziele erreicht hat. Dieses Sternzeichen steht auch unter dem Prinzip der Anwendung und der Umsetzung. Vor allem beruflich werden Sie es schwer haben, ihm das Wasser zu reichen. Er ist der perfekte Manager oder Schaffer. Innerhalb einer Partnerschaft zeigt er sehr viel Geduld und Verständnis, jedoch ist er zeitweise auch etwas Stur.“

Sky Dylan, Spiritueller Lebensberater, www.sky-dylan.com

„ Ein Steinbock ist ehrgeizig, sehr pflichtbewusst und selbstgerecht. Er zeigt sich in seinem Verhalten diszipliniert oder gar zurückhaltend stur. Seinem Ehrgeiz folgend zeigt er gerne den gehobenen Zeigefinger.“

Heide Graf, Astrologin, www.lebensberatung-astrologie.de

„ Steinbock – einsamer Bergsteiger
Gerne zieht sich ein Steinbock auf eine Almhütte in die Berge zurück. In der Natur und bei den Tieren findet er zu seiner Mitte. Bescheiden kommt er mit Brot, Milch und Alm-Käse zurecht. Jeden Morgen erfrischt er sich am kalten Brunnen und am Abend sagt er Fuchs und Hase gute Nacht. Die Zeit vertreibt er sich mit der Mundharmonika oder mit Biografien seiner Vorbilder. Ist der Schatz dabei, dann gibt es auf der Alm zum Glück keine Sünde. Hat er seine Mitte gefunden, geht er auch gerne wieder zurück in den Dschungel der Großstadt bis zur nächsten Edelweiß-Tour.“

Monika Schanz, geprüfte Astrologin DAV, www.astrologieweb.de

Diese Sales starten heute

Kommende Sales