Teppich achteckig

Teppich achteckig

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTeppich achteckig-Guide

Ob im Garten oder in der Wohnung, kaum etwas verwandelt den Fußboden so sehr wie ein Teppich. Achteckig oder rund fügt er sich perfekt in seine Umgebung ein und bietet punktuellen Komfort und einen schönen Akzent. Tolle Teppiche, die im schönen Achteck eine gewisse Ruhe und Symmetrie ausstrahlen, sind außerdem Stilelemente so mancher Epoche. Denken Sie an Griechenland oder Rom, an ein Mosaik auf dem Boden und ein schönes Muster – der achteckige Teppich macht es möglich.

Bei Westwing spielt nicht nur eine Rolle, was auf dem Fußboden aufgestellt wird, auch das Aussehen des Bodens ist Teil unserer Wohnideen. Mit einigen schönen Inspirationen aus dem Westwing Magazin und den täglich neuen Westwing Themen-Sales ist der Weg zum neuen Bodenbelag nicht mehr weit. Ein schöner Teppich ist vielleicht genau das Passende für die Neugestaltung des Wohnzimmers oder auch Schlafzimmers. Schöne Motive und passende Farben in unzähligen Stilrichtungen können dabei zum Einsatz kommen.

Formen über Formen für den Teppich: Achteckig, rund, und viele mehr

Wer über Einrichtungsgegenstände nachdenkt, denkt zunächst gerne an den Zweck, den sie erfüllen sollen, nach. Dann wird nach dem passenden Look Ausschau gehalten. Ganz gleich, ob der Teppich nun einfach ein schönes Wohnaccessoire sein soll, oder ob er warme Füße im Bad spenden soll, die Form und Größe sollte seinem Zweck angepasst sein.

Einige Tipps rund um die richtige Form für den Teppich haben wir hier kurz zusammengestellt:

Rund: Punktuellen Luxus verspricht dieser Teppich. Rund und ohne Ecken und Kanten entfaltet er seine Schönheit genau an der Stelle, an der er gebraucht wird.

Eckig: Jedes Sofa braucht einen Teppich. Eckig und mit einer geeigneten Kantenlänge fügt er sich perfekt unter dem Couchtisch ein oder sorgt als Läufer im Flur für leise Schritte. Ob länglich oder quadratisch – einen passenden eckigen Teppich gibt es für alle Räume.

Achteckig: Ein großartiger Anklang an eine vergangene Zeit ist dieser Teppich: Achteckig und mit Linien verziert oder Ornamenten geschmückt, gleicht er einer Antiken Bodenfliese oder auch einem schönen Bodenmosaik.

Feng Shui mit dem Teppich: Achteckig ist gesund

Das zentrale Motiv des Feng Shui ist das Achteck – das Feng Shui Bagua. Es symbolisiert die verschiedenen Aspekte des Lebens und deren Verbindung durch das Tai-Chi.

Wer auf spirituelle und geistreiche Einrichtung Wert legt, kann so mit einem Teppich, der achteckig ist, das Symbol für die Mannigfaltigkeit des Lebens immer im Blick behalten.
Ob rund oder achteckig, ein neuer Teppich ist immer ein Gewinn!

Teppich achteckig online kaufen? So funktioniert Westwing: