Teppich Braun

Teppich Braun

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTeppich Braun-Guide

Wenn Luxus und schlichtes Design zusammenkommen, wird der Teppich in Braun nicht nur zur Option, sondern zum Must-Have! Denken Sie an große, mondäne Wohnzimmer mit starken Wohnlandschaften und einem ausgefeilten Lichtkonzept. Was fehlt? Ganz genau: der passende Teppich! Wenn das Gefühl unter den Füßen zum optischen Eindruck passt, ist das Wohlfühl-Konzept perfekt. So genießen Sie nicht nur den gemütlichen Nachmittag zu zweit, sondern auch den ausgelassenen Abend mit Freunden.

Bei Westwing sind alle Farben herzlich willkommen. Wir finden, dass es keine schlechte Wahl gibt, was Farben im eigenen Zuhause angeht. Mit tollen Style-Ideen und Inspirationen, die jede Farbe aufnehmen, sind der Umgestaltung und auch Platzierung der bewährten Lieblingsstücke keine Grenzen gesetzt. Ein dichter, flauschiger Teppich in Braun, Beige oder Sand kann – obwohl unauffällig – genau das fehlende Extra zu jedem Raum hinzufügen. Im Westwing Magazin und den täglich wechselnden Themen-Sales warten bereits viele schöne Inspirationen.

Kein Langweiler: Der Teppich in Braun

Teppich braunSicher: Braun ist nicht die grellste und auch nicht die auffälligste aller Farben, jedoch ist ein Teppich in Braun ein sehr flexibler Einrichtungsgegenstand. Ob Hochflor-Teppich in tiefem, rotbraunem Kleid oder aber bunter Flickenteppich aus Kuhleder – braun sind sie beide.

Für ein schönes Chesterfield-Sofa braucht man die passende Umgebung. Ein großartiger Parkettboden, dazu eine schöne Stehlampe und ein Beistelltisch – vielleicht sogar ein offener Kamin im Wohnzimmer und schon ist die Szenerie aus dem Schloss perfekt. Mit einem Teppich – braun, schwarz oder vielleicht auch rot – wird optisch für eine gute Basis gesorgt und der Blick aufgefangen.

Schonender Teppich – Braun ist perfekt als Läufer

Gerade im Flur, wo wir das Haus mit SchuhenTeppich braun betreten, ist ein Läufer eine wunderbare Unterstützung, um den Fußboden zu schonen. Ob es nur darum geht, nicht auf Fliesen zu rutschen, oder ob es sich um einen empfindlichen Holzboden handelt – dort, wo das Haus betreten wird, liegt ein Teppich in Braun gerade recht!

Der Teppich (Braun oder Grau) bietet dann viele Vorteile:

  • Der Teppich schützt einen empfindlichen Holzboden vor Abrieb
  • er nimmt Feuchtigkeit auf und vermindert die Rutschgefahr
  • er nimmt Schmutz in Eingängen auf.

Wenn ein Teppich vornehmlich einen Platz als Schoner einnimmt, ist Braun eine großartige Farbe.

Ob es sich nun um die extravagante Wohnlandschaft handelt, die einen Langflor-Boden gekonnt krönt, oder ob der Teppich in Braun nur zweckmäßig genutzt wird – langweilig ist er ganz sicher nicht!

Mit ein wenig Kreativität findet er schnell auch als Teddybär im Kinderzimmer Einzug.

Teppich Braun online kaufen? So funktioniert Westwing:

Blickfang Teppich: Braun in seiner Materialvielfalt

Teppiche und Läufer gehören zu jeder Einrichtung dazu. Egal ob Landhaus, Modern oder Retro – ohne Teppich kommt kaum ein Wohnstil aus, denn der kuschelige Begleiter für den Boden ist ein wahres Allroundtalent der Dekoration. Ist der Teppich braun, kann er zu sehr vielen Farben und Stilen kombiniert werden. Doch auch der Teppich in Braun selber kann durch Muster andere Farben mit aufnehmen und so neue Highlights schaffen. Beige und Weiß werden hier sehr gerne mit dem Teppich in braun kombiniert, doch auch Grau kann mit Braun zusammen zum echten Dekoration-Highlight werden.

Welche Materialien kommen für den Teppich in Braun infrage?

  • Fell-Teppich: Braun ist die beliebteste Farbe für Fell neben Weiß und Schwarz. Doch beim Teppich hat Braun allemal den Vorrang, denn ein kuscheliger Teppich aus Fell in Braun ist nicht nur hochwertig, sondern auch einfach zum Verlieben schön. In Großformat neben dem Sofa oder auch in klein auf dem Sessel ist das Fell immer eine gern genutzte Dekoration.
  • Flor-Teppich: Braun verbreiten mit dem Material Flor sehr viel Wärme im Raum. Kurzflor, Langflor und Wollflor bieten hier noch einmal verschiedene Möglichkeiten. Teppiche aus Flor erreichen dabei fast den Kuschelfaktor von Teppichen aus Fell, sind jedoch in der Regel pflegeleichter. Möbel in verschiedenstem Stil lassen sich hierzu kombinieren und mit dem Teppich in Braun wird das Arrangement wunderbar abgerundet.
  • Baumwoll-Teppich: Braun ist eine sehr beliebte Farbe für den Teppich aus Baumwolle. Gerade im Flur und in der Küche wird das pflegeleichte und wunderschöne Material gerne eingesetzt. Gewebt und mit Fransen versehen ist der Klassiker vom Baumwoll-Teppich dabei immer noch der absolute Favorit.

Entdecken Sie den perfekten Teppich auch für Ihr Zuhause online bei Westwing!