Vorhänge Berlin

Vorhänge Berlin

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingVorhänge Berlin-Guide

Das schöne Berlin wird durch so manches geschmückt: durch den Fernsehturm, durch Street Art, durch das Brandenburger Tor und manchmal einfach durch schöne Vorhänge. Berlin liebt es nämlich, seine Wohnungen und die Fenster daran immer neu zu schmücken. Und nie geht das schneller und einfacher als mit neuen Vorhängen! Denn mit Gardinen verwandelt sich das Antlitz einer Wohnung ganz fix und immer wieder neu – perfekt für das experimentierfreudige Berlin. Vorhänge werden hier zu einem Ausdruck des ganz eigenen Lebensgefühls!

Ob Vorhänge Berlin, Köln oder Frankfurt schmücken – etwas Schönes an den Fenstern muss einfach sein! Westwing liebt das Schöne ist und ist darum immer auf der Suche nach dem schönsten Vorhang. Den können Sie in zahlreichen Sales bei Westwing ebenso entdecken (natürlich zum besten Preis!) als auch viele Vorschläge dazu finden – in unserem Guide bei Westwing. Hier erfahren Sie, welche Vorhänge Berlin am liebsten hat – und zu welchem Wohnstil sie am besten passen!

Die tollsten Vorhänge: Berlin liebt es außergewöhnlich

Das gilt nicht nur für Vorhänge: Berlin hat Gefallen gefunden an allem, was ungewöhnlich und besonders ist. Ob Möbel vom Flohmarkt, Accessoires mit Vergangenheit oder eben die schönsten Vorhänge, Berlin sucht immer nach dem ganz speziellen Look. Bei Gardinen gibt es da zum Beispiel folgende beliebte Optionen:

  • Starke Farben: Ob Sonnengelb oder Knallrot: kräftige Farben sind typisch für den Berliner Look für Vorhänge. Berlin möchte mit seinen Farben am Fenster eben ein Statement setzen, das gar nicht deutlich genug sein kann. Und eine starke Farbe kann auch gleichzeitig der beste Sonnenschutz sein.
  • Besondere Muster: Beliebt sind für die Gardine hier vor allem starke Muster. Das kann ein wildes optisches Muster im Retro-Stil der Siebziger Jahre sein oder eine Musterung, die an Street Art erinnert – all das schmückt solche Vorhänge. Berlin gibt seinen Fenstern damit einen besonderen Look!
  • Außergewöhnliche Stoffe: Es muss ja nicht immer Baumwolle sein: ob das wild gemusterte Stoffe mit Felloptik oder ein Stoff mit viel Glitzer ist, alles ist möglich für die Vorhänge. Berlin will eben eines: Fenster, die unvergleichlich aussehen.

Style für die Vorhänge: Berlin liebt den Boho

Vorhänge sind eben nicht nur Vorhänge: Berlin macht aus allem etwas Besonderes! Darum lieben Berliner ja auch den Boho Style so sehr. Denn alle Berliner sind auch kleine Bohemiens: weit gereist und in allen Styles erfahren. Wie die namensgebenden Bohemiens lieben sie das Leben und die Freiheit, was sich auch in Möbeln, Wohnungen ausdrückt und eben in der Art der Vorhänge. Berlin setzt dann, typisch im Boho, auf wilde, exotische Muster. Ein schönes, dunkles Rot zum Beispiel mit dunkelblauen Mustern sieht toll aus – und selber Nähen ist das Geheimnis so manches Berliner Vorhangs! Wichtig sind hier Accessoires und Details aller Art, die mit ihrem Design verraten, dass der Besitzer sie aus aller Welt gesammelt hat und mit Bedacht zusammengestellt hat. Welche Vorhänge Berlin auch immer wählt: ohne Zweifel ist Berlin eine Hauptstadt des modernen Styles!

Vorhänge Berlin online kaufen? So funktioniert Westwing: