Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Dschungel Bettwäsche

Aufregende Abenteuer, die Welt entdecken und spannende Geschichten erleben: Als Kind kann man sich fast nichts besseres als den Dschungel vorstellen! Für kleine Globetrotter ist die Welt der Pflanzen, Tiger, Affen und Schlangen nämlich etwas ganz spannendes. Nebenbei wirkt eine grüne, gelbe und beigefarbene Farbgestaltung beruhigend und strahlt gleichzeitig eine fröhliche Atmosphäre aus. Begib Dich also mit uns auf eine Safari durch alle Interior-Gebiete und entdecke nützliche Tipps und Tricks für ein exotisches Dschungel-Kinderzimmer. Glaub uns: Deine Kleinen werden Augen machen!

Farben und Motive für ein Dschungel Kinderzimmer

Beginnen wir zunächst mit den Basics: Der Farbwahl. Auf dieser beruht schließlich die spätere Auswahl aller Materialien, Textilien und Dekostücken. Wir empfehlen Dir hier Naturtöne wie Braun, Beige oder Sand als Basis. Aber natürlich dürfen auch die passenden Farbtupfer nicht fehlen! Mit Farben wie Gelb oder Grün setzt Du spannende Akzente. Aber auch Leoparden- oder Reptilienmuster möchten wir bei diesem exotischen Einrichtungsstil fürs Kinderzimmer natürlich nicht missen! Besonders auf Dekokissen, Wandtattoos oder Postern machen sich diese Musterungen super.

Mit den richtigen Möbeln zum Safari Look

Beim Thema Möbel ist so natürlich wie möglich angesagt! Schließlich findet man im Dschungel oder den Weiten der Savanne Gräser und Bäume, so weit das Auge reicht. Möbel aus Holz, Rattan oder Bast sind deshalb besonders passend. Achte darüber hinaus darauf, einen einheitlichen Look zu kreieren, der nicht von der restlichen exotischen Deko ablenkt. Unsere Accessoires aus aller Welt sollten trotz der schicken Möbelstücke trotzdem noch der Fokus sein.

Unsere Favoriten an Deko und Textilien für das Dschungel-Kinderzimmer

Dein grobes Konzept steht, aber Du suchst noch das ein oder andere Highlight für Dein Dschungel-Kinderzimmer? Lass Dich von unserer Auswahl inspirieren!

Tierischer Kinderteppich

Süße Tier Teppiche sind gemütlich und vollenden den Dschungel Look

Bleiben wir zunächst auf dem Boden der Tatsachen – mit einem passenden Teppich für das Kinderzimmer kann man natürlich nichts falsch machen. Und auch hier gibt es eine wunderbar große Auswahl für das Dschungel- und Safari-Thema. Hier eignen sich die Modelle mit Tier-Motiv besonders gut. Ob Elefant, Löwe oder doch lieber Zebra: Lass Deine Kleinen entscheiden!


Wandaufkleber und Poster

Wandaufkleber und Poster sind eine einfache, aber effektive Methode, um noch mehr Dschungel-Flair in jeden Raum zu integrieren. Auch hier sind natürlich die Tier-Motive besonders beliebt. Kombiniere die unterschiedlichsten Dschungeltiere für den ganz persönlichen Touch im Kinderzimmer.


Wanddeko im Dschungel Look

Aber auch kleine Wandobjekte und Deko-Pieces können jedes Kinderzimmer mit Safari-Motto spielend leicht auffrischen. Wähle hier beispielsweise eine mit Tieren verzierte Messlatte. So kannst du nicht nur die Wände schmücken, sondern auch eine schöne Tradition mit deinen Kleinen beginnen.


Exotische Kuschel-Freunde

Das Löwen Kissen auf dem Bett sorgt für Safari Feeling

Was natürlich in keinem Kinderzimmer fehlen darf, ist eine Vielzahl an Kuscheltieren. Von solch flauschigen Freunden kann man schließlich nie genug besitzen! Um auch an dieser Stelle wieder den Dschungel in das Kinderzimmer zu integrieren, müssen es sich natürlich um besonders exotische Tiere handeln. So entsteht bald ein eigener kleiner Zoo bei Dir zuhause.


Ordnung im Dschungel-Kinderzimmer

Trotz wilder Abenteuer und Entdeckungsreisen in den eigenen vier Wänden: Ordnung muss trotzdem sein! Für das Dschungel Kinderzimmer empfehlen wir deswegen Aufbewahrungsboxen, die das Spielzeug und die Kuscheltiere beherbergen können. Und dank unserer Auswahl an stylischen Modellen sehen diese auch noch in jedem Kinderzimmer super aus!

Dschungel DIY für´s Kinderzimmer: Schöne Monstera Blatt Deko

Blätter dürfen im Dschungel natürlich nicht fehlen! Damit auch das Kinderzimmer damit geschmückt wird, lassen sich Monstera Blätter aus Papier schön an allen möglichen Gegenständen und den Wänden befestigen. Wir erklären, wie es geht:

Das brauchst du:

  • Dickes Tonpapier in Grüntönen oder nach Geschmack auch in Gelb
  • Schere
  • Nylonschnur
  • Locher
  • Eine Vorlage eines Monstera Blattes als Ausdruck, ggfls auch in verschiedenen Größen

So geht es:

  1. Schneide die Monstera Vorlage aus.
  2. Lege diese dann auf ein Tonpapier und umrande die Vorlage mit einem Bleistift.
  3. Schneide nun das Tonpapier an der Bleistiftlinie aus.
  4. Loche das Blatt an der unteren Seite und ziehe eine Nylonschnur durch.
  5. Hänge die Schnur mit weiteren Blättern beliebig im Raum auf.

Nun bist Du gefragt: Verwandle Dein Kinderzimmer in einen spannenden Abenteuer-Spielplatz voller exotischer Tiere und spannender Deko-Elemente. Deine Kinder werden es lieben! Und falls Du noch auf der Suche nach weiteren Ideen zur Gestaltung des Kinderzimmers bist – in unserem Guide findest Du tolle Einrichtungstipps!