Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
test
test

Tipps & Guides

Was gibt es Schöneres, als sich in den eigenen vier Wänden so richtig wohlzufühlen? Der bekannte Spruch „My home is my castle“ kommt ja nicht von ungefähr. Wir alle lieben ein schönes Zuhause. Es macht einfach Spaß schöne, neue Möbel auszusuchen oder leuchtende Stoffe für Vorhänge, Lampen für angenehme Beleuchtung, dekorative Details und praktische Wohnaccessoires aufzustöbern. Vielleicht möchtest Du Deine Einrichtung auch auf einen ganz bestimmten Wohnstil abstimmen.

Damit wir uns so richtig wohlfühlen können, richten wir unsere Wohnung meist mit viel Liebe aber auch System ein. Ein paar hilfreiche Einrichtungstipps können da nicht schaden. Unsere Tipps sind nach verschiedenen Themenfeldern gegliedert. Wir liefern Dir nützlichen Rat zu den Themen Reinigung, Garten & Freizeit, DIY, Aufräumen & Ordnung, Küchentipps, Produktfinder und Geschenkideen. Schöner wohnen mit unseren Tipps und Tricks!

Ein paar praktische Einrichtungstipps

Neben den verschiedenen Sparten möchten wir Dir hier noch einige praktische und konkrete Tipps und Tricks vorstellen, die sich für uns bewährt haben:

Kreiere Dir eine kleine, gemütliche Wohninsel

Neben Sofa und Couchtisch kannst Du Dir in Deiner Wohnung noch eine kleine und gemütliche Ecke mit Sessel, Stehlampe und Beistelltisch schaffen. Dies kann Dein persönlicher Rückzugsraum oder einfach Deine Lese- und Entspannungsecke werden. Wenn Du diese im Wohnzimmer platzieren willst, sind Paravents oder Regale als Raumteiler ideal.

Nutze die Vitrine als Bücherregal

Das schützt Deine Lieblingsbücher nicht nur vor Staub, sondern sorgt auch für einen interessanten Blickfang. Hinter Glas gestellt, wirkt alles nochmal um einiges wertvoller. Du kannst Deine Schmöker auch farblich anordnen – das sorgt für ein harmonisches Gesamtbild.

Stelle eine Konsole hinter das Sofa

Wenn die Couch nicht frei im Raum steht, wird sie oftmals in eine Ecke und an die Wand gestellt. Platziere stattdessen dahinter ein zusätzliches Regal. Darauf kannst Du schicke Bilderrahmen, schöne Vasen, aber auch Fernbedienungen und Magazine deponieren.

Ordentlich gerahmte Bilder

Unterschätze nicht die Wirkung von schön und klar gerahmten Bildern! Deine Wand wirkt dadurch aufgeräumt – erinnere Dich im Gegensatz daran einmal an die Poster der Jugendzeit, die wie wild an unseren Wänden hingen. Gerahmte Fotografien, Gemälde und Co. sorgen für ein elegantes und wunderbares Ambiente. Dabei kommt auch Dein persönlicher Einrichtungsstil durch.

Viele Einrichtungstipps verleiten uns zu Anschaffungen, die hervorragend klingen, aber unseren eigenen Vorstellungen vom bequemen und schönen Wohnen eigentlich gar nicht entsprechen. Verlasse Dich am besten auf Dein Gespür und überlege vor dem Kauf eines Möbelstückes oder Deko-Objekts, was Du von ihm erwartest. Zu guter Letzt darfst Du bei all diesen Einrichtungstipps eines nicht vergessen: Der wichtigste Aspekt beim Einrichten ist, dass Du Dich wohlfühlst. Unsere Einrichtungstipps sollen Dir lediglich als Inspiration dienen – letztendlich entscheiden jedoch Deine eigenen Vorstellungen!

test