Suche

Blickdichte Vorhänge & Gardinen

Blickdichte Gardinen und ihre Vorteile

Manche Räume gewinnen durch den Lichteinfall von außen an Atmosphäre. Ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit freier Sicht ins Grüne vor der Terrassentür ist Luxus für unsere Augen. Allerdings gibt es auch Räume, in denen wir blickdichte Gardinen bevorzugen. Gardinen in Blickdicht eignen sich besonders für Räume, in denen wir Wert auf Privatsphäre legen und uns gerne unbeobachtet bewegen möchten. An freien Tagen gönnen uns blickdichte Gardinen außerdem wohlverdiente Langschläfer-Stunden. Wie Du blickdichte Gardinen optimal nutzen kannst, um jedem Raum das gewisse Etwas zu verleihen, erfahrst Du bei uns.


Gardinen in Blickdicht für Arbeits- und Schlafzimmer

Du hast Dir ein Arbeitszimmer in stilvollem Ambiente eingerichtet? Für konzentriertes Arbeiten kann es ablenkend sein, zu viel von draußen mitzubekommen. Mit Gardinen in Blickdicht beugst Du diesem Problem geschmackvoll vor. Blickdichte Gardinen sind aus besonders dichten Stoffen angefertigt und daher undurchsichtig. Eine blickdichte Gardine in Deinem Arbeitszimmer kannst Du bei Bedarf einfach zuziehen und ungestört Deine Aufgaben erledigen. Und auch in unseren Schlafzimmern machen blickdichte Gardinen Sinn.

Blickdichte Vorhänge mit Ösen lassen sich leicht anbringen und verleihen dem Raum einen Farb-Akzent nach Wahl. Außerdem schützt eine blickdichte Gardine Dich sicher und zuverlässig vor Blicken von außen. Gerade im Schlafzimmer, dem wohl intimsten Raum innerhalb einer Wohnung, möchten wir uns auf keinen Fall beobachtet fühlen. Hinzu kommt, dass Du mit blickdichten Vorhängen im Schlafzimmer den Lichteinfall von außen regulieren kannst. Gibt es an Werktagen nichts Schöneres als von der Morgensonne geweckt zu werden, freuen wir uns am Wochenende auf eine Extra-Runde Schlummern. Blickdichte Vorhänge erfüllen Dir durch einfaches Zuziehen mühelos auch diesen Wunsch.


Blickdichte Gardinen für die Küche

Der Vorhang oder die Gardine in der Küche sind meist nur zur Zierde angebracht. In leichten Stoffen oder mit Kräuselband versehen, umrahmen sie das Fenster. Doch bei einem Küchenfenster, welches gut einsehbar ist, fühlen wir uns hier gerade am Abend mit Licht teilweise nicht ganz wohl. Ein zusätzlicher Verdunkelungsvorhang oder blickdichte Gardinen schaffen hier Abhilfe. Auch ein Raffrollo kann eine Alternative darstellen, um sich wohler zu fühlen in der eigenen Küche. In schönen Farben erhältlich, wird die blickdichte Gardine zum wunderschönen Wohnaccessoire.


Blickdichte Vorhänge: die Farben

Blickdichte Gardinen ermöglichen Dir einen großen gestalterischen Freiraum. Vor allem durch die Farbwahl verleihe dem Raum eine individuelle Note. Wir haben Dir unsere Favoriten zusammengestellt:

  • Blickdichte Vorhänge in zartem Flieder in einem hell eingerichteten Schlafzimmer passen zum Landhaus-Stil und garantieren verträumte Stunden.

  • Wenn Du mit Gardinen in Deinem Arbeitszimmer für eine klare und neutrale Raumwirkung sorgen möchtest, eignen sich blickdichte Gardinen in klassischen Farben wie Weiß oder Grau.

  • Freundlich und frisch wirken blickdichte Gardinen in sanften Blau-Tönen. Vor allem zu weißen Möbeln erzeugst Du mit blauen Gardinen himmlisches Flair in Deinem Zuhause.

  • Gardinen in Blickdicht versprechen Dir also nicht nur entspannte Ungestörtheit, sondern verhelfen Deinem Zuhause auch zu einem modernen und geschmackvollen Flair nach Wunsch.