Anmeldung einer Rücksendung

Eine Rücksendung im Rahmen der Rückgabefrist können Sie bei uns ganz einfach und unkompliziert online anmelden:

Die Rücksendung ist natürlich kostenfrei!

Loggen Sie sich ein und gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".

Dort können Sie sich die Bestellung heraussuchen, mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Gehen Sie bei der Bestellung auf "Bestellung ansehen".

mceclip0.png 

mceclip2.png

Anschliessend können Sie die Bestellung "bearbeiten".

 

mceclip3.png

mceclip4.png

 

Bitte wählen Sie "Rücksendung" aus und schon können Sie die Artikel für die Retoure anmelden.

                                     

mceclip5.png

mceclip6.png

Im Anschluss können Sie sich Ihre Retourenmarke per E-Mail zusenden lassen oder direkt ausdrucken.

Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns.

Haben Sie die Umverpackung bereits entsorgt? - Kein Problem! Sie können natürlich auch eine andere Verpackung verwenden!

Für die Rücksendung legen Sie bitte den Rücksendeschein in das Paket und packen Sie die Ware bitte wieder komplett und sicher ein. Bringen Sie die Retourenmarke außen auf dem Paket an. Dann brauchen Sie das Paket nur noch im nächsten Paket-Shop abzugeben - die Rücksendung ist für Sie natürlich kostenlos.

Wenn das Produkt per Spedition geliefert wurde, beauftragen wir selbstverständlich auch für die Abholung wieder eine Spedition. Wünschen Sie eine solche Speditionsabholung? Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Auch die Speditionsabholung und das mitgebrachte Verpackungsmaterial ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Diese Abholung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team, die Artikel werden direkt in Ihrem Haus, Ihrer Wohnung oder Ihrem Büro sicher eingepackt und in den LKW verladen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es in Einzelfällen durch die aktuellen Restriktionen zu Änderungen kommen kann, wo die Abholungen nur bis vor die Wohnung erfolgen. Zur Abstimmung des Abholtermins setzt sich unsere Spedition rechtzeitig telefonisch mit Ihnen in Verbindung. 

Sobald die Ware in unserem Versandzentrum eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung an Sie.

Wir empfehlen Ihnen den Beleg mit der Sendungsnummer so lange aufzuheben, bis Sie die Empfangsnachricht aus unserem Versandzentrum erhalten haben, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn Sie nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges sind.

Wenn Sie Artikel aus einer Bestellung zurück senden möchten, bei der Sie einen Gutschein verwendet haben, beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Erstattung genutzter Gutscheine.

Möchten Sie Produkte aus unterschiedlichen Bestellungen (egal ob bei Westwing oder WestwingNow getätigt) in einem Karton zusammen zurückschicken? – Kein Problem, solange auf jedem Produkt das Etikett vorhanden ist und dem Paket alle Rücksendescheine beigelegt sind. Kleben Sie nur eine Paketmarke von uns auf das Paket, weitere Paketmarken bleiben unbenutzt und können entsorgt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die hier beschriebene Regelung einer Rücksendung für Kaufgutscheine, Pflanzen sowie Bäume nicht gilt.

Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Sie die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung, in der Originalverkaufsverpackung an uns zurückschicken.

 

 

Kontakt zu Westwing