Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
test
test

Einrichtungsideen

Einrichten, dekorieren, gestalten: Unser Zuhause ist für uns ein wichtiger Ort. Hier kommen wir zur Ruhe, können uns entspannen, ausruhen und einfach unsere Seele baumeln lassen. Doch damit wir uns zu Hause wirklich rundum wohlfühlen, müssen wir es uns dort so einrichten, dass Wohnen Spaß macht. Deinen Einrichtungsideen sind dabei keine Grenzen gesetzt! Ob das Einrichten im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder das Einrichten mit Farben: Du solltest Deine Einrichtung genau nach Deinem Geschmack wählen. Wohnideen und Einrichtungsinspirationen machen Dich nicht glücklich, wenn sie nicht zu Dir und zu Deinem Stil passen. Entdecke hier die Tipps & Tricks unserer erfahrenen Interior-Experten!

Wohnen und Einrichten

Wohnen und Einrichten gehört zusammen wie Tag und Nacht, wie Mond und Sterne. Erst in einer Wohnung, die wir uns richtig schön einrichten, können wir auch wirklich wohnen. Es kommt auch gar nicht darauf an, ob man eine große oder kleine Wohnung hat, oder vielleicht nur ein WG-Zimmer, denn mit den richtigen Möbeln und traumhaften Wohnideen kann man sich auch auf noch so kleinem Raum schön einrichten.

Schließlich beeinflusst das Wohndesign nicht nur die Gestaltung Deiner Wohnung, sondern sorgt auch für ein behagliches Gefühl in den eigenen vier Wänden. Damit Du die perfekte Inneneinrichtung nach Deinem Geschmack findest, haben unsere Interior Experten von Westwing keine Mühe gescheut und Dir eine Sammlung an Inspiration, Gestaltungsideen und hilfreichen Tipps und Tricks zusammengestellt.

Wer seine Wohnung schön einrichten möchte, sollte auch die Dekoration nicht vergessen. Vorhänge und Gardinen geben der Einrichtung in Wohn- und Schlafzimmer den letzten Schliff. Durch eben diese hübschen Textilien bekommt ein Raum die nötige Gemütlichkeit, die vorher gefehlt hat.

Einrichtungsideen für jeden Wohnraum

Die passende Inneneinrichtung beginnt meist mit einem Konzept für das jeweilige Zimmer. Hier sind die besten Tipps zum Wohnung einrichten:

Wohnzimmer einrichten

Wohnzimmer mit Sofa und Couchtisch

In vielen Wohnungen und Haushalten ist das Wohnzimmer der Dreh- und Angelpunkt, der Mittelpunkt der Wohnung und eben der Ort, an dem die Familie zusammen kommt. Im Wohnzimmer werden gemütliche Fernsehabende verbracht, zusammen gesessen und gequatscht und auch gerne mal das ein oder andere Glas Wein getrunken. Es ist also ein Wohnraum, der so einige Anforderungen erfüllen muss. Zum einen wollen wir uns hier entspannen, aber es ist auch ein Ort, an dem gelebt wird. Und genau diesen Erwartungen und Ansprüchen nach sollte man sein Wohnzimmer einrichten. Das darf nicht fehlen:

Sofa: Das Sofa als Herzstück sollte so richtig einladend und gemütlich sein, damit man es sich bequem machen kann. Kissen fürs Sofa sind natürlich ein Muss. Wenn Du Platz hast, kombiniere noch einen Sessel dazu.

Couchtisch: Der Couchtisch gehört zum Sofa und die Tischhöhe sollte sich der Sitztiefe des Sofas anpassen.

Beistelltisch: Wenn im Wohnzimmer ausreichend Platz vorhanden ist, dann sollte man beim Einrichten auch an Beistelltische denken, denn oft reicht der Couchtisch nicht aus.

Kommoden: Kommoden, Sideboards oder Lowboards sind toll, weil man hier allerlei Dinge verstauen kann.

Regale: Egal ob Weinregal, Bücherregal oder ein zurückhaltendes Wandregal – Regale sind nicht nur Stauraumgaranten sondern auch ideal, um wundervolle Deko und Wohnaccessoires aufzubewahren und zu präsentieren.

Beleuchtung: Lampen und Leuchten sind wichtiger Bestandteil einer Einrichtung, denn das Zusammenspiel aus Licht und Schatten sorgt für Gemütlichkeit. Für das Hintergrundlicht ist eine Deckenlampe immer ideal, doch Stehlampe, Nachttischlampe und Wandlampe sind die Lampen, die für das heimelige Gefühl zuständig sind.

Schlafzimmer einrichten

Schlafzimmer mit Bett

Ähnlich wie im Wohnzimmer, sollte auch im Schlafzimmer die Gemütlichkeit Überhand nehmen. Ein großes Bett, ein Kleiderschrank, in dem all die Kleider Platz finden, eine hübsche Kommode und einige Wohnaccessoires – so sollte man ein Schlafzimmer einrichten. Um dem Schlafzimmer einen femininen Touch zu geben, kann man in der Ankleide-Ecke einen süßen Schminktisch platzieren.

Weisst Du schon, wie Du Deine Wohnung einrichten möchtest? Wir sind uns sicher: Mit den richtigen Ideen und Inspirationen wird Dir das Einrichten mit Sicherheit zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelingen! Gestalten Deinen persönlichen Wohntraum!

Entdecke auch unsere Inspiration zum Schlafzimmer einrichten!

Küche, Esszimmer & Co. einrichten

Wohn- und Schlafzimmer sind ohne Frage die wichtigsten Räume in Deinem Zuhause. Hier nehmen wir uns für die Einrichtung besonders viel Zeit. Doch auch die anderen Räume sollten wir nicht unbeachtet lassen. Entdecke auch unsere weiteren Einrichtungsideen!

  • Küche einrichten
  • Esszimmer einrichten
  • Flur einrichten
  • Kinderzimmer einrichten
  • Babyzimmer einrichten
  • Terrasse, Balkon & Garten einrichten

Du suchst nach dem gewissen Extra zum Beispiel in Form von Designer- oder Luxus-Zimmern? In unserer Rubrik Räume einrichten findest Du schöne Inspiration!

Kleine Räume einrichten

Um kleine Räume oder gar eine kleine Wohnung einzurichten, braucht es ein gewisses Know How. Die wichtigsten Tipps sind, minimalistisch einzurichten sowie viele helle Farben und viele Lichtquellen einzusetzen. Ebenfalls solltest Du genug Stauraum einplanen und im besten Falle auf multifunktionale Möbel setzen, um Platz zu sparen.

Der passende Wohnstil für Deine Einrichtung

Beim Wohnung einrichten spielen natürlich auch Einrichtungsstile eine tragende Rolle. Du weisst noch nicht, welcher Stil am besten zu Dir passt? Unsere Interior-Experten haben Dir viel Inspiration zum Zimmer einrichten nach Stil vorbereitet. Beliebt sind zum Beispiel der Landhaus Stil, der Scandi Style, der Industrial Look oder der Boho Stil.

Stöbere durch unsere beliebtesten Wohnstile und entdecke noch viele weitere!

Einrichtungsideen mit Farben

Einrichten mit Farben ist nicht immer so einfach, wie es sich zunächst anhört. Denn nicht alle Farben lassen sich miteinander kombinieren. Doch wenn man wirklich harmonisch und einheitlich einrichten möchte, dann sollte man im Voraus bereits einiges über Farben wissen. Zunächst einmal solltest Du Dich an der Farbpalette orientieren, bevor Du zu Farbe und Pinsel greifst oder Deine Wohnung gar mit bunten Knallfarben einrichtest. Bei der Auswahl der Farben mit Hilfe der Farbpalette kann man zwischen drei verschiedenen Richtungen entscheiden: Tonwertorientiere Farbtöne, Komplementärfarben oder harmonische Farbpalette.

Harmonische Farbkonzepte: Unsere Ideen

Farbkonzepte spielen eine zentrale Rolle für die Atmosphäre eines Raumes. Die Farbpsychologie verrät, welche Gefühle und Emotionen Farben auslösen können. Wir haben hier Ideen gesammelt, wie das Farbkonzept bei Dir aussehen könnte:

  • Monochrom: eine Farbe in verschiedenen Tönungen
  • Komplementärfarben: zwei gegenüberliegende Farben des Farbkreises
  • Analoge Farben: benachbarte Farben des Farbkreises für sanfte Übergänge
  • Akzentfarben: gezielt eingesetzte Kontrastfarben
  • Neutrale Töne: schaffen eine beruhigende Basis für lebendige Akzente

Tipp: Einrichten mit Komplementärfarben ist kontrastreich und aufregend. Hier wählt man Töne, die sich im Farbkreis gegenüberstehen und es können sehr spannende Kontraste entstehen. Um die Spannung zu nehmen, solltest Du diese beiden Farben mit einer neutralen Farbe wie Weiß kombinieren.

Tonwertorientierte Farbpalette/ monochrom: Hier entscheidest Du Dich für nur eine Farbe im Farbkreis und verwendest diese dann in verschiedenen Abstufungen und Nuancen. Beispielsweise kann man seine Wohnung mit braunen Möbeln einrichten und die Wände erstrahlen dann in einem zarten hellen Braun, das schon ein bisschen ins Beige hineingeht. So hat man eine immer gleiche Farbe in verschiedenen Abstufungen.

Harmonische Farbtöne: Du möchtest harmonische Farben? Dann solltest Du die Zimmer Deiner Wohnung in Farben einrichten, die im Farbkreis direkt nebeneinander liegen. Doch wähle hier am besten nicht mehr als zwei oder drei. Auch wenn die Farben noch so gut harmonieren, zu viele unterschiedliche Töne wirken zu unruhig.

Ein harmonisches Farbkonzept berücksichtigt auch das Lichtkonzept. Natürliches und künstliches Licht beeinflussen schließlich die Farbwahrnehmung enorm.

Einrichtungsideen: Auswahl der richtigen Möbel

Mit Sorgfalt ausgewählte Möbelstücke können nicht nur die Funktionalität eines Raumes verbessern, sondern auch dessen ästhetischen Wert immens steigern. Sie verleihen jedem Raum Charakter und machen ihn zu einem Spiegelbild der persönlichen Stilvorstellung. Wir haben daher Inspirationen zu Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer, Terrasse, Balkon & Garten, Esszimmer, Küche und dem Arbeitszimmer inklusive Tipps zum Homeoffice für Dich gesammelt. Erfahre neben unseren Ideen auch, welche Regeln es zum Wohnungen einrichten gibt und wie Du wohnlich dekorieren kannst.

Möbel sind das A und O, um die Atmosphäre in verschiedenen Räumen im eigenen Zuhause zu prägen. Die Einrichtungsstile variieren dabei von minimalistisch bis schick. Wir von Westwing haben hier die schönsten Ideen dazu für Dich!

Ästhetik trifft Funktionalität

Beim Möbelkauf ist es essenziell, eine harmonische Verbindung zwischen Ästhetik und Funktionalität herzustellen. Berücksichtige dabei die Proportionen des Raumes, die vorherrschenden Materialien sowie die gewünschte Farbpalette, damit eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre entsteht.

Eine kluge Auswahl zeichnet sich durch zeitlose Möbelstücke aus, die flexibel einsetzbar sind und selbst bei einem Dekorwechsel ihre Relevanz behalten. Investieren Sie in Qualität und Design, die auch nach Jahren noch Freude bereiten und Elemente Ihres individuellen Wohnstils akzentuieren.

Möbel können, wie bereits erwähnt, sowohl praktische als auch visuelle Anforderungen erfüllen. Eine gelungene Symbiose aus Form und Funktion verleiht Mobiliar eine zeitlose Qualität.

Einzigartige Möbelstücke spiegeln die Identität des Bewohners wider und sind somit mehr als „nur“ Einrichtungsgegenstände. Wer die richtigen Möbel wählt, investiert in langfristige Zufriedenheit. Dabei geht es um mehr, als nur den Raum zu füllen – es geht darum, ihn mit Leben zu erfüllen. Sie werten Räume auf und verleihen ihnen Charakter und Individualität. Ihre sorgfältige Auswahl ist daher entscheidend.

Durch Form, Farbe und Materialität kommunizieren Möbel mit uns und unseren Gästen, erzeugen Stimmungen und Atmosphären, die über die reine Funktionalität hinausgehen. Sie schaffen einen Ort des Rückzugs und der Inspiration.

Als essentielle Elemente der Inneneinrichtung haben Möbel das Potenzial, Räume nicht nur zu gestalten, sondern auch zu definieren. Die perfekte Couch, der einladende Esstisch oder das imposante Bücherregal, sie alle tragen einen Teil zur Gesamterzählung unseres Wohnraums bei, bringen unsere Persönlichkeit zum Ausdruck und fördern Interaktion sowie Lebensqualität.

Farben und Materialien kombinieren beim Einrichten

Die Harmonie von Farben und Materialien ist essentiell für ein stimmiges Wohnambiente. Gekonnt abgestimmte Töne und Texturen können Räumen Tiefe und Charakter verleihen.

Beispielsweise schaffen warme Holztöne in Kombination mit kühlen Metallakzenten eine ausgewogene Balance, die Modernität und Gemütlichkeit gleichermaßen betont. Naturmaterialien wie Wolle oder Leinen fügen dem Raum eine organische Note hinzu und fördern das Wohlgefühl.

Einen mutigen Akzent setzen? Das gelingt durch den Einsatz von Farbkontrasten und Mustermix.

Materialmix als Eyecatcher

Ein Einsatz verschiedener Materialien verleiht jedem Raum Charakter und Tiefe. Leder trifft auf Samt, Holz trifft Metall, so werden individuelle Akzente gesetzt.

Ein Tipp: Die Kombination von Glanz- und Mattflächen kann faszinierende Effekte erzeugen.

Nicht zu unterschätzen ist die Haptik; sie spielt bei dem Materialmix eine wesentliche Rolle. Eine raue Oberfläche in Kombination mit einer seidigen erhöhen das sinnliche Erleben des Raumes.

Auch der Fokus auf die Nachhaltigkeit von Materialien rückt zunehmend in den Fokus. Ob Recyclingholz und -leder oder umweltfreundliche Stoffe wie Leinen, ökologisches Wohnen liegt im Trend und bringt eine authentische Atmosphäre in den Lebensraum.

Einrichtungsideen: Cleverer Stauraum

Möbel mit intelligentem Design sind nicht nur ästhetisch, sondern fungieren auch als wahre Raumwunder. Ausziehbare Tische, Schlafsofas oder multifunktionale Regalsysteme schaffen zusätzliche Flächen, ohne den Raum zu überladen. Gerade in kleinen Wohnungen und Räumen ermöglichen solche Möbelstücke eine optimierte Raumnutzung und tragen zu einer aufgeräumten, harmonischen Atmosphäre bei. Mit kreativen Lösungen wie versteckten Stauraumelementen oder eingebauten Klapptischen werden sogar kleine Nischen clever genutzt.

Multifunktionale Möbelstücke für optimale Raumausnutzung

Flexibilität wird in der Raumgestaltung immer wichtiger. Und selbst der begrenzteste Wohnraum kann mit multifunktionalen Möbelstücken zum Platzwunder werden. Ein Schlafsofa verwandelt das Wohnzimmer über Nacht in ein Gästezimmer, die ausziehbare Kommode wird zum Arbeitsplatz, das Bett mit Stauraum zum Kleiderschrank. Stapelbare Stühle, kombiniert mit ausziehbaren Tischen, ermöglichen es, den Essbereich an die Anzahl der Gäste anzupassen. Sie sind wahre Verwandlungskünstler

Multifunktionale Möbel erlauben es, den Wohnbereich immer wieder neu zu erfinden und den persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Möbel, die multifunktional sind, können die Effizienz eines Raumes entscheidend verbessern, indem sie diverse Funktionen übernehmen. Funktionalität steht dabei nicht im Gegensatz zur Ästhetik, sondern ergänzt sie.

Beleuchtung und Accessoires

Ausgewählte Beleuchtungselemente sind besonders wichtig für eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Indirekte Lichtquellen wie Wandleuchten, geschickt angebrachte Spots oder warmtonige Hängeleuchten können in Räumen ein komfortables Ambiente kreieren. Dezente Akzente durch Tisch- oder Stehlampen setzen persönliche Highlights in Szene und spiegeln den individuellen Stil wider.

Stimmungsvolle Lichtakzente

Mit Lichtakzenten lässt sich die Stimmung eines Raumes maßgeblich beeinflussen. Ob weiches und warmes Licht am Abend oder eine lebendige Ausleuchtung für den Arbeitstag, jede Lichtstimmung trägt zur Emotionalität des Raumes bei. Genauso, wie Farben auf der Leinwand, wird Licht in der Raumgestaltung als essentielles Element zur Schaffung von Atmosphäre verstanden.

Von der gemütlichen Kerze oder Lichterkette: das Zusammenspiel verschiedener Lichtquellen prägen den Charakter eines Raumes. Wir empfehlen daher einen Mix aus direkten und indirekten Lichtquellen – hier ist mehr auch mehr.

Durch dimmbare und smarte Beleuchtungssysteme kann die Lichtstimmung flexibel an unterschiedliche Situationen und Bedürfnisse angepasst werden. Mit innovativen Lichtlösungen lassen sich Gemütlichkeit und Funktionalität verbinden und es wird für maximalen Komfort gesorgt.

Nun weisst Du mehr und kannst Deine Wohnung gestalten. Entdecke hier auch noch mehr Hintergrundinfos zum Einrichten nach Farben!

Lass Dich von unserem vielfältigen Themenangebot überraschen! Klicke Dich durch unsere exklusive Auswahl an Artikeln und entdecke einfallsreiche Einrichtungsideen, Wohntrends und praktische Styling-Tipps unserer Interior-Experten für Dein Zuhause! Du möchtest eine komplette Wohnung einrichten oder ein komplettes Haus einrichten? Natürlich haben wir auch hier die besten Tipps und Tricks! Lass Dich inspirieren – Dein Westwing-Team!

test


Badezimmer einrichten

Einen Ort für Wellbeing kreieren? Unsere Interior Experten verraten Dir die besten Tipps & Tricks für die Badezimmer Einrichtung. Lass Dich inspirieren!

Schoene Zimmer Badezimmer Waschbecken Spiegel Deko

Die 20 besten Ideen für ausgefallene Badezimmer Deko

Wandgestaltung im Badezimmer

Tapete im Badezimmer: Das sind die schönsten Ideen

Weiß und Schwarz fürs Badezimmer

Badezimmer in Schwarz: Tipps & Ideen für das Trend-Bad!

Badezimmer gestalten mit Dachschräge

Modernes Badezimmer mit Dachschräge gestalten: Mit diesen 9 Tipps klappt’s!

Grau Wand im Bad mit Holz

Badezimmer in Grau: Moderne Ideen für die Badgestaltung

Französischer Landhausstil für das Bad

Schöne Badezimmer: 30 traumhafte Ideen, Bilder & Inspirationen!

Rustikales Badezimmer im Boho Style

Boho Badezimmer gestalten: 5 stylische Tipps und Ideen

Stauraum für ein kleines Badezimmer schaffen

Mehr Stauraum im Badezimmer schaffen: 9 Ideen

Großes Badezimmer gemütlich und modern gestalten

Großes Badezimmer gemütlich gestalten: Die 9 besten Ideen

Wandbilder Badezimmer Badewanne

Bad Ideen: Die schönsten Bilder fürs Badezimmer und 5 Tipps dazu

Kleines 4qm Bad gestalten: 10 Ideen für Dein Update

Luxuriöse Badewanne aus Holz

Badezimmer mit Holz gestalten: Tipps & die schönsten Ideen

Gemütliches Badezimmer Seife Deko

Zehn Tipps für ein gemütliches Badezimmer

Wandfarbe Sand und Rosa in Badezimmer mit Badewanne und Regal

Wandfarbe im Badezimmer – die 5 schönsten Farben

Designer Badezimmer in weiß mit freistehender Badewanne, rundem Wandspiegel und schwarzer Kommode

Designer Badezimmer: Unsere Ideen zum Bad Design

kleines bad mit einem Waschtisch mit stauraum

9 Tipps und Ideen: Dein kleines Bad geschickt einrichten

Nahaufnahme Badewanne in Badezimmer für Home Spa in schwarz und weiß

Das Home Spa gestalten - mit unseren Tipps und Ideen

Luxus Badezimmer schwarz Marmor

9 Ideen: Das Luxus Badezimmer einrichten

Badezimmer ohne Fenster mit Badewanne, daneben ein Holzhocker, viele Kerzen und ein Bild im Scandi Stil

Bad ohne Fenster – Tipps und Ideen zum Einrichten und Gestalten

Modernes Bad mit schwebendem Unterschrank

Bad dekorieren: Die 12 schönsten Ideen und Produkte


Einrichtungsstile

Klassisch, schlicht oder doch lieber Boho? Bei der Dekoration eines neuen Zuhauses stellt man sich oft die Frage nach dem perfekten Einrichtungsstil. Hier findest Du die beliebtesten Wohnstile.

Neon Signs als Trend im Aesthetic Zimmer

Aesthetic Zimmer einrichten: Die 10 schönsten Deko-Trends

Hund liegt auf einem Sofa

Scandinavian Lifestyle: Das alles gehört zum skandinavisch leben dazu

Modernes Wohnzimmer reduzierte Dekoration Regale Sofaecke Ideen

Welcher Einrichtungsstil passt zu mir? Jetzt im Quiz testen!

Mediterrane Einrichtung für drinnen und draußen

Mediterrane Einrichtung: Mit diesen Tipps wohnst Du wie am Mittelmeer!

Sessel im englischen Einrichtungsstil

Englischer Einrichtungsstil: Die schönsten Möbel & Wohnideen für Dein Zuhause

Italienischer Einrichtungsstil im Wohnzimmer

Italienischer Einrichtungsstil: Rustikales Toskana-Flair trifft auf modernes Design

Mexikanische Deko für den Raum

Die 8 schönsten Ideen für mexikanische Deko – auch für Deine Mexiko Party!

Sideboard mit einer Palmenlampe und verschiedenen Vasen

Afrika Deko – Tipps, Ideen und Produkte

Scandi Boho Wohnzimmer in neutralen Farben

Scandi Boho Style: So gelingt Dir der Trend-Mix!

Ein organisches Sofa mit blauem Plexi Couchtisch im Wohnzimmer

Modern Wohnen: 9 Ideen für eine moderne Einrichtung

Der Arbeitsbereich in einem Mid Century Zimmer

Mid Century modern: Der neue Einrichtungstrend!

70s Retro Einrichtung

Retro, Baby: Interior im 60er Style

Japandi Schlafzimmer

Japandi: Dieser Interior-Trend verbindet Japan & Skandinavien!

Ein Esstisch aus dunklem Holz mit Pendelleuchte

Kolonialstil: Die schönsten Möbel & jede Menge Tipps!

70s Retro Style

70er Jahre Möbel: Vintage Wohnen im 70s Style

Wohnzimmer im Modern Country Style

Take me home! Der Modern Country Style

Japanische Einrichtung

Japanische Einrichtung: Tipps und Ideen

Eine Holzkonsole mit Deko und Lampe neben einem Sofa

Hygge Style ins Zuhause bringen: Heimglück auf Dänisch

Industrial Style im Esszimmer mit Backsteinwand

Industrial Style: Tipps für die Einrichtung im Loft-Look

Ein Wohnzimmer im Landhausstil mit Holz-Konsole

Landhausstil: Die schönsten Ideen & Tipps zur Einrichtung

Schlafzimmer im Ethno Style mit Kissen und Decke

Ethno Style: Natürlicher Wohnstil im Trend

Art Déco Wohnzimmer mit Sessel aus Samt

Art Déco Stil: Glamourös einrichten wie in den 20er Jahren

Modernes Esszimmer im skandinavischen Stil

Dänisches Design: Alles über die Klassiker aus dem Norden

Wohntrends maritimer Landhaus Stil Deko

Maritime Einrichtung: Die schönsten Möbel & Ideen für den Strand-Look

Wohnzimmer in asiatischem Stil

Asiatische Deko: Stylische Produkte und Ideen

Purismus im grauen Wohnzimmer

Weniger ist mehr: Purismus im Style-Check

Boho Style Wohnzimmer

Boho Style: Bohemian-Chic für jeden Raum

Japandi Schlafzimmer

Japanische Deko: Inspiration aus Fernost

Vintage Deko Retro Mystic Romance Konsole Spiegel

Von Barock bis wilde Siebziger: Vintage Deko ist wieder da!

Cottagecore Flur Landhausstil franzoesisch Konsole dunkles Holz

Savoir-Vivre: Französische Möbel im Style Check

Dachterrasse mit marokkanischer Einrichtung

Orientalische Einrichtung – Flair aus 1001 Nacht für Dein Zuhause

Afrika Style Wohnzimmer mit Sofa, Kissen und Beistelltischen

Style Guide - Afrika Style

Schlafzimmer in Grau und Weiß mit schwarzen Details im Scandi Style

Scandi Style: So geht gemütlich wohnen





Kinderzimmer einrichten

Farben sind essentiell für das Kinderzimmer einrichten – egal ob knallig bunt oder zart pastellig. Was Du noch für eine perfekte Wohlfühlatmosphäre im Kinderzimmer brauchst, erfährst Du hier.

Kinderzimmer Holz in hellem Look

Natürlich und hochwertig: Kinderzimmer mit Holz einrichten

Warme und kalte Farben Farbpalette

Die 10 schönsten Farben Ideen fürs Kinderzimmer: Wirkung, Trends & Tipps!

Dschungel Bettwäsche

Für kleine Globetrotter: Das Safari- & Dschungel Kinderzimmer

Ein Kinderzimmer mit niedrigem Bett und Montessori Möbeln

Moderne Kinderzimmer: Tipps, Trends & Ideen

Kinderzimmer grün Kind Spielbereich Spielzeug Textilien

Ideen und Produkte: Das Kinderzimmer in Grün

Kinderzimmer in Blau mit Hochbett, Lichterkette und Girlande

Nicht nur für Jungs: Das Kinderzimmer in Blau

Kinderzimmer in Grau mit Baldachin, Spielteppich und Kuschelkissen

Ein modernes Kinderzimmer in Grau gestalten

Runde Hängeleuchte über Schreibtisch im Kinderzimmer

Die Beleuchtung im Kinderzimmer – so wird’s gemütlich!

Schönes Kinderzimmer mit Baldachin, bunten Kissen auf dem Bett und Nachttisch

8 Inspirationen und Ideen für schöne Kinderzimmer

Design Kinderzimmer mit Mädchen auf Stuhl, das auf kleinem Holztisch malt

So wird Dein Design Kinderzimmer zum absoluten Hingucker!

Kinderzimmer streichen mit Mädchenfarbe.

Kinderzimmer streichen: Die 12 schönsten Wandfarbe Ideen im Kinderzimmer

Babybett in Weiß mit Vorhang

Kinderzimmer skandinavisch einrichten: Die schönsten Ideen

Kind nimmt Nachtlicht in Hasenform in die Hand

Das Nachtlicht: Produkte und Tipps, um Kinder besser schlafen zu lassen

Rosa Stuhl und Tisch im Kinderzimmer

Kinderzimmer in Rosa: Der wahr gewordene Mädchentraum!

Kinderzimmer im Montessori Stil

So gelingt Dir das Montessori Kinderzimmer!

Gschwisterzimmer Mädchen Tipi Zelt Spielbereich Spielecke

Kinderträume wahr machen: 13 Ideen und Tipps zur Spielecke

Kleines Kinderzimmer Wandfarbe Beige Tipi Zelt Hausbett

Eine gemütliche Kuschelecke im Kinderzimmer gestalten

Bilder fürs Kinderzimmer Mädchen Lernbereich Schreibtisch

Bilder für das Kinderzimmer: Unsere Tipps und Ideen

Kleines Kinderzimmer Spielecke Schlafbereich Wanddeko

Ein kleines Kinderzimmer einrichten: 11 Ideen & Inspiration

Kinderzimmer einrichten Spielbereich Spielzeug Textilien

Kinderzimmer für Mädchen einrichten: 5 Ideen zum Nachkaufen

Spielecke Wohnzimmer Junge Maedchen Spielsachen Couchtisch

Ideen für 5 verschiedene Bereiche, Produkte und mehr: Das Kinderzimmer Deines Jungen einrichten

Wandgestaltung im Kinderzimmer

Die 10 schönsten Ideen für die Wandgestaltung im Babyzimmer und Kinderzimmer

Blaues Kinderzimmer mit blauer und rosa Deko

Unsere Ideen: Schöne Aufbewahrung für das Kinderzimmer

Eine Schlafzimmer Ecke mit Deko und Textilien in Pastell

Jugendzimmer für Mädchen einrichten - Ideen und Produkte für stilvolle Teenies

Kinderzimmer dekorieren mit Lichterkette, Kuscheltier und rosa Aufbewahrungskorb

Das Kinderzimmer fantasievoll dekorieren: Ideen & Tipps



Nach Farbe einrichten

Unsere Styling Experten verraten Dir hier, welche Farben zusammengehören und welcher Einrichtungsstil mit Deinem Lieblingston harmoniert.

Aura-Farben: Bringe die Farbe Deiner inneren Ausstrahlung in Dein Zuhause

Alle Farben und ihre Bedeutung im Überblick

Farbpsychologie: Diese Wirkung und Bedeutung haben die Farben! 

Ein kleines Wohnzimmer mit heller beiger Wandfarbe

Wandfarben für kleine Räume: Unsere Tipps und Ideen

Farbkombination Grau, Rosa und Pink

Welche Farbe passt zu Rosa: Der große Farb-Guide!

Großes Blumenbouquet vor türkiser Wand

Wandfarbe Türkis: Schöne Ideen & Tipps zur Farbe des Meeres

Dunkles Grün an einer Wand in einem modernen Wohn-Esszimmer

Dunkle Wandfarbe: Die wichtigsten Fragen & Antworten

Blaue Wand mit weißer Wandfarbe kombiniert und grauem Sofa

Wandfarben kombinieren: Die schönsten Ideen & Tipps

Ein kleines Wohnzimmer mit heller beiger Wandfarbe

Dezent schön: Helle Wandfarben in der Einrichtung

Ein Schlafzimmer mit Wandfarbe Beige Grau und rosa Bett

Wandfarbe Beige – zeitlos, natürlich, modern: 10 Ideen

Eine schwarze Wand zu Holz und einem weißen Sessel

Schwarze Wandfarbe: Die 10 schönsten Looks und Ideen

Ein Wohnzimmer mit einer Wand in Altrosa und einer in Pastellblau

Trend in zart: Altrosa Wandfarbe - unsere schönsten Wohnideen

Farbroller streicht blaue Wandfarbe an weiße Wand

Wandfarbe trocknen: Alle Infos & Tipps

Pastell wohnen Homestory Deko Regal Wanddeko

Wandfarbe in Pastell: 4 Favoriten, 9 Nuancen im Überblick und 6 Ideen zum kombinieren

Ein Flur mit grünen Wänden und hellem Teppich

Natürlich und trendy: Wandfarbe Grün

Welche Farbe passt zu Blau im Wohnzimmer

Kreative Gestaltungsideen mit der Wandfarbe Blau: Frische Akzente im Zuhause

Wandfarbe im großen Flur in Dunkelgrau

Wandfarbe Grau: Die 15 schönsten Looks des vielseitigen Trends

Ein Wohnzimmer mit einem Sofa in Beige und Wandfarbe in Gelb

Wandfarbe Gelb - Ideen und Tipps zu Farbtönen, Wirkungen und Kombinationen

Naturtöne Wohnzimmer gedeckte Farben Wandfarbe warm

Warme Wandfarben: Die besten Tipps und Ideen

Ein gelber Sessel kombiniert mit Naturtönen

Welche Farbe passt zu Gelb? 7 stylische Kombinationen!

Eine silberne Pilzlampe auf dem Wohnzimmer Sideboard mit rotem Wandbild

Welche Farbe passt zu Rot? Das sind die 7 besten Kombinationen!

Farbkombinationen Farbenlehre Design Wohnzimmer

Die Grundregeln und 9 schönsten Farbkombinationen für Dein Zuhause

Olivgrüne Wandfarbe in einem gemütlichen Wohnzimmer

Moderne Wandfarbe: Unsere Top 10 Trends

Ein Schlafzimmer in Grau mit Wandfarbe in Petrol

Trend zwischen Blau und Grün: Tipps und Ideen zur Wandfarbe Petrol

Welche Farben passen zu welchem Sternzeichen? Der große Guide!

Farbkonzept gemütlich gedeckte Farben Wohnzimmer

Das perfekte Farbkonzept für Dein Zuhause: 6 Tipps und Inspiration

Ein Raum mit türkiser Wandfarbe und Orange als Schlafzimmer

Inspiration und 5 schöne Ideen: Welche Farbe passt zu Türkis?

Welche Farbe passt zu Orange?

Welche Farbe passt zu Orange? Die schönsten Kombinationen

Deko vor grüner Wand

Welche Farbe passt zu Grün? Die 5 schönsten Kombinationen

Design Regal in Weiß dekoriert

Welche Farbe passt zu Grau? Entdecke die schönsten Kombinationen

Lila und Orange als Retro Kombi

Welche Farbe passt zu Lila? Die 6 besten Kombinationen!

keva in blau

Welche Farbe passt zu Blau? Die 5 schönsten Kombinationen

Großer Farb-Guide: Welche Farbe passt zu Braun?


Räume einrichten

Zimmer einrichten leicht gemacht: Mit unseren Artikeln rund um den perfekten Raum lassen unsere Styling Experten Dich an all unseren Einrichtungs-Geheimnissen Teil haben.

 

Westwing Store bei Breuninger in Stuttgart

Kleines Ankleidezimmer

Kleines Ankleidezimmer gestalten in 6 einfachen Schritten

Westwing Store in Hamburg

Gaming zimmer Ideen Details Schreibtisch Zubehör

Minimalistische Gaming Zimmer Ideen von Westwing Studio

Wohnideen Wohnzimmer Lampen Licht

4 schöne Wohnideen von Westwing Studio

Westwing Studio Innenarchitekten Einrichten Wohnzimmer

Unsere Innenarchitekten von Westwing Studio

Ein Wohnzimmer mit Essbereich in hellen Farben

Raumgestaltung: Die 10 besten Ideen & Tipps unserer Profi Raumgestalter

Wohnzimmer mit dunklen Möbeln eingerichtet

Zimmereinrichtung: Ideen & Tipps von Experten

Gardinen in hellem Grau an einem Wohnzimmer Fenster

Raumdesign by Westwing Studio: Dein Interior Design Service

Kaffeeecke mit Kaffeemaschine, Kapseln und Gebäck

Die Kaffee Ecke zuhause einrichten - so geht es!

Ein rustikales Schlafzimmer mit grüner Tapete

Zimmer umgestalten: Schritt für Schritt Anleitung

Großen Raum ausmessen

Raum ausmessen: So geht's!

Teppiche

Interview: Teppich-Expertin Katrin ten Eikelder von The Knots

Yogaraum mit Bilderwand und Pflanzen

Yogaraum einrichten - der Weg zu Deiner persönlichen Wohlfühloase

Eine weiße Deckenleuchte in einem hellen Wohnzimmer

Raumbeleuchtung: Mit diesen 9 Tipps ist die Lichtplanung perfekt!

Ein Handyscreen mit dem Westwing Augmented Reality Beispiel

AR: Zimmer gestalten und einrichten mit Augmented Reality

Spielzimmer einrichten mit Möbeln, Deko und Tipi

Spielzimmer einrichten: 7 Ideen & Trends

Großes helles Luxus Wohnzimmer mit Sofas

Luxus Wohnzimmer: Inspiration und Tipps für elegantes und modernes Wohnen

Bunter Teppich im Kinderzimmer mit einem Schaukelstuhl für Kinder und einem Kuscheltier Esel darauf sitzend

Nur das Beste für die Kleinen: Das Luxus Kinderzimmer

Zimmer Design Penthouse Wohnzimmer Sofaecke modern

Zimmer Design: Ideen für ein Designer Zimmer

Günstige Einrichtung für den Flur

Wohnung günstig einrichten: 10 stylische Tipps für kleine Budgets

Orientalische Sitzecke mit Kerzen und Bodenkissen

Wie aus 1001 Nacht: Die orientalische Sitzecke

Regal mit Lebensmitteln in Vorratsbehältern

Speisekammer einrichten: Praktische Tipps gegen das Chaos

Atelier einrichten mit Samthocker und Bildern

Platz für Ideen: Das Atelier einrichten

Ein modernes Wohnzimmer mit Wänden in Offwhite

Schöne Zimmer: Die besten Tipps, 37 Bilder & Videos!

Der Wohnbereich im Wohn-Esszimmer neben dem Kamin

Kaminzimmer einrichten: Ein Ort zum Wohlfühlen

Kinderzimmer Spielecke Ordnung Maedchen Junge Geschwister

Die besten Tipps & Ideen zum Geschwisterzimmer einrichten

Rustikales Regal aus Holz für das Lesezimmer

Lesezimmer einrichten: In 7 Schritten zur gemütlichen Bücherecke

Wohnzimmer gestaltet von Westwing Studio

Erste eigene Wohnung einrichten: Checkliste für 6 Wohnbereiche

Große Haustüre aus Holz von außen, daneben Pflanzendeko

Welcome! Den Hauseingang herzlich gestalten - unsere Ideen

Abstellfläche mit Deko und einem Teller mit Gebäck, an der Wand dahinter sind Bilder

Ideen und Produkte zum inspirierten kochen: Die schönsten Bilder für die Küche

Waschküche einrichten ordentlich und schön

Waschküche einrichten: 9 Tipps für Möbel, Utensilien und Deko!

Ein beiger Sessel mit Bogenlampe und brauner Kommode

Nicht nur für Buchwürmer: Die perfekte Leseecke - Ideen, Tipps und Produkte

Sofia Hocker in Blau

No-Gos: Die 10 Fehler beim Einrichten solltest Du in Wohnzimmer, Schlafzimmer & Co. vermeiden

Ideen fürs Ankleidezimmer einrichten

Die 21 schönsten Ankleidezimmer Ideen und Bilder

Schattenpflanzen in Töpfen auf einer Sitzbank vor einem Spiegel

Zimmerpflanzen, die wenig Licht brauchen: Experten-Tipps von Colvin

Ideen: Das Gäste WC dekorativ gestalten

Hobbyraum, Werkstatt oder Atelier zuhause gestalten

Hobbyraum Ideen: Das sind die besten Tipps zum Einrichten

Kleines Zimmer multifunktional eingerichtet mit Bett, Regal und Arbeitsplatz

10 Tipps, wie Du ein kleines Zimmer einrichtest

Gästezimmer einrichten multifunktional Schlafsessel

Unsere 7 Ideen und Produkte: Das Gästezimmer einrichten - von klein bis groß!

Wohnlandschaft in Grau mit Couchtisch und grauen Poufs

Unsere 6 Ideen: Zimmer umstellen

Sofa und Beistelltisch im Wintergarten umgeben von Pflanzen

Wintergarten einrichten: 7 traumhafte Ideen und Tipps zur Planung

Der Spanish King auf einem Hocker vor der Sofaecke

Männerzimmer einrichten: Ideen und Tipps


Schlafzimmer einrichten

Schlafzimmer einrichten leicht gemacht! Wir verraten, worauf es bei Möbeln & Deko ankommt! Einrichten, Wohlfühlen & endlich gut Schlafen!

Ein Eckschrank in Weiß im kleinen Schlafzimmer

8 Kleiderschrank Ideen für wenig Platz

Eine schwarze Garderobe mit mehreren Ablagen

7 Kleiderschrank Alternativen für jedes Zuhause

Eine Frau auf einem grauen Polsterbett in Bettgröße 140 x 200 cm

Bettgrößen Kaufratgeber: So findest Du das richtige Bett

Ein großes Schlafzimmer im rustikalen Stil

Großes Schlafzimmer einrichten: Mit diesen 9 Ideen wird es gemütlich!

Bogenhanf von feey-pflanzen.de/

Bogenhanf: Eignet sich die Trendpflanze fürs Schlafzimmer?

Schlafzimmer Teppich natuerlich neutrale Farbe

Schlafzimmer mit 12 qm einrichten: Wir verraten Dir, wie es gelingt!

Gardinen Ideen Schlafzimmer Beige

Moderne Schlafzimmer Gardinen: Die schönsten Ideen, Produkte & Trends!

Raumteiler aus natürlichen Materialien

Den Schlafbereich abtrennen: 5 schöne Ideen für Raumteiler im Schlafzimmer

Helles Schlafzimmer mit Dachschräge

Schlafzimmer mit Dachschräge: 10 Tipps & Ideen zum Einrichten

Ein rustikales Schlafzimmer mit grüner floraler Tapete

Schlafzimmer in Grün einrichten: 10 schöne Ideen

Schlafzimmer komplett in Schwarz

Modern & elegant: 11 Ideen für ein Schlafzimmer in Schwarz

Kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer integrieren

Schreibtisch im Schlafzimmer integrieren: So geht’s!

Ein blauer Teppich auf Teppichboden im Schlafzimmer

Die schönsten Teppiche fürs Schlafzimmer: 10 Look Ideen

Komplett Schlafzimmer Beispiel Bett Deko

Westwing Studio: Unsere Beratung für Dein individuelles Komplett-Schlafzimmer

Schlafzimmer in Beige

Die 6 schönsten Schlafzimmer in Beige

Ein dunkles Retro Schlafzimmer mit Tischlampen und Wandleuchten

Schlafzimmer renovieren: In 10 Schritten zur neuen Ruheoase

Helles Schlafzimmer mit Dachschräge

Schlafzimmer im Dachgeschoss: Unsere besten Tipps und Ideen

Helles Schlafzimmer mit Naturmaterialien

Schöne Schlafzimmer: 15 Ideen zum Einrichten und Gestalten

Schlafzimmer Ideen in blauen Farben

Schlafzimmer in Blau: Unsere 15 schönsten Ideen

Eine Frau auf einem grauen Bett neben einem Holzbeistelltisch

Die 18 schönsten Schlafzimmer in Grau

Ein Schlafzimmer mit braunen Textilien auf dem Bett

Die 10 schönsten Schlafzimmer in Braun

Ein Schlafzimmer mit Wänden und Textilien in Koralle Rot

Schlafzimmer romantisch gestalten: Die 10 besten Tipps und Ideen

Ein minimalistisches Schlafzimmer in den Farben Blau und Weiß

Schlafzimmer maritim einrichten: Unsere 10 schönsten Ideen

Schlafzimmer Teppich Fruehlingsfarben Pastell Blumen

Spiegel im Schlafzimmer: Gut oder schlecht für den Schlaf?

Schlafzimmer mit weißer Bettwäsche und weißer Lampe

Ideen: Die 9 schönsten Schlafzimmer in Weiß

Ein luxuriöses und modernes Schlafzimmer mit Boxspringbett

Das Luxus Schlafzimmer einrichten: 12 traumhafte Ideen

Bettwaesche im Schlafzimmer im boho Style

Boho Schlafzimmer einrichten: Die 11 schönsten Ideen

Helles Schlafzimmer im Landhausstil

Schlafzimmer im Landhausstil einrichten: 6 rustikale Ideen zum Nachkaufen

Ein Bett mit grau gemusterter Bettwäsche und grauen Kissen, passend dazu der grafisch gemusterte Teppich, daneben ein Samt Sessel in Braun

Zwischen alt und modern: Das Schlafzimmer im Industrial Look

Eine Kommode mit einer Pflanze in einer Vase

Nostalgischer Charme im Schlafzimmer: Unsere Vintage Gestaltungsideen und Produkte

Dunkles Grün als Wandfarbe in einem modernen Schlafzimmer

Schlafzimmer Farben: Die 9 besten Farben für guten Schlaf

Elegantes Schlafzimmer in Schwarz-Weiß, dazu Golddetails

Designer Schlafzimmer einrichten: 10 Tipps & Design Ideen

Schlafzimmer skandinavisch in weiß mit beiger Leinenbettwäsche und Lampe und Holzhocker

Schlafzimmer skandinavisch: Einrichten mit nordischem Charme

Bett mit Bettkasten

Kombiniertes Wohn-Schlafzimmer: 10 Tipps & Einrichtungsbeispiele

Rustikales Schlafzimmer einrichten

Rustikales Schlafzimmer einrichten: Schöne Ideen für die Ruheoase aus Holz

Fruehlingssprueche Fruehlingsanfang Schlafzimmer boho Style

Kleines Schlafzimmer einrichten: Die 13 besten Tipps und Ideen

Thema Schlafposition: Delia Fischer im Bett mit einer Tasse in der Hand

Die Schlafposition und ihr Einfluss auf unsere Schlafqualität

Ein minimalistisches Schlafzimmer mit grauem Polsterbett und blauem Teppich

Schlafzimmer modern einrichten: 14 Ideen & Tipps

Schlafzimmer mit Teppich, gemütlicher Deko und vielen Decken und Kissen in Weiß und Naturtönen

Das Schlafzimmer gemütlich gestalten: Unsere 22 besten Tipps

Helles Schlafzimmer mit Holzhocker als Nachttisch

Unsere 7 schönsten Nachttisch-Ideen

Tipps für Pflanzen im Schlafzimmer

Pflanzen im Schlafzimmer: Diese 5 Sorten eignen sich perfekt!

Farbkonzept Schlafzimmer Grau Gruen Teppich Details Licht

Die 12 schönsten Schlafzimmer Deko Ideen für Dein Zuhause

Gemuetliches Schlafzimmer Tapete Beleuchtung Textilien

Wandgestaltung im Schlafzimmer: Die 9 schönsten Ideen

Ein Retro Schlafzimmer mit Mehrfach Beleuchtung

Schlafzimmer Beleuchtung: 6 Tipps für perfektes Licht


Terrasse & Garten

In den warmen Monaten werden Terrasse, Balkon und Garten zum extra Zimmer und sind ein Ort voller Entspannung und Ruhe. Entdecke die schönsten Ideen!

Terrasse Sofa modular Outdoor Trend modern 2

Die 10 schönsten Outdoor Sofas: Gemütlichkeit und Stil für den Außenbereich

Ausgefallene Gartendeko

Blickfang für Draußen: Ausgefallene Gartendeko für jeden Stil zum online kaufen

Die 8 schönsten Sonnenschutz Balkon Ideen für jede Balkonausrichtung

Feuerstelle für die Terrasse & den Garten: Die 7 schönsten Ideen

Gewächshaus als Gartenbüro

Gartenbüro: 6 Ideen für Dein Home Office im Grünen!

Boho Balkon stylisch gestalten und dekorieren

Boho Balkon gestalten: 17 traumhafte Ideen für den Sommer

Garten günstig gestalten Interior Design Service Palettensofa Teppich Boho Styling

9 Ideen: Garten gestalten mit wenig Geld

Grillplatz im Garten mit mobilem Grill

Grillplatz im Garten: Ideen & Tipps für gemütliche Grillecken

Balkonmöbel für wenig Platz

Balkonmöbel für wenig Platz: 6 Tipps und Ideen für die Mini-Oase zum Nachshoppen!

Schwimmbare Seesterne am Pool

Westwing Studio berät: Pool im Garten – unsere 15 schönsten Gestaltungsideen und Tipps

Essbereich auf der Terrasse im Garten

Die 4 schönsten Gartenmöbel Trends für 2024

Mann bepflanzt ein Hochbeet

Hochbeet auf dem Balkon: Anleitung zum Selberbauen und Tipps für die Bepflanzung

Balkonkasten bepflanzt

Balkonkasten bepflanzen: Die schönsten Kombinationen!

Sitzecke Garten gestalten Boho Lounge Beleuchtung Moebel

So gestaltest Du eine Boho Terrasse!

Orange Blumen auf einem Holz Sideboard zur Deko

Blumen in Orange: Gestalte jetzt Deinen Garten oder Balkon mit der lebendigen Farbe

Eine Sitzecke auf der Terrasse mit schöner Couchtisch Deko

Die 10 schönsten Ideen für Deine Gartentisch-Deko: Jetzt im TREND

Wichtige Tipps zur richtigen Gartenpflege

Gartenpflege: 10 Tipps für einen echten Traum-Garten

Penthouse Dachterrasse gestalten Sofaecke Lounge

Dachterrasse gestalten: 7 Ideen und Tipps für die Ruheoase

Ein kleiner Tisch im Garten mit lila Blumen als Tischdeko

Verliebt in Violett: Lila Blumen für Terrasse und Garten

Hochbeet richtig befüllen mit vier Schichten

Schicht-für-Schicht Dein Hochbeet befüllen: So einfach geht's!

Ein Esstisch im Garten mit rosa und pinken Blumen als Deko

Von Pastell bis Pink: Die schönsten Blumen in Rosa

Balkonecke mit Windschutz aus Bambus

Gegen stürmische Zeiten: 4 Ideen für einen Windschutz auf dem Balkon

Sitzecke mit zwei Bildern an der Wand

Die 7 schönsten Balkon Wanddeko Ideen für Dein Zuhause

Den Innenhof schön gestalten

Innenhof gestalten: Die 12 besten Ideen für den urbanen Garten

Terrassen Pflanzen Sitzecke Sichtschutz

Grünes Paradies mit Terrassenpflanzen

Tomatenhaus einfach selber bauen

Ein stabiles Tomatenhaus bauen: Einfache Bauanleitung & Tipps!

sichtschutz balkon bambus

Die 6 schönsten Balkon Sichtschutz Ideen bei neugierigen Nachbarn

Eine modulare graue Sitzecke im Garten mit Teppich und Tisch

58 Bilder Ideen & Inspirationen: So gestaltest Du eine gemütliche Sitzecke im Garten!

Eine modulare graue Sitzecke im Garten mit Teppich und Tisch

Terrasse renovieren – 10 Tipps für eine neue Wohlfühloase

Tischdeko Gartenparty Wiese Tischdecke Servietten

Unsere Ideen: Die "Tischdeko Gartenparty"

Kleiner Garten Ideen

Kleiner Garten ganz groß: Ideen & Tipps für die Gestaltung

Outdoor Wohnzimmer Lounge Bank Kissen Bodenkissen

Ratgeber: Die Gestaltung vom Outdoor Wohnzimmer

Balkon gestalten mit Sschwarzen Stühlen, Tisch, Sonnenschirm und Outdoor-Teppich

Balkongestaltung - 9 Tipps und schöne Ideen!

Outdoor Trend Balkonmoebel fuer wenig Platz Klappstuhl Klapptisch multifunktional

Klein, aber fein - unsere 7 Tipps: Einen schmalen Balkon gestalten

Ein Esstisch mit passenden Stühlen aus Holz auf einer Terrasse

Terrassengestaltung: 10 Tipps, Ideen und Beispiele, Deine Terrasse neu zu gestalten

Sichtschutz für die Terrasse aus Pflanzen

Die 8 schönsten Sichtschutz Ideen für die Terrasse

Outdoor Deko auf der Terrasse

7 Outdoor Deko Ideen zum direkt hier online kaufen & aktuelle Trends

Ein graues modulares Sofa kombiniert mit Beige

Moderne Terrasse Inspiration: Die 9 schönsten Ideen zur Gestaltung

Kleine Terrasse gestalten – mit unseren 8 smarten Ideen

Balkon Sofa mit Kissen und Decke und Couchtisch

So findest Du das richtige Balkon Sofa für Deine Outdoor-Oase

Balkon mit zwei Sesseln, Tisch und Hocker

Entspannen auf Deinem Balkon: Die besten Balkon-Sessel

Terrassenbeschattung mit Sonnernschirm

Terrassenbeschattung: Die 10 schönsten Ideen zum Shoppen & zur Inspiration

Mediterrane Terrasse Teppich Möbel Bodenkissen

Mediterrane Terrasse gestalten: 6 schöne Inspirationen und jede Menge Tipps

Balkon Beleuchtung Lichterkette auf Mini Balkon

Balkon-Beleuchtung: 5 Trends zum online kaufen, Ideen und Tipps

Ein kleiner Balkon modern eingerichtet mit Lounge Chair und Beistelltisch

Modernes Balkon-Design: Das ist in!

Eine Balkon Lounge mit Sessel und Couchtisch

Schöner Balkon: 10 Ideen, die Dich inspirieren werden

Eine weiße Outdoor Lounge am Pool mit Boho Stehlampe und beiger Deko

Schöne Terrassen zum Träumen: 10 Ideen

Terrassenbeleuchtung Lichterkette Windlicht

Terrassenbeleuchtung: Ideen & Tipps

Luxus Haus in Weiß mit einem Pool und Luxus Garten

Outdoor Oase: Der Luxus Garten

Ein modulares graues Sofa mit Kissen und einer Vase auf einer Terrasse

Ab nach draußen! Schöne Terrassen Deko zum Nachshoppen

Eine Balkon Lounge mit Sessel und Couchtisch

Kleinen Balkon gestalten - 9 Ideen: So wird er zur Outdoor-Oase

Deko mit Blumen bei der Gartenparty

So gelingt die perfekte Gartenparty: 8 Motto Ideen und jede Menge Tipps

Gartenhaus mit Glasfronten

Gartenhaus einrichten: die 8 schönsten Ideen, Tipps und Produkte

Ein dekorierter Tisch auf der Terrasse im Garten

Garten dekorieren: Die 13 schönsten Ideen für Deine Gartendeko

Ein kleiner Beistelltisch mit Lampe und Pflanzen drumherum

Balkon dekorieren: 13 Ideen zur Verschönerung

Eine goldene Blumenspritze neben Blumen

Gartenzubehör: Diese 11 Gartengeräte brauchst Du wirklich!

Nahaufnahme Pool mit Korbstühlen

Die schönsten Pool Deko Ideen - auch für Partys


Wohnung einrichten

Lass Dich beim Einrichten von unseren Style Experten unterstützen! Dank der Guides und Step-by-Step Anleitungen wirst Du im Handumdrehen zum neuen Einrichtungsprofi!

Kleine Räume einrichten Wohnzimmer Sofa multifunktional Schlafsessel

Kleine Räume einrichten: Unsere Tipps und Ideen

Schmale Räume einrichten Wohnzimmer Sofa Spiegel

Schmales Zimmer einrichten - die 5 besten Tipps und Beispiele

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Essen

Einrichtungsberatung Essen

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Düsseldorf

Einrichtungsberatung Düsseldorf

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Stuttgart

Einrichtungsberatung Stuttgart

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Frankfurt

Einrichtungsberatung Frankfurt

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Köln

Einrichtungsberatung Köln

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Berlin

Einrichtungsberatung Berlin

Westwing Studio Einrichtungsberatung in Hamburg

Einrichtungsberatung Hamburg

Westwing Studio Einrichtungsberatung in München

Einrichtungsberatung München

Khakifarbene Wand in einem modern-rustikalen Wohnzimmer mit Sofa in grau

Eine neue Wohnung – von der Suche bis zur Einrichtung

Wohnzimmer

Wohnungsbesichtigung: Unsere 6 besten Tipps inkl. Checklisten!

Eine Bogenlampe neben einem Wohnzimmer Sessel

Wohnungsübergabe bei Aus- und Einzug: 8 wichtige Tipps und Checkliste

Ein cremefarbenes Sofa mit Holz Couchtisch im Altbau Wohnzimmer

Wohnungseinrichtung: Die schönsten Ideen & besten Tipps

Holzeinrichtung Kommode mit Deko

Holzeinrichtung: Wie Holzmöbel die Natur ins Haus bringen

Ein offener Wohn- und Essbereich mit Küche

Renovieren: 10 Tipps und Ideen für Deine vier Wände

Helle Gardinen im modernen Schlafzimmer

Mit diesen 55 Tipps Deine kleine Wohnung einrichten: So geht's!

Delia Lachance Homestory neue Wohnung München

Delia Lachance: Ihre 12 Einrichtungstipps und ihre neue Wohnung in München

Wohnung dekorieren Bücherregal Deko Lichterkette

13 schöne Ideen und Produkte: Die Wohnung dekorieren

Eine Sofaecke im luxuriösen und modernen Stil

Im Luxus wohnen: Die Wohnung einrichten

Lukas Podolski mit Katze auf seinem Sofa

Karg und lieblos war gestern: Die Männerwohnung mit Stil einrichten

Wohnzimmerteppich Jute Vintage Country Farben und Husky

20 schöne Wohnzimmer Ideen, die Dich inspirieren werden!

Checkliste Umzug Kartons in der Küche

Checkliste Umzug: So gelingt Dir die perfekte Planung!

Helles Schlafzimmer mit Dachschräge

How-to: Dachgeschosswohnung einrichten

Ein Schlafsofa in einem WG Zimmer mit buntem Wandbild

Gemeinsam wohnen: WG-Zimmer (oder Studentenzimmer) einrichten - Tipps und Ideen

1 Zimmer Wohnung einrichten

1 Zimmer Wohnung einrichten: Tipps und Ideen für Dein Zuhause auf wenigen Quadratmetern

Westwing Gründerin Delia Lachance auf einem Sofa

Ferienwohnung einrichten – die besten Tipps, Ideen & 28 inspirierende Bilder

Ein Loft Wohnzimmer mit braunen und schwarzen Möbeln

Die 5 besten Ideen & Tipps für Deine Loft Einrichtung

Raumtrenner Paravent im Schalfzimmer oder Ankleidezimmer als Sichtschutz

Die 7 schönsten Raumteiler Ideen

Schöne Altbauwohnung einrichten

Altbauwohnung einrichten: 10 Tipps & Ideen


Wohnzimmer einrichten

Kerzen anzünden, Füße hochlegen und in die weichen Polster fallen lassen. Ist es nicht schön, dass wir einen Raum haben, in dem es rein ums Wohlfühlen und Entspannen geht?

Melva Sofa mit Sessel

Kleine Sofas für kleine Räume: Die 5 schönsten Ideen

Holzwand als rustikale Einrichtung im Wohnzimmer

Rustikales Wohnzimmer einrichten: 10 Tipps & Ideen

Modernes Wohnzimmer Stauraum Ideen Kombinationen Calary

Stauraum im Wohnzimmer schaffen: Diese 10 Ideen sind besonders praktisch!

Schlafsessel Elliot in einem Wohnzimmer als Bett

Wie integriere ich ein Bett im Wohnzimmer? 5 praktische Tipps

Küche mit Holz als Material

Die offene Küche vom Wohnzimmer abtrennen: 8 Ideen

Indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer

Indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer: Die 5 wichtigsten Tipps und Ideen für schönes Licht!

Servierwagen in Gold vor dunkler Wand

Wohnzimmer Bar zuhause: So gestaltest Du in 5 Schritten eine stylische Hausbar!

Welche Farbe passt zu Gold Spiegel Wohnzimmer Sofa Grau

Wohnzimmer mit Gold einrichten: 10 glamouröse Styling-Tipps!

Gelbes Wohnzimmer mit beiger Couch

Sunny Vibes: Die schönsten Ideen für ein Wohnzimmer in Gelb

Beige Vorhänge im Wohnzimmer

Wohnzimmer in Beige – 20 traumhafte Ideen

Wohnzimmer braun Wandfarbe Sofa Naturtöne Licht

Das Wohnzimmer in Braun einrichten? Dann solltest Du diese 10 Tipps und Ideen kennen!

Ein helles Wohnzimmer mit Couchtisch in Blau

5 Tipps: Das solltest Du wissen, bevor Du Dein Wohnzimmer in Blau einrichtest

Grau und Schwarz kombinieren im Wohnzimmer

Ein Wohnzimmer in Schwarz? Diese 10 Dos and Don'ts solltest Du beachten!

Modernes Wohnzimmer in Grün

5 Gründe, warum Du Dein Wohnzimmer in Grün einrichten solltest

Modernes Wohnzimmer in Weiß

Diese 15 Wohnzimmer in Weiß wirst Du lieben!

Kleines Wohnzimmer mit Essbereich einrichten Entwurf Details

Westwing Studio: Kleines Wohnzimmer mit Essbereich einrichten

schmales Wohnzimmer einrichten Nachher Sideboard

Ein schmales Wohnzimmer einrichten by Westwing Studio

Vorher-Nachher: Das Wohnzimmer mit offener Küche einrichten

Hohes Regal aus Holz im Wohnzimmer

Natürlich gemütlich: Das sind die schönsten Wohnzimmer Ideen mit Holz!

Ein modernes Wohnzimmer mit einem dunklen Sofa

Wohnzimmer renovieren: Tipps und Ideen für eine neue Raumwirkung

Ein Wohnzimmer mit Sofaecke und olivgrüner Wandfarbe

Wandfarbe im Wohnzimmer: 9 Ideen, Trends und Tipps zur Kombination & Wirkung

Großes Wohnzimmer einrichten einzelne Bereiche Leseecke Sofaecke

9 Ideen, Inspirationen und Tipps: Ein großes Wohnzimmer gemütlich einrichten

Schlichte minimalistische Wanddeko im Wohnzimmer

Wohnzimmer minimalistisch einrichten: Die 10 besten Tipps

Großes Wohnzimmer mit Blumenstrauß in der Sofaecke

Ein kleines Wohnzimmer einrichten: 15 Ideen und Designer Stücke für Dein Wohn-Upgrade

Herbstdeko Trends Vintage modern gemuetlich Farben Materialien

Wohn-Esszimmer Ideen: So gestaltest Du den Kombi-Raum

Der Spanish King in seinem Wohnbereich im Mix aus Vintage und modern

Die guten alten Zeiten: Tipps und Inspirationen für ein charmantes Vintage Wohnzimmer

Große Wohnzimmer-Pflanze neben orangenem Sofa

Wohnzimmer-Pflanzen: Unsere Top 10 und Deko Tipps

Wohnzimmerteppich Jute Vintage Country Farben und Husky

12 Ideen für Dein gemütliches Wohnzimmer: Einrichten und Wohlfühlen!

Scandi Wohnzimmer mit Grau Elementen

20 inspirierende Ideen für Dein Wohnzimmer in Grau

Couchtisch Deko gemütlich Kerze Coffeetable book Wohnzimmer

Couchtisch Deko: Unsere 25 schönsten Ideen

Gardinen in hellem Grau an einem Wohnzimmer Fenster

Kreative Gardinen Ideen für Wohnzimmer & Co.

Wandregal Calary Holz dekoriert mit geriffelter Front Wohnzimmer

Unsere Favoriten: Die 8 schönsten Regale für das Wohnzimmer

Wohnzimmer mit Designermöbeln

Die schönsten Wohnzimmer Lampen im Überblick

Moderne Formen im Wohnzimmer

Wohnzimmer dekorieren: Die 10 besten Tipps und Ideen

Modernes Wohnzimmer Inspiration Aufteilung moderne Möbel Formen

Modernes Wohnzimmer einrichten: 20 Tipps, Bilder und Ideen

Lagom Wohnzimmer einrichten im Scandi Style mit dänischem Design

Wohnzimmer skandinavisch einrichten: Die 5 besten Tipps & Ideen

Shopping Guide: Wie Du das passende Wohnzimmer Sofa 2024 findest

Cottagecore Landhaus Wohnzimmer Design Sofa Kamin

Unsere Einrichtungsideen: Das Wohnzimmer im Landhausstil