WestwingNow Warenkunde:

Couchtische

Der ideale Couchtisch hat in seiner Mitte ein Tablett mit Windlichtern, einen Krug selbst gemachter Limonade, einen Teller mit Mini-Calzone und Wildkräutersalat und ein Buch, auf dessen Lektüre man sich schon ewig gefreut hat. Der Tisch selbst ist fast egal, oder? Zugegeben, mit den richtigen Dingen bestellt ist jeder Couchtisch eine Augenweide. Aber auch, wenn nur eine Tüte Chips und die Fernbedienung darauf liegen, und sich als Deko höchstens die eigene Katze anbieten würde, kann ein wirklich schöner Couchtisch Vorfreude auf einen gemütlichen Abend machen.

Westwing bietet eine riesige Auswahl an Couchtischen an. So findet jeder seinen passenden Begleiter. Wer weder Wildkräuter noch Chips goutiert, sondern eher einen grünen Smoothie freundet sich vielleicht mit dem organischen Exemplar aus weißem Polyethylen an. Und der Schokokuchen mit flüssigem Kern braucht einen Tisch im Shabby Chic. Wie gut, dass es all diese Couchtische und noch mehr in unseren täglichen neuen Themen-Sales gibt!

Couchtische bei Westwing und WestwingNow entdecken

Treffpunkt Wohnzimmer: Klar ist ein Sofa meist der Blickfang Nummer eins in einem Wohnzimmer und ohne dieses Sitzmöbel ist ein Wohnzimmer nicht das, was es sein soll, nämlich ein gemütlicher Treffpunkt für Familie und Freunde.

Aber ebenso wie das Sofa gehört auch ein Couchtisch zur Wohnzimmereinrichtung! Doch ein solcher Tisch soll nicht einfach nur das Gesamtbild des Wohnzimmers komplettieren: Ein Couchtisch ist für uns sehr nützlich.

Alles, was man im Wohnzimmer griffbereit zur Hand haben möchte, kann auf oder in einem Couchtisch deponiert werden. Dies sind häufig Dinge wie eine oder mehrere Fernbedienungen, Zeitschriften oder Bücher. Abends beim gemütlichen Fernsehen kann man sein Glas Wein und die Schale mit den Chips perfekt auf dem Couchtisch abstellen. Ob dieser kleine Wohnzimmertisch noch zusätzliche Fächer, Schubladen oder Ablageflächen hat, das sollte nach dem eigenen Bedarf gerichtet werden!

couchtisch im detail

Muss der Couchtisch eine bestimmte Höhe besitzen? Natürlich! Wie bei jedem anderen Tisch ist die Höhe eines Couchtisches auch sehr wichtig.

Doch bei diesen Tischen hängt die Höhe wesentlich von seiner gewollten Funktion ab. Einige nutzen einen Wohnzimmertisch oft auch zum Essen – wenn dies der Fall ist, dann sollte der Tisch keinesfalls zu niedrig sein.

Wenn man einen niedrigen oder gar bodennahen Tisch auswählt, dann eignen sich Sitzmöbel mit niedrigen Sitzflächen optimal. Wenn man sich gar nicht entscheiden kann, welche Höhe für einen selbst am besten geeignet ist, dann gibt es immer noch die Alternative von höhenverstellbaren Couchtischen!

Das Couchtisch-Design

Egal ob rund, oval oder eckig, matt oder Hochglanz, Holz, Kunststoff, Metall oder Glas: Bei Couchtischen gibt es, ebenso wie bei anderen Interieur-Stücken – eine Vielzahl an den verschiedensten Modellen, Typen, Farben und Formen.

Das Design eines Wohnzimmertisches sollte in erster Linie nach der übrigen Einrichtung und nach Ihrem individuellen Geschmack entschieden werden.

Feminines-Wohnzimmer

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie einen Couchtisch perfekt in Ihr Wohnzimmer integrieren: Zum einen sieht es fabelhaft aus, wenn der Couchtisch vom Stil, der Form und der Farbe her genau zu dem anderen Interieur passt und sich nahtlos in dieses einfügt. Zum anderen wirkt ein Stilbruch aber auch äußerst interessant. Einen verspielten Tisch im Landhausstil, der in einem sonst eher modern eingerichteten Wohnraum steht, erzeugt spannende und aufregende Kontraste. Genau diese Gegensätzlichkeit ist hier gewollt und setzt einen zauberhaften Akzent!

Beistelltisch

Ein Couchtisch muss nicht immer allein daherkommen: Gerade in weitläufigen Wohnzimmern mit einer großen Sitz- und Sofalandschaft wirkt ein Couchtisch schnell verloren. Als ein toller Begleiter zeigt sich in diesem Fall der Beistelltisch. Für das Gesamtbild ist es perfekt, wenn die Möbel im Wohnzimmer und der Couchtisch ein harmonisches Gesamtbild mit dem Beistelltisch erzeugen.

Couchtisch: Die perfekte Bühne für wunderschöne Wohnaccessoires

Der Wohnzimmertisch bietet nicht nur eine ideale Ablagefläche und Stauraum in Form von Körben oder Schubkästen – er bietet zudem Platz für Ihre Lieblingsstücke, wie kleinen Deko-Figuren, Magazinen und Blumen, die Ihrem Wohnzimmer ein ganz besonderes und persönliches Flair geben. Von gemusterten Tischdecken, Vasen und Teelichtern über edle Etageren und Schalen bis hin zu einem frischen Strauß Blumen oder edlem Porzellan, bietet der Wohnzimmertisch die perfekte Bühne für einzigartige Dekorationen. Möchte man mit Wohnaccessoires eher sparsam umgehen, kann auch der Couchtisch selbst ein absoluter Eyecatcher sein und dem Raum das gewisse Etwas verleihen. Verschiedene Designs und Materialien lassen Ihren Wünschen dabei genügend Spielraum.

Wohnzimmertisch-Set

Multi-Talent im Wohnzimmer – der Couchtisch kann noch mehr

Ob Esstisch, Beistelltisch oder Sofatisch, ein Tisch im Wohnzimmer kann so vieles sein – ein echtes Multi-Talent eben. Dabei ist es unerlässlich bei Materialien, Deko, Größe und Farbwahl des Tisches auf
den Gesamteindruck und Charakter des Raumes zu achten. Auch die Nutzung spielt eine wichtige Rolle, sollte es ein robuster und pflegeleichter Tisch oder ein individuelles Designobjekt sein? Sicher
ist, dass er in Ihrem Wohnzimmer für einen absoluten Wow-Effekt sorgen wird.