Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Weihnachtsgirlande auf dem Kaminsims

Ach wie schön ist die Weihnachtszeit. Romantisches Kerzenlicht, warmer Weihnachtstee und leckere Plätzchen. Es gibt so viele Orte in Deinem Haus, die Du für die Weihnachtsfeiertage schmücken kannst. Sei es ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, Dein Schlafzimmer oder zum Beispiel Deine Haustür. Eine Weihnachtsgirlande ist eine wunderschöne Möglichkeit verschiedene Regale, Treppengeländer oder einen Kaminsims zu dekorieren. Wir zeigen Dir, wie Du eine Weihnachtsgirlande basteln und so richtig in Weihnachtsstimmung kommen kannst. Viel Spaß beim Nachmachen!

1. Idee: Weihnachtsgirlande im Küchenfenster


Die Küche kommt bei der Weihnachtsdeko meist zu kurz. Doch oft fehlen einfach nur die Ideen. Denn auch hier kannst Du für etwas Weihnachtsvorfreude sorgen. Neben weißen Porzellanhäuschen für Windlichter kannst Du hier auch einen Platz für die Weihnachtsgirlande finden. Dafür einfach die passende Girlande künstlich oder aus echten Tannen auswählen und nach Belieben mit Lichterketten und anderen Dekoelemente dekorieren.

Lesetipp: Entdecke hier gerne noch weitere Ideen für schöne, weihnachtliche Fensterdekoration!

2. Idee: Weihnachtsgirlande aus Eukalyptus basteln

Weihnachtsgirlande basteln mal anders: Wer sagt, dass eine Weihnachtsgirlande nur aus Tannenzweigen bestehen darf? Peppe Deine diesjährige Weihnachtsdeko doch mal mit einer Weihnachtsgirlande aus Eukalyptuszweigen auf. In unserem Video erfährst Du, wie es geht:

Das benötigst Du:

  • Schnur
  • Eukalyptuszweige
  • Schere

Und so geht’s:

  1. Schritt: Eukalyptuszweige verbinden

    Binde die einzelnen Eukalyptuszweige mit einer Schnur an den Enden zusammen.

  2. Fest verknoten

    Damit die Zweige gut halten, solltest Du nach zwei bis drei Zweigen immer besonders feste Knoten machen.

  3. Weihnachtsgirlande dekorieren

    Und fertig ist Deine Weihnachtsgirlande. Suche einen passenden Platz in Deinem Zuhause und freue Dich über die schöne Winterdeko.

3. Idee: Weihnachtsgirlande für die Tür basteln


Das benötigst Du:

  • Schnur
  • Schere
  • Tannenzweige
  • Dekoelemente nach Belieben

Und so geht’s:

  1. Tür ausmessen: Messe die Länge Deiner Tür aus und überlege Dir, ob Du die Schnur gespannt oder leicht abgesenkt aufhängen möchtest.
  2. Elemente anbringen: Bringe nun abwechselnd Dekoelemente und Tannenzweige an der Schnur an.
  3. Dekoriere die Girlande: Fertig ist Deine klassische Weihnachtsgirlande für die Tür. Bringe diese über Deiner Tür an und freue Dich über die schöne Weihnachtsdeko.

Wir hoffen unsere Ideen zum Weihnachtsgirlande basteln haben Dich inspiriert. Wir wünschen Dir ganz Viel Spaß beim Dekorieren und wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten. Genieße die Weihnachtsfeiertage!