Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Schlafzimmer in Beige

Warm, wohnlich, erdend und beruhigend, so werden Beigeschattierungen in der Farbwirkung beschrieben. Für unser Gefühl bedeutet das, diese Farben geben uns Sicherheit, Wohlbefinden und Behaglichkeit. Klingt nach der perfekten Schlafzimmer-Stimmung, oder? Neben dem Wohnzimmer oder Esszimmer hält die Trendfarbe nun auch Einzug in unserem Ruheraum. Entgegen der üblichen Vorurteile, die behaupten die Farbe wäre langweilig, nichts sagend und leblos, feiern wir den Ton für seine tiefenentspannte Ausstrahlung und seine Vielfalt. Auch im Babyzimmer und Kinderzimmer ist die Farbe übrigens sehr beliebt, da sie auf die Kleinen sehr beruhigend wirken kann. Hier kommen die sechs schönsten Wohnideen für ein Schlafzimmer in Beige.

1. Klein aber so gemütlich

Durch seine ruhige Ausstrahlung und erdende Wirkung ist Beige ein sehr schöner Ton. Gerade kleine Räume lässt er immer aufgeräumt und entspannt wirken. In engen Schlafzimmern, in denen auch schon ein Anflug von Chaos belastend wirken kann, ist das ein großer Vorteil. In Kombination mit gräulicheren und bräunlicheren Schattierungen bekommt der Raum trotzdem Tiefe und wirkt nicht eintönig und langweilig.

Softe Textilien aus Wolle und Baumwolle passen zu der gemütlichen Farbstimmung. Mit mehreren Kissen und Decken in harmonierenden Materialien und Farbschattierungen unterstützt Du diese zusätzlich.

Extra Tipp: Verteile mehrere Lichtquellen im Raum. Stehlampen oder Leselampen neben dem Bett, Lichterketten an der Decke oder Kerzen auf Beistellmöbeln lassen wesentlich mehr Gemütlichkeit aufkommen als ein Deckenlicht.

2. Luxus Lounge in Beige

Beige ist ein Kombinationskünstler. Wie bereits erwähnt eignet sich die Farbe wunderbar als Grundton. Als solcher lässt sie sich quasi mit jeder anderen Farbe kombinieren. Das eignet sich zum Beispiel für Wände und Betten sehr gut. Eine besonders edle Kombination ergibt sie mit Grau und Gold. Der luxuriöse Look muss gar nicht teuer sein und sieht trotzdem super hochwertig aus. Wer möchte kann zum Beispiel auch seine Wand in Beige streichen. 

Setze zum Beispiel auf Grundelemente wie ein Bett in Beige, einen hellen Kleiderschrank, eine helle Wandfarbe oder einen Teppich in dem cremigen Ton. Dazu kombinierst Du Textilien und Accessoires in Grauschattierungen. Umso dunkler das Grau, desto edler wirkt die Farbe. Wenn Du Weiß dazu in Kontrast setzt, wird die Einrichtung nicht zu dunkel. Schließlich sorgen Deko und Accessoires, wie Lampen, Spiegel, Schalen oder Bilderrahmen in Gold für den letzten Schliff.

3. Von Espresso bis Flat White – Coffee Shades

Kaffee im Bett statt in der Küche? Oh ja! Her damit! Egal ob Du zum Team All Black Espresso, oder Team extra viel Milchschaum gehörst, in diesem Schlafzimmer findest Du die passende Farbe zu Deinem Lieblingskaffee.

Cremiges Beige bildet wieder den Grundton, aber diesmal wird dieser mit 50 Shades of Coffee ergänzt. Das kann zum Beispiel ein Beistelltisch in kaffeebohnenbraunem Holz sein, Bettwäsche in Lattemacchiato, Kissen in Cappuccino und ein Teppich, in dem sich alle Braun-Schattierungen wieder finden. Setze bei diesem Zusammenspiel lieber auf mehrere Farben und verzichte dafür auf Muster. Damit die Einrichtung nicht zu unruhig wird, kannst Du Dich auf drei Materialien beschränken und die im ganzen Raumkonzept einsetzen.

4. Highlights und Lichtspiele in Beige

Beige und Weiß – a Match made in Heaven, weil es Dein Schlafzimmer nämlich in Wolke Sieben verwandelt. Die super helle, luftig leichte Kombi erinnert tatsächlich an Wölkchen.

Gerade Räume mit wenig Tageslicht schmeichelt sie sehr. Ein Grund, warum wir diese Farbe zum Beispiel auch für ein Badezimmer empfehlen würden. Und in Räumen mit großen Fenstern entfaltet er seine ganze Schönheit. Das Beste daran, der Look lässt sich so herrlich unkompliziert Stylen.

Wandfarben und Decken können zwischen klassischem Weiß oder sehr hellem Beige variieren. Eventuell kannst Du den Fußboden auch noch Weiß lackieren, um den Effekt zu verstärken, aber das ist kein Muss. Nun brauchst Du nur noch Schlafzimmermöbel, Textilien und Accessoires in harmonierenden Nuancen zwischen sahnigem Beige und cremigem Weiß. Möbel in hellem, naturbelassenem Holz passen auch sehr gut dazu.

5. Cozy Cocoon in Beige

Umso voluminöser und weicher die Bettdecke, desto lieber versinkst Du darin? Du kannst gar nicht genug kuschelige Teppiche und weiche Dekofelle haben? Wenn Dein Schlafzimmer die Hochburg der Gemütlichkeit im ganzen Haus sein soll, kannst Du mit Beige absolut nichts falsch machen.

Zu dominante Farben können in einem Schlafzimmer, das aus vielen kleinen Deko- und Textilelementen besteht, schnell reizüberflutend wirken. Selbst, wenn die Töne gut aufeinander abgestimmt sind. Solange  Bettwäsche, Decken, Felle, Teppiche, Lampen, Beistellmöbel und Wanddeko sich alle in der sanften cremigen Farbwelt von Beige bewegen, herrscht Harmonie im Raum.

6. Natürlich schön in Beige

Naturmaterialien sind nachhaltig, unkompliziert und absolut im Trend. Holzmöbel, Accessoires aus Bambus, Seegras oder Kork und dazu Textilien aus Leinen oder Baumwolle. Der natürliche warme Look verträgt sich wunderbar mit allen Materialien aus der Natur, auch Stein, Ziegel oder Terrakotta passt super dazu.

Indem Du Dein Schlafzimmer mit naturgegebenen Materialien einrichtest, bekommt der Raum ganz automatisch eine einladende gemütliche Atmosphäre. Wenn Du nun verschiedene Beigetöne dazu kombinierst, unterbrichst Du die softe natürliche Komfortzone nicht und stellst ihr keinen Kontrast entgegen, sondern unterstützt den Effekt.

Die passende Deko aus Trockenblumen und Gräsern rundet das Bild perfekt ab.


Wir hoffen wir konnten Dich mit unseren Ideen für ein Schlafzimmer in Beige inspirieren. Shoppe Deine Lieblingsstücke aus unserer neuen Kollektion und mache Dein Zuhause damit noch etwas schöner. Stöbere durch die Auswahl unserer schönen Produkte und gestalten Dir Deine Traumoase. Entdecke gerne auch weitere Ideen zum Schlafzimmer einrichten bei uns!