Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Lukas Podolski auf einem Stuhl mit rundem Ball Kissen

Der perfekte Tag für Paare, um der geliebten Person zu sagen wie gerne man sie hat und um sie nach Strich und Faden zu verwöhnen! Der Valentinstag steht vor der Tür und wir wollen unseren geliebten Männern zeigen, wie sehr wir sie wertschätzen. Wir verraten Dir deshalb, mit welchen Geschenken Du Deinem Partner eine Freude machen kannst und welche Unternehmungen sicher die perfekte Überraschung ergeben. Lass Dich von unseren Ideen rund um Valentinstags Geschenke für Männer inspirieren und kreiere den perfekten Tag für Deinen Liebsten.

Valentinstag Geschenke für Männer: Ja oder nein?

Bei dieser Frage kommt es ganz auf Deinen persönlichen Geschmack an. Traditionellerweise schenkt der Mann seiner Freundin oder Frau eine Kleinigkeit und zeigt ihr damit, wie sehr er sie wertschätzt. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Du Deinem Partner nicht auch eine Freude machen kannst.

5 Gründe, warum sich Männer über Valentinstagsgeschenke freuen:

  1. Quality-Time: Romantische Gemeinsamkeit ist ihm genauso wichtig!
  2. Du kennst Deinen Partner am besten und kannst ihm so jeden Wunsch erfüllen.
  3. Surprise! Auch Männer lieben Überraschungen.
  4. Zu ein bisschen Aufmerksamkeit sagt kein Mann nein – so fühlt sich Dein Partner besonders wertgeschätzt.
  5. Valentinstagsgeschenke schaffen gemeinsame Erinnerungen, an die Ihr Euch noch lange erinnern könnt.

Valentinstag Geschenke für Männer: Tipps & Tricks

Beginne Deine Geschenkesuche mit einer Auflistung der wichtigsten Kriterien, die das Valentinstagsgeschenk erfüllen soll. Hierzu gehört beispielsweise der Kostenpunkt sowie aber auch die Art des Geschenks. Soll es lediglich eine Kleinigkeit wie Pralinen oder Blumen sein oder doch eine großzügige Aufmerksamkeit? Frage Dich darüber hinaus, ob Du etwas Materielles wie Schmuck oder doch eine gemeinsame Unternehmung verschenken möchtest.

Orientiere Dich hier ganz an nach Deinem Partner und der gemeinsamen Beziehung. So kannst Du schnell feststellen, welche Option Deinen Mann am ehesten freuen wird. Sobald Du diese Einschätzung getroffen hast, kannst Du Deine Suche nach dem perfekten Valentinstags-Geschenk für den Mann beginnen. Und diese 5 Tipps werden Dir sicher noch zusätzlich helfen, das richtige Geschenk zu finden:

Valentinstag Geschenke: 5 Tipps für die Geschenkesuche

  • Tipp 1: Persönlichkeit – lass Dich von den Charakterzügen Deines Partners inspirieren. Ist dieser beispielsweise extrovertiert und unternehmungslustig, dann wird er sicher über andere Dinge freuen als der eher stille Typ.
  • Tipp 2: Vorlieben und Hobbies – Dein Freund oder Mann hat ein bestimmtes Hobby, mit dem er gerne Freizeit verbringt? Dann schenke ihm doch ein Geschenk, dass ihm diese Beschäftigung noch versüßt.
  • Tipp 3: Der Preis sagt nichts über den Wert des Geschenkes aus – es kommt nicht auf den materiellen Wert Deines Valentinstags-Geschenks für den Freund an. Dein Partner wird sich vor allem über die Geste freuen, die Du ihm damit bereitest.
  • Tipp 4: Plane frühzeitig – Damit am großen Tag auch alles ideal klappt, solltest Du früh genug mit dem Organisieren beginnen. Besonders für Unternehmungen solltest Du bereits Wochen vorher die Location oder das Event reservieren.
  • Tipp 5: Wunsch von den Lippen ablesen – Um mit dem Valentins-Geschenk Deinem Mann eine richtige Freude zu bereiten, kannst Du schon im Laufe des Jahres genau zuhören und Dir Ideen notieren. So kannst Du Dir eine romantische Geschenkidee überlegen, mit der Dein Partner nie rechnen wird.

Valentinstag Geschenke für mehr Gemeinsamkeit mit ihm

Ihr seht euch lediglich am Wochenende oder haltet keine Sekunde getrennt voneinander aus? Dann sind gemeinsame Stunden das ideale Valentins Geschenk für Deinen Freund und Dich. Unsere besten Ideen für romantische Zweisamkeit findest Du hier:

  • Candle Light Dinner: Reserviere einen Tisch in Eurem liebsten Restaurant und verwöhne Deinen Partner so richtig mit einem leckeren Abendessen.
  • Dinner in the Dark: Wer es gerne etwas ausgefallener hat, kann sein Date auch im Dunkeln verbringen. So könnt Ihr Euch ganz auf das Essen und die Gespräche konzentrieren. 
  • Romantikwochenende: Oder aber entführe Deinen Mann für ein Wochenende in ein schönes Hotel, in dem ihr mal wieder zu zweit so richtig entspannen könnt.
  • Wellnesstag für Zwei: Auch bei einem Tag voller Massagen und entspannter Stunden könnt Ihr die Zeit zu zweit so richtig genießen.

Praktische Valentinsgeschenke für bodenständige Männer

Dein Mann ist für Chi-Chi nicht zu haben, Du suchst jedoch trotzdem ein Liebesgeschenk, mit dem Du diesen besonderen Tag feiern kannst? Dann haben wir genau das Passende für Dich!

Hier kannst Du auf edle Gebrauchsgeschenke setzen, die sich Dein Partner sicher nicht einfach so geleistet hätte. Und mit einer passenden Karte und einer schönen Geschenkverpackung kannst Du auch aus diesen Alltagsgegenständen ein romantisches Valentinstag Geschenk für den Freund machen.

P.S. Auch Gutscheine schenken ist hier erlaubt!

Romantische Geschenke für den Genießer Mann

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – aus diesem Grund kannst Du natürlich auch für das Valentinstags-Geschenk für den Freund leckere Kleinigkeiten oder den Lieblings-Drink überreichen.

Dein Partner mag beispielsweise gerne Wein? Dann sind ein edler Tropfen und ein passender Weinkühler die perfekte Wahl. Oder aber Du kreierst einen kleinen Korb mit lauter außergewöhnlichen Snacks, die ihr dann gemeinsam probieren könnt. Von exotischer Schokolade bis hin zu edlem Gin darf hier alles dabei sein.

Oder aber du stöberst durch unsere Auswahl und findest die ideale Idee, die zu deinem Genießer-Partner passt:

Ausgefallene Valentinstag Geschenke für ihn

Normal kann jeder! Du bist auf der Suche nach ausgefallenen Geschenkideen für Deine große Liebe? Romantische Erlebnisse bringen garantiert Abwechslung in seinen Alltag. Wie wäre es beispielsweise mit diesen Ideen für Deinen Freund?

  • Schlittenhundefahrt: Solange es noch kalt draußen ist, könnt ihr dies natürlich ausnutzen! Kuschelt euch an Deinen Partner und genießt eine abenteuerliche Fahrt durch die Natur.
  • Dinner & Varieté: Dein Partner mag Kino und Theater? Dann überrasche ihn mit einem Kulturabend inklusive leckerer Verköstigung.
  • Oldtimer/Rennwagen fahren: Für alle Bastler und Technik-Begeisterten ist das der Traum! Schenke Deinem Liebsten ein Rennen in seinen Lieblingsautos und lass ihn für einen Tag wieder Kind sein.

Personalisierte Geschenke für Männer zum Valentinstag

Lediglich der Gedanke zählt – schließlich möchtest Du Deinem Liebsten mit Deinem Geschenk vor allem zeigen, wie gerne Du ihn hast. Setze deshalb auf Geschenkideen, die Dir als Freundin sowie Deinem Partner viel bedeuten. Wir haben Dir hier ein paar Ideen gesammelt:

  • Personalisiertes Liebesschloss mit Gravur: Schenke Deinem Mann ein Schloss mit Euren Initialen und macht dieses beim nächsten Städtetrip an einer Brücke fest. Jetzt kann Eure Beziehung nur ewig halten!
  • Schieferherz: Gestalte ein Schieferherz, das Du mit einer personalisierten Nachricht versiehst. Jetzt hast Du eine zusätzliche Deko für die Wohnung, die Euch für immer an den diesjährigen Valentinstag erinnern wird.
  • Personalisierter Schlüsselanhänger: Besonders wenn Ihr in einer gemeinsamen Wohnung lebt, ist dieses Geschenk ideal. So wirst Du Dich unterwegs stets an das gemeinsame Liebesnest erinnern.
  • Lederarmband: Ein Lederarmband ist besonders für den modebewussten Mann perfekt. Lass nun noch das Datum des Jahrestags oder die gemeinsamen Initialen eingravieren und schon hast Du ein ganz persönliches Valentinstags-Geschenk für Männer.

Wir hoffen unsere Infos über Valentinstag Geschenke für Männer haben Dir weitergeholfen. Entdecke doch gerne auch unsere weiteren Artikel zum Thema “Geschenke für Männer“.