Jetzt registrieren und CHF 15 Gutschein sichern!
Hochzeitslocations Boho Ibiza Trauung Zeremonie

Du möchtest heiraten, weißt aber noch nicht wo? Wir beraten Dich gerne! Und zwar haben wir uns neben ein paar von uns ausgewählten Locations bei denen umgehört, die es am besten wissen müssen: Hochzeitsplaner, Hochzeitsredner, DJ, Hochzeitsfotograf & Co. Und wir versprechen Dir: Wir sind sprachlos, und Du wirst es auch sein. Denn uns wurden nun wirklich die schönsten und besondersten Hochzeitslocations der Welt empfohlen. Viel Spaß nun beim Entdecken und Aussuchen Deines Luxus Favoriten!

1. Westwing Luxus Hochzeitslocation Tipp: das Baros Hotel auf den Malediven

Hach, die Malediven sind einfach das absolute Traumziel für Verliebte. Und das Baros Maldives ist ist nicht nur laut uns, sondern auch laut den World Travel Awards das romantischste Resort der Welt (Stand Dezember 2019, zum siebten Mal in Folge auf Platz 1). Es befindet sich im indischen Ozean im Nord Malé Atoll auf einer kleinen Privatinsel.

Nichts ist romantischer, als Dein Eheversprechen auf unserer kleinen, tropischen Insel zu erneuern. Dabei ist es ganz gleich, ob das Paar sich erst gestern ewige Liebe versprochen hat oder vor 25 Jahren. Wichtig ist am Ende nur die Antwort – die sollte heißen „Yes I do“ und das immer wieder und wieder.

Domi Asturi, Guest Experience Manager

Hier lässt sich vor allem das Ehegelübde symbolisch erneuern oder eine freie Trauung feiern nach der standesamtlichen Hochzeit. Das Baros Maldives bietet dabei das „Vows Package“ an. Das beinhaltet eine Zeremonie auf Englisch sowie alle organisatorischen Aufgaben – Fotograf, Hochzeitsalbum, Video, Blumendekoration, Hochzeitsmenü, Hochzeitstorte, Du buchst damit also ein Sorglos-Paket. Der Preis für das Vows Package beginnt bei USD 1.650 zzgl. Steuern und Servicegebühr.

6 Hochzeitslocations Tipps von Hochzeits-DJ Markus Rosenbaum

Wenn Du Dir eine Hochzeitsparty wünschst, auf der die Hochzeitsgäste den Dancefloor gar nicht mehr verlassen wollen, dann ist er genau der richtige Hochzeits-DJ für Dich! Mit einem Club-DJ-Background und Erfahrung aus über 500 Hochzeiten weiß Markus Rosenbaum nach kurzer Zeit, wie sich
die Gäste des Abends zusammensetzen und welche Musik perfekt passt, um alle glücklich zu machen. Mehr als 100 echte 5-Sterne-Bewertungen bei Google bestätigen, dass er mit Musik-Leidenschaft und Professionalität jede Hochzeit so spielt, dass Brautpaar und Gäste mit jedem Song happy sind! Gefüllte Tanzflächen bis in den Morgen inklusive.

Seine Top 3 Locations in Deutschland:

Rittergut Orr in Köln Pulheim

©: HANNA WITTE – HOCHZEITSREPORTAGEN

Du suchst die perfekte Symbiose zwischen einem weitläufigen Außenbereich mit Park für Deine freie Trauung, gediegener Essensituation im zweiten Schritt und einer intimen Party, bei der es alle Gäste so richtig von den Stühlen reißt zum Abschluss? Dann bietet das Rittergut Orr das und noch einiges mehr. Daher ist es auch eine von Markus absoluten Lieblingslocations in und um Köln.

Gare du Neuss

©: Pretty Moments

Eine der Locations die man ganz schwer in Worte fassen kann, deswegen solltest Du Dir unbedingt die Fotos anschauen. Hier kannst Du Deine freie oder auch standesamtliche Hochzeit in einer eigens dafür entworfenen Kapelle feiern. Die gesamte Location Gare du Neuss – ein alter, historischer Bahnhof – ist extrem detailverliebt und außergewöhnlich gestaltet. Perfekt für Individualisten! Die meisten der Brautpaare haben sich auch laut Markus direkt auf den ersten Blick in die Location verliebt.

Hofgut Insel Nonnenau

©: HANNA WITTE – HOCHZEITSREPORTAGEN

Du möchtest eine abgelegene Hochzeitslocation mit Wow-Effekt und einem Ausblick, der einem den Atem nimmt? Dann sollte diese Location definitiv in Deine engere Wahl fallen. Zwischen Frankfurt und Mainz und direkt am Wasser gelegen, begeistert die besondere Lage, denn Du hast die ganze Insel Nonnenau für Deine Hochzeit für Dich allein!

Seine Top 3 Locations international:

Naturel Beach Club in Scheveningen

©: Cornelia Lietz

Du würdest gerne schon nachmittags im Sand tanzen? Holland hat so einige Hochzeitslocations, die diesen Traum erfüllen. Besonders großartig finde ich dabei den Naturel Beach Club. Im Video dürfte rüberkommen, warum:

Hier lässt sich individuell dekorieren und es gibt ordentlich Raum zu tanzen! Kleiner Wermutstropfen: In Holland kannst Du leider nur etwas kürzer feiern, hier immerhin bis 2.00 Uhr nachts.

Het Rijk van de Keizer in Amsterdam

©: Michael Gozum

Und auch die zweite Location verschlägt nach Holland. Ein märchenhaft verwunschener Outdoor-Space kombiniert mit einem modernen, warmen Saal zum Essen und Feiern. Schau Dir doch mal die Fotos
von Marcels und Gisis Hochzeit an. Hier bekommst Du einen tollen Eindruck, wie magisch dieser Ort ist. Feiern ist dabei bis 2.30 Uhr möglich und die Party ist immer noch in lebhafter Erinnerung bei mir.

La Pescaia Resort in der Toskana

©: Bina Terre

Du suchst eine mediterrane Umgebung, perfektes Wetter und ein Trauambiente zum Niederknien? Bella Italia: Die Toskana ist dafür genau der richtige Ort. Bei der Location “La Pescaia” lässt sich der Traum von der langen Gästetafel im Freien unter einem Lichtermeer auf unvergessliche Weise realisieren. Mehr davon gibt es im Blogartikel über die Hochzeit von Sandra und Dirk zu sehen.

8. Westwing Hochzeitslocation Tipp: Das Landgut Steng am Rotenberg

Erlebe traumhafte Stunden der Gastlichkeit und Feste purer Lebensfreude.

Landgut Steng

Natur pur zwischen Streuobstwiesen, Kräutergärten und Weinreben gesucht? Dann ist die Eventlocation und der landwirtschaftliche Hof STENGs Landgut am Rotenberg vielleicht genau richtig für Dich. Der außerordentlich idyllische Ort lockt durch sein natürliches, aber dennoch modernes Ambiente. Deine Hochzeit kann in der exklusiven Eventhalle stattfinden, einem Holzbau mit großzügigen Glasflächen, welche viel Sonne in den Raum lassen. Oder Du gehst direkt auf die wunderbare Sonnenterrasse dahinter und genießt von dort den romantischen Ausblick auf Weinberge und Felder. Eine weitere Schlecht-Wetter-Option wäre auch der renovierte Strohstall als charmanter Ort für eine freie Trauung. Ob die Gäste auf den Strohballen oder schönen Vintagestühlen sitzen – ein besonderes Ambiente ist Dir hier in jedem Fall garantiert.

Nun kommen wir zu den kulinarischen Highlights: das traditionelle Genuss-Handwerk hat hier einiges zu bieten. Das eigene Weingut sowie die Destillerie lassen niemanden durstig auf der Tanzfläche zurück. Ein besonderes Schmankerl ist es aber, live zu erleben, wie der Gin oder Geist vom Brennmeister gebrannt wird. Auf STENGs Landgut am Rotenberg bleiben keine Wünsche offen – in wunderbarer Natur und mit jeder Menge Komfort.


Ein Muss auf jedem Hochzeitstisch: Schöne Kerzenhalter!

3 Hochzeitslocations für “IBIZA WEDDINGS” von Hochzeitsfotografin Heike Moellers

Was kann es schöneres geben, als mit Blick auf das Mittelmeer zu heiraten? Nicht sehr viel. Auf Ibiza kannst Du den Traum einer locker leichten Sommerhochzeit am Meer Wirklichkeit werden lassen. Die Möglichkeiten, Dir die ewige Liebe zu versprechen, sind so vielseitig wie die Insel selbst.

Als professionelle Fotografin schaue ich stets nach idealen Kulissen für Hochzeitsfotos.

Hochzeitslocations Hochzeitsfotografin Heike Moellers

Heike Moellers fotografiert von Gypsy Westwood

Ibiza und ihre Hochzeitslocations lassen mein Herz höherschlagen. Mein Name ist Heike Moellers und ich habe mir meinen persönlichen Traum, als Fine Art Fotografin auf einer der schönsten Inseln der Welt zu arbeiten, verwirklicht. Seit vielen Jahren begleite ich Paare aus der ganzen Welt an ihrem besonderen Tag auf Ibiza mit meiner Kamera. Deine Ibiza Liebesgeschichte erzähle ich in zeitlos eleganten und natürlichen Bildern.

Heike Moellers

Wer schon einmal auf Ibiza Urlaub gemacht hat, weiß, dass ein unglaublicher Charme und eine besondere Atmosphäre von der Insel ausgehen. Aus diesem Grund ist Ibiza auch so beliebt als Wedding Destination. Hier wirst Du mit unglaublichen Sonnenuntergängen, über 300 Sonnentagen im Jahr und dem allerbesten Service von höchstem internationalen Standard verwöhnt. Das sind die idealen Voraussetzungen, um Deine Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis für Brautpaare und ihre Gäste werden zu lassen.

Daher teile ich hier meine Lieblingsplätze auf der Insel für Hochzeitszeremonien. Jede der drei Locations hat ihren eigenen Stil und ist doch so typisch für die “white island”. Aber natürlich gibt es noch viel mehr schöne Orte.

Der Amante Beach Club

Der Beach Club Amante liegt in exklusiver Lage als einziger Beachclub an der Bucht Sol de`n Sierra über dem Strand. Die hohen Felsen lassen die Location dabei besonders charmant wirken – fast schon abgeschotten lässt es sich hier besonders romantisch feiern.

Das Atzaro

Das ATZARO, eine ehemalige Farm, befindet sich im Landesinneren der Insel. Es liegt besonders hübsch in einem Orangenhain. Viele Outdoorflächen und ein großes Spa überzeugen hier für eine rundum gelungene Feier. Asiatische Dekoration verleiht dem Ort etwas besonderes. Natürlich sind auch Übernachtungen hier kein Problem. So lässt es sich noch entspannter feiern.

Der Gecko Beach Club Hotel Formentera

Sicht auf einen der schönsten Strände der Welt bietet Dir das Gecko Beach Club Hotel auf Formentera. Es gehört zu den “Small Luxury Hotels of the World” und punktet mit Jet Set Flair der 50er Jahre. Wellness und Entspannung sind in dem Boutique-Hotel kein Problem. Eine exklusive Miete ist ebenfalls möglich, um mit Deinen Gästen gleich mehrere Tage ungestört zu verbringen.

8 Hochzeitslocations Tipps von Mallorca Hochzeiten

Mallorca Hochzeiten haben sich auf die Organisation von Destination Weddings und exklusiven Events spezialisiert. Es ist ihnen eine Herzensangelegenheit, unvergessliche Momente in einzigartigen Locations und mit Panoramablick auf Mallorca und seine Nachbarinseln zu schaffen. Keine Hochzeit gleicht dabei der anderen.

Mit mehr als 23 Jahren Erfahrung und beruflichen Erfolgen ist Mallorca Hochzeiten zur Referenzagentur für den deutschen Kunden auf den Balearen geworden, die einzigartige Events kreiert, welche die Geschichte eines jeden Kunden wiederspiegeln. Alle Locations findest Du durch die angegebene Location Nummer auf der Webseite von Mallorca Hochzeiten.

Deine Top Locations auf den Balearen:

Hochzeitslocations 6 Mallorca Hochzeiten

Location 167, nahe Cala Murada: Eine private Finca mit spektakulärem Weitblick und der Möglichkeit, bis in die frühen Morgenstunden unter dem mediterranen Sternenhimmel zu tanzen.

Hochzeitslocations 7 Mallorca Hochzeiten

Location 023, zwischen Palma und Valldemossa: Eine edle Eventfinca mit spektakulärem Blick auf Palma und die Bergwelt der Insel. Neben abwechslungsreichen Aussen- und Innenflächen ist die gute Anbindung an Palma hervorzuheben.

Hochzeitslocations 2 Mallorca Hochzeiten

Location 236, bei Sant Llorenc: Eine der beliebtesten Finca-Locations der Insel. Sie verbindet die Möglichkeit, einen entspannten Urlaub mit den Lieben zu verbringen mit einer wunderbaren Hochzeit. Sie überzeugt mit abwechslungsreichen Aussenflächen, atemberaubendem Weitblick und der Möglichkeit, open end draußen zu feiern.

Hochzeitslocations 4 Mallorca Hochzeiten

Location 188, bei Binissalem: Eine wunderbar gepflegte und exklusiv ausgestattete Finca. Ohne Frage eine der schönsten und romantischsten Gärten der Insel. Ein extrem weitläufiges Grundstück inklusive eigner Kapelle.

Hochzeitslocations 1 Mallorca Hochzeiten

Location 028, bei Palma: Auf internationalem Niveau ist das eine der beliebtesten Hochzeitslocations. Nicht ohne Grund: Die ehemalige Militärfestung hat ihren ganz eigenen, einzigartigen Charakter erhalten, bietet aber dennoch viel Luxus, Privatsphäre und exklusiven Service. Das i-Tüpfelchen ist der unglaubliche Blick auf die gesamte Bucht von Palma.

Hochzeitslocations 3 Mallorca Hochzeiten

Location 024, Ibiza: Eine unverwechselbare Location direkt am Meer, im Hafen von Ibiza Stadt. Ein fantastischer Ort, sehr exklusiv mit unglaublichem Blick und einer Kabarett Show während des Dinners.

Hochzeitslocations 5 Mallorca Hochzeiten

Kirche Sant Francesc, Palma: Diese wunderbare, geschichtsträchtige Kirche liegt im Herzen von Palma und ist an ein Kloster mit jahrhundertealter Geschichte gebunden. Im Anschluss an die Zeremonie in der wunderschönen Kirche darfst Du in den Kreuzgängen des Klosters spazieren und dieses einzigartige Fotomotiv nutzen.

Hochzeitslocations 8 Mallorca Hochzeiten

Location 141, Cala Llombards: Eine Luxusvilla in spektakulärer Lage mit einem riesigen Grundstück an den Klippen, direkt über dem Meer. Es erwartet Dich ein fantastischer Blick auf die Küste bis nach Cabrera.


20. Westwing Luxus Hochzeitslocation Tipp: Das Forte Village auf Sardinien

Du brauchst nur die Augen zu schließen und auf Dein Herz zu hören. Welche Atmosphäre hast Du Dir für Deinen schönsten Tag erträumt? Romantisch, im verborgensten Winkel eines verzauberten Gartens? Exotisch, an einem strahlendweißen Strand, wenn der Sonnenuntergang alles in magisches Licht taucht? Oder klassisch, in der entzückenden modernen Kirche unseres Resorts, des besten Resorts der Welt, inmitten eines erfrischenden hundertjährigen Pinienhains?

Forte Village

Sardinen ist ja bekannt für seine traumhaften Sandstrände. An einem der spektakulärsten davon im Süden liegt das Forte Village, seit 1992 World’s Leading Resort. Die märchenhafte Kulisse für Deine Hochzeit besteht genauer gesagt aus einem 50 Hektar großen tropischen Garten, einem traumhaft weißen Strand – und dazu aus dem wunderschönen 5 Sterne Hotel natürlich. Denn die luxuriösen Suiten und Villen, die Dir und Deinen Gästen den richtigen Raum für Ruhe bieten und die mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants werden Dich garantiert auch beeindrucken und verwöhnen.

Die Hochzeitsplaner des ausgezeichneten Resorts helfen Dir natürlich bei allen Vorbereitungen, sodass es auch wirklich der schönste Tag Deines Lebens wird.


Schöne Vasen können auch super als Centerpiece eingesetzt werden:

3 Hochzeitslocations von WeddyPlace – Deutschlands #1 digitaler Hochzeitsplaner

Bei dem Hochzeitsplaner von WeddyPlace findest Du nicht nur eine Planungssuite inklusive Checkliste und Budgetplaner, sondern auch einen ganzen Blumenstrauß an Inspiration, der Dich perfekt auf Deinen großen Tag vorbereitet. Darüber hinaus bietet WeddyPlace eine riesige Auswahl an Dienstleistern an. Hier findest Du von der Location bis zum Blumenstrauß alles, was Du für Deine Hochzeit benötigst. 

In der App kannst Du Dich mit Deinem*r Partner*in anmelden und direkt mit der Planung loslegen. Sobald Du Dich für einen Zeitraum entschieden hast, in den Deine Hochzeit stattfinden soll (oder sogar vielleicht schon das exakte Datum), werden Dir Deine Traumlocations und Traumdienstleister vorgeschlagen, die genau zu Dir passen.

Hierbei orientiert sich WeddyPlace an den Eckdaten, die beim Anmelden abgefragt werden. Möchtest Du lieber in der Stadt heiraten oder auf dem Land? Soll es ein Restaurant sein oder ein Schloss? Wie viele Gäste hast Du ungefähr? 

Sobald Dir eine Location oder ein Dienstleister gefällt, kannst Du diesen anfragen und WeddyPlace stellt dann direkt den Kontakt her, sollte die Location oder der Dienstleister an Deinem gewünschten Zeitraum noch frei haben und es von der Gästeanzahl und Budget passen. Durch die riesige Auswahl ist für jedes Brautpaar etwas dabei und das beste daran ist: der Service ist für Brautpaare komplett kostenfrei! 

Zusätzlich kannst Du Dich durch hunderte relevante Artikel zur Hochzeitsplanung durchklicken, eine perfekte Checkliste abarbeiten und neue Punkte hinzufügen und auch den Budgetplaner nutzen, damit Du Deine Finanzen immer im Blick hast. 

Schau gerne einfach hier vorbei, und lass Dich inspirieren!

Die 3 Top Hochzeitslocations in Deutschland

1. Verträumtes Schloss im Grünen – Bergheim

Dieses Schloss ist einer unserer Lieblingslocations, da nicht nur der Ort magisch ist, sondern auch die Organisation der Hochzeit einfach super klappt. Die Geschäftsleitung ist kompetent, es wird immer schnell geantwortet und jedes Brautpaar fühlt sich hier einfach wohl. 

WeddyPlace

2. Ein idyllisches Gut – Schorfheide

Das Gut in Brandenburg hat alles, was man für eine Hochzeit braucht. Es steht alleine in schönster Natur, die Musik kann demnach so lang und laut gespielt werden wie gewünscht und jeder Gast ist von der schönen Umgebung einfach verzaubert. Die Organisation läuft auch sehr unkompliziert ab, leider muss man sich nur sehr früh um diese Location kümmern, da sie schnell ausgebucht ist. 

3. Imposante Location mit direktem Seezugang nahe München – Pöcking am Starnberger See

Die Traumhochzeit am See geht in dieser Location auf jeden Fall in Erfüllung. Die Villa kann individuell gestaltet werden und ist einfach voller Charme. Da das gesamte Team super nett, unterstützend und flexibel ist, empfehlen wir diese Location gerne an jedes Brautpaar weiter. 

WeddyPlace

24. Westwing Hochzeitslocation Tipp: Das Hotel Goldener Berg 4*S in Oberlech/ Österreich

Lass Deine Hochzeit hier zu einem Märchen werden! Ganz gleich, ob Du vom Berggipfel aus «Ich will» schreien oder einfach nur von der Schönheit der Natur umgeben sein möchtest: Das traditionelle Hotel und Restaurant Goldener Berg 4*s auf 1.750 Metern zählt zu einer der besten Locations, um besondere Anlässe wie Hochzeiten oder andere Festlichkeiten gebührend und genussvoll zu zelebrieren. Zur persönlichen Planung Deines speziellen Tages steht ein qualifiziertes Team sowie ein wundervoller Festredner Dir zur Verfügung. 

Egal, wo und wie Du Dir das Ja-Wort geben möchtest – ganz verträumt auf der Sonnenterrasse oder in den historischen Stuben – hier oben inmitten der faszinierenden Arlberger Bergwelt wird Dir jeder Wunsch erfüllt. Ganz nach dem Motto „Alles kann und nichts muss“. In zwangloser Atmosphäre kannst Du Köstlichkeiten der österreichischen Küche auf Haubenniveau genießen, natürlich frisch & bewusst zubereitet. Oder aber Du entscheidest Dich ausschließlich für vegan & vegetarisch. Egal was es ist, Dein Wunsch wird erfüllt.

Was die Location so besonders macht: 

  • ALLES IN EINEM – Trauung, Feier und Übernachtung, ohne Transfers
  • Standesamtliche oder freie Trauung auf der Sonnenterrasse
    oder in den historischen Stuben möglich
  • Empfang auf der Sonnenterrasse mit atemberaubendem Panorama
  • Verschiedene Räumlichkeiten (bis 120 Personen)
  • Köstliche Menüs aus der Haubenküche
  • Hochzeitstorte aus der hauseigenen Patisserie
  • Professionelle Betreuung und Planung Deiner Feier
  • 37 Zimmer und Suiten

Super romantisch: Windlichter, Laternen und Lichterketten!

3 Hochzeitslocations von Weddix – die Webseite für Hochzeitsplanung

“Plane Deine individuelle Traumhochzeit” – Seit über 20 Jahren ist weddix.de Deutschlands erste Adresse im Internet für die Hochzeitsplanung. Neben vielen Infos und Ratgeber-Artikeln findet Ihr als Brautpaar ein umfangreiches Dienstleisterverzeichnis, die schönsten Hochzeitslocations, eine Braut- und Bräutigammode-Galerie und einen Online Shop mit vielen Hochzeitsdeko Produkten. Von der Hochzeitseinladung bis zu den Flitterwochen begleitet und coacht weddix Dich zur ganz persönlichen Traumhochzeit.

Das sind die 3  Top-Hochzeitslocations von Weddix:

La Villa – Traumhaft gelegen in Oberbayern am Starnberger See (direkt am Wasser)

Severin’s Hotel – Direkt an den Dünen auf der Insel Sylt für Deine Traumhochzeit am Meer

Schloss Romrod – Heiraten wie in einem Märchenschloss in der Mitte Deutschlands

28. Westwing Hochzeitslocation Tipp: der Walliserhof – maßgeschneidertes Say Yes!!

Deine Traumhochzeit könnte in Brand stattfinden – und zwar mitten in den Bergen. Das ist genau, was Du suchst? Dann feiere Deinen schönsten Tag im Walliserhof, die perfekte Hochzeitslocation in der Gegend. Neben der wunderschönen Location findest Du dort auch den perfekten Service: Du sagst ja und Deine Traumhochzeit wird dort möglich gemacht.

Schön ist es, Liebe und Romantik zu bejahen. Der Walliser Hof verspricht Dir, zu überraschen und die Einzigartigkeit in jedem Detail Deines Hochzeitsfestes sichtbar zu machen. Ziel ist es, Deine Hochzeit zu einem der schönsten Tage Deines Lebens zu machen. Professionell, niveauvoll und gelungen.

Wie gelingt das am besten? Mit Liebe zum Detail. Und mit den richtigen Entscheidungen. Vieles wirst Du abstimmen und aussuchen in den nächsten Wochen und Monaten – auch einen besonderen Ort zum Heiraten. Der Brandner Kirchplatz mit dem Walserensemble ist ein Hingucker – und unser Hofgarten die romantische Hochzeitslocation, um standesamtlich „Ja“ zu sagen.

Wie wäre es sonst mit einer freien Trauung bei der Linde am Alvierbach? Und einer Agape (So wird der Empfang nach einer kirchlichen oder standesamtlichen Trauung in Österreich genannt) bei unserer schönen Kirche in Brand? Und ein Hochzeitsfest im Ballsaal des Hauses? Alles ist flexibel nach Deinen Wünschen zu gestalten, inklusive bestem Ambiente! 

Schauen wir also, was auf Deiner Wunschliste steht: Vielleicht ein eigenes Thema oder Motto? Die Dekoration in einer bestimmten Farbe? Ein überraschendes Menü oder Büfett? Nimm Dir Zeit und lass Dich beraten. Weddingplanerin Carmen hilft gerne bei der Vorbereitung – sehr detailliert sogar.

Neugierig? Melde Dich direkt im Walliserhof in Brand! 


Etageres und Tortenplatten für die Candy Bar:

Trauredner Martin Fett von martinredet.de stellt seine 6 Top Hochzeitslocations vor

Hochzeitslocations Martin Fett Martin Redet Portrait

Ich bin Martin. Und ich rede. Als Trauredner auf Deiner Hochzeit. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr alleine sondern habe ein starkes Team an meiner Seite, das Dir den schönsten Tag Deines Lebens verspricht. Denn wir teilen die Leidenschaft für Hochzeiten, die die Brautpaare und deren Geschichte individuell in den Mittelpunkt stellen. Bereits in den vielen Gesprächen und Treffen im Vorfeld ist uns ein sympathischer Austausch auf Augenhöhe sehr wichtig. Dabei liegt es uns jederzeit am Herzen, dass Du Dich aufgehoben fühlst. Für uns ist es deshalb selbstverständlich, dass wir Dir soviel Organisationsaufwand wie möglich abnehmen. Wir mögen keinen Kitsch, keine weißen Tauben und keine Poesiealbum-Sprüche.

Martin Fett von martinredet.de

Mit über 70 Rednerinnen und Rednern im Team an über 50 Standorten stellen Martin und sein Team von Martin Redet sicher, dass jede Anfrage, die sie erreicht, auch abgedeckt werden kann.

Egal wann, egal wo und egal wie Du heiraten möchtest: Das Trauredner-Team ist der Partner an Deiner Seite. Es ermöglicht Dir den schönsten Moment Deines Lebens.

Martins Top 3 Locations in Deutschland:

©: Ariane Schulz

Landhaus Velte in Köln: Das Landhaus Velte in Köln-Porz bietet den perfekten Mix aus “gediegen” und “bodenständig”. Der angrenzende Golfplatz verspricht dazu einen atemberaubenden Blick ins Grüne.

©: Christoph Patte

Schloss Arff in Köln: Das Schloss wurde kürzlich aufwendig renoviert und bietet nun die ideale Hochzeitslocation im Kölner Norden. Für die Freie Trauung bietet sich der wundervolle Schlossgarten an und für die Party im Anschluss die neu gestaltete Partyscheune. 

©: Thielo Girschner

Ballsaal Studio in Berlin: Romantisch und modern, prunkvoll und doch puristisch. Einer der schönsten Geheimtipps in der Hauptstadt. Hier lohnt es sich zu feiern, wenn es außergewöhnlich sein darf.

Martins Top 3 Locations international:

©: Ariane Schulz

Die Brissago Inseln am Lago Maggiore in der Schweiz: Wer für die Freie Trauung die Nähe zum Wasser sucht, ist auf den Brissago-Inseln absolut richtig. Denn hier bist Du im wörtlichen Sinne in Isolation. Die Brissago-Inseln mitten auf dem Lago Maggiore (auf Schweizer Seite, bei Ascona) bieten die perfekte Location für die Freie Trauung und eine unbeschwerte Feier im Anschluss. Weitere Impressionen erhältst Du im Blogartikel zur Hochzeit von Melanie & Victor.

©: Ariane Schulz

Our Seaside in Renesse in den Niederlanden: Am Strand gelegen bietet diese Location die Möglichkeit (wenn der Wind einen lässt) Karibikfeeling an der Nordsee zu genießen. Erst barfuß durch den Sand und dann entspannt eine Freie Trauung inmitten der Dünen genießen. Traumhaft schön! Weitere Impressionen gibt Dir der Blog-Artikel zur Hochzeit in Renesse.

©: Ariane Schulz

Ferme Fortia in Montréal-les-Sources in der Provence in Frankreich: Die ideale Mischung aus schick und rustikal. Dazu hoch auf dem Berg gelegen. Wer in der Provence heiraten möchte, der sollte sich unbedingt Ferme Fortia ansehen. Der Blog-Artikel zur Freien Trauung von Katharina & Michél zeigt weitere Impressionen dieser tollen Location.

5 traumhafte Locations für die kleine Hochzeit von OutOfOffice

Die Hochzeitslocations von OutOfOffice liefern Euch einen Ehestart mit guten Aussichten. Egal ob Frankfurt, Stuttgart oder München, alle OutOfOffice Locations sind mit einer traumhaften Dachterrasse ausgestattet und das mitten im Herzen der Städte. 

Das Besondere an den Hochzeitslocations von OutOfOffice: Hinter jeder Location steckt ein individuelles, einzigartiges und kreatives Konzept. Räume mit Seele, inspiriert von der Nachbarschaft. Dort kannst Du Dich mit Freunden und Familie wie zu Hause fühlen.

Dank der flexiblen und bewegbaren Raumelemente, könnt Ihr jede Menge Spielraum genießen und das Setting für eure Hochzeit ganz nach Euren Wünschen gestalten. Die Dachterrassen bieten einen einzigartigen Ausblick über den Dächern der Stadt. 

Bei OutOfOffice bekommt Ihr alles aus einer Hand, die regionalen Cateringparter sorgen nicht nur für ein kulinarisches Hochfest, sondern bieten Dir ein Rundum-sorglos-Paket. Von der Auswahl der Getränke über Menüvorschläge, Dekorationsideen, bis hin zur Ablaufplanung – können sie alles für Dich erledigen.  

Seid Ihr bereit, Euren Hochzeitstag zu einem atemberaubenden Erlebnis zu machen?

PS: Alle Standesämter liegen fußläufig zu den Locations. Viel Spaß nun beim Entdecken und Location aussuchen!

Location 1: München-Eisbach

Feiern mit Blick auf die Eisbachwelle – direkt am Englischen Garten. Diese Münchner Hochzeitslocation und zugleich “Surfer Paradies” glänzt mit einer wunderschönen Dachterrasse und einem atemberaubenden Rundumblick auf München. Ein herrlicher Ort, um es Dir mit bis zu 50 Gästen auf 130m² mal so richtig gut gehen zu lassen.

Location 2: München-Glockenbachviertel

Foto-Credit: Chris Eberhardt

Eine Künstlerwohnung inmitten Münchens kreativsten Stadtteil – die perfekte Location für einen Umtrunk nach der Hochzeit. Genieße die Atmosphäre eines einzigartigen Lofts, das sich wie die eigenen vier Wände anfühlt, mit einer großartigen Dachterrasse und tollem Blick über die Stadt.

Auf 180m² verteilt über zwei Etagen, ist hier ausreichend Platz für bis zu 30 Personen, um im Herzen Münchens bei BBQ oder Penthouse-Party tagsüber auf den ganz besonderen Tag anzustoßen.

Location 3: Stuttgart-Mitte

Foto-Credit: Rasim Karic

Feiern direkt am Schillerplatz mit wunderschöner Dachterrasse.Eingerichtet als kreatives Loft ist dies ein Ort, an dem Ihr Euren besonderen Tag perfekt in Szene setzen und mit bis zu 60 Personen richtig schön feiern könnt. Egal ob Beach, Dschungel, Gym, School oder Regie-Sofa, hier gibt es die richtige Kulisse. Die Stuttgarter Hochzeitslocation im Herzen der Stadt bietet viel Inspiration und Freiheiten auf lichtdurchfluteten 300m² mit kleinem Wintergarten und großer Dachterrasse. Die Stiftskirche ist gleich nebenan.

Location 4: Frankfurt-Sachsenhausen

Foto-Credits: Lina Wissen & Svetlana Kohlmeier 

Eingerichtet mit viel Liebe und ausgestattet mit allem, was einen kreativen und inspirierenden Ort so ausmacht. Die 360m² Hochzeitslocation in Frankfurt mit 100m² fantastischer Dachterrasse (und spektakulärem Blick auf die Skyline) bietet großzügigen Platz für Feiern mit bis zu 80 Gästen. Es erwartet Euch ein stylischer Innenbereich mit Wohlfühlatmosphäre und allem, was man für eine perfekte Party braucht.

Location 5: Frankfurt -Westend

Foto-Credit: Rosenquartz Photography

Inspiriert vom Palmengarten hat OutOfOffice hier eine grüne Oase über den Dächern Frankfurts, abseits des turbulenten Stadtlebens, geschaffen.Die todschicke, lichtdurchflutete, 200m² große Frankfurter Hochzeitslocation bietet großzügigen Platz und alles, was Ihr sonst noch benötigt, um mit bis zu 50 Personen so richtig schön zu feiern. Auf der 90m²  Dachterrasse könnt Ihr bei frischer Luft den fantastischen Skylineblick genießen und in den Lounge-Ecken ausgelassen relaxen.

40. Westwing Luxus Hochzeitslocation Tipp – last but not least: das Weingut Babylonstoren nahe Kapstadt

©: Babylonstoren

Willkommen in Südafrika! Babylonstoren liegt in den Cape Winelands in Südafrika, etwa eine Stunde von Kapstadt entfernt und nahe Franschhoek und Stellenbosch. Es ist einer der am besten erhaltenen kapholländischen Bauernhöfe des Landes. Einfachheit, Stil und ein Fokus auf die Schönheit der atemberaubenden Natur des Umlandes sind der Kern jeder Veranstaltung im Babylonstoren. Das Weingut bietet dabei Platz für bis zu 100 Gäste – drinnen oder vorzugsweise draußen, mit Blick auf die malerischen Weinberge. Hier ist auch ein wunderschöner Ort für die Hochzeitsfotos, um Erinnerungen festzuhalten.

Die verschiedenen indoor Location-Optionen auf dem Hof sind der Old Cellar, die Wheat Barn und das White Studio. Der Old Cellar ist ein originales, historisches Gebäude, eine Art Scheune, mit einer hohen Strohdecke. Die Wheat Barn bezaubert rustikal mit ihren alten Holzböden, freiliegenden Steinwänden und Stroh-Decken – als Tanzfläche oder Lounge-Bereich ist diese Area sehr beliebt. Das White Studio ist ein moderner, vielseitiger Raum, ideal für intimere Veranstaltungen mit bis zu 38 Sitzplätzen an einem langen Tisch. Natürlich können bei großen Feiern auch alle Räume kombiniert werden.


Wir hoffen, wir konnten Dich mit diesem Artikel für Deine Hochzeit inspirieren! Dein Westwing-Team!